vw teilemarkt

tacho = mechanisch?

sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

nabend habe mal ne frage. bei einen g40 motor, ist das die geschwindigkeitsanzeige und der drehzahlmesser mechanisch angetrieben? oder läuft das über das steuergerät. interessiert mich da ich ihn in nen 6n einbau aund das 6n tacho behalten möchte. hat da ajemand tipps oder eine idee?



das tacho ist über eine welle mit dem getriebe verbunden und der dzm ist mit dem hallgeber an dem verteiler verbunden


sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

gibt es denn eine möglichkeit, das geschwindigkeitssignal auch digital zu bekommen? ohne tachowelle also



ja das müsste gehen.

ich habe mir grad die umbauanleitung für ein tacho aus dem lupo in der 86c 2f durchgelesen und da bin ich auf das hier gestoßen:

-Wegstreckensensor 3polig für 4-Zylinder. Golf3,Polo 6n
Teilenummer:375 919 149

den soll man da so am getriebe anschrauben können wo normal die tachowelle ran kommt.

Mr. T


Einfach von deinem alten Getriebe den Wegstreckensensor ausbauen und ins G40 Getriebe rein machen! Kabel musst du halt schauen das die passen!


Da schraubste die Tachowelle ab und setzt den Wegstreckensensor drauf
und gut ist.
Natürlich muss der dann noch verkabelt werden.
So ging das bei meinem Lupo Tacho.

Gruß


hi

hab mal ne frage und will deswegen nicht extra ein tread aufmachen.
will mir grad ein golf 3 tacho in den polo verbauen hab mir den geschwindigkeitsgeber besorgt und das verkabelt aber es passiert nix :(.
hab masse und strom direkt von der batterie genommen und das signal an den tacho angeschloßen aber es geht nix los. hab es auch mal mit ner bohrmaschine versucht aber es passiert nix
hat jemand ne idee woran das liegen könnte?



mfg


polotreff.de
#8 - 22.06.2009wegstreckensensor polo 2f wegstreckensensor polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen