vw teilemarkt

Reifen geplatzt durch riesige undgesicherte Fräska

Schum
  • Themenstarter

Hey ihr lieben,
mir ist eben tatsächlich der Reifen an einer riesigen Fräskante in einer 30er Zone geplatzt. Ich bin sogar nur 25 gefahren und es gab keine Hinweise auf die etwas 15cm tiefe Fräskante. Jetzt ist der Reifen im eimer ich gehe nicht davon aus das mein Fahrwerk oder so was abbekommen hat das sehe ich aber erst morgen früh im Hellen.
Wer kommt für den Schaden auf ? Die Stadt ? Die Baufirma ? meine Versicherung ? ich selber :-(
hattet ihr schonmal einen solchen Fall ?

lg



Schau Dir die Stelle mal im Hellen an und mach gleich Bilder davon!

Am besten gleich so wo auch das Auto mit drauf zu sehen ist!

Am besten mal beier Polizei vorsprechen, was die dazu meinen!

Grüße


Moin,

Erstmal erklärt mich für dumm, aba was is ne fräskante
Naja normal wenn iwas passiert was durch eine Änderung in staßenverkehr geschehen ist und dies nicht ausgeschildert ist dann muss eig die stadt oda halt baufirma aufkommen.
So war es bei mir bei einem motorrad sturz auf rollsplitt. Die baustelle war schon lange weg aber die haben nochmal splitt inne kurze gemacht damits besser hölt ka und ohne schilder. Wurde von der stadt bezahlt.



Zitat:

Erstmal erklärt mich für dumm, aba was is ne fräskante


Wenn der Asphalt abgetragen wird entsteht ne Kante, und das wird von einer Fräse gemacht

wenn mit keinem Schild darauf hingewiesen wirst bekommst du das bezahlt

Zumindest im Normalfall

MfG Ali


Wo denn? Hab gesehn du bist aus bm Guck ich mir denn mal an...


oh man das ist ärgerlich, soweit ich das jetzt weiß. wenn da ein schild mit straßenschäden war dan hast du selber die verantwortung.


Hier mal ein Bild einer Fräskante dazu!


CIMG0838.JPG
CIMG0838.JPG

AAHHH xD ok jezz weiß ich was ihr meint xD oke danke :P ja ne das geht echt net wenn keine schilder da sind erst beier stadt anrufen und die kümmert sich dann meistens darum und regelt das mit der baufirma.


da kommt keiner für auf, es sei denn du bis vollkasko verischert.

haste die bullen gerufen oder so?
ich mein , du bis in der beweispflicht.

ich bin auch schonmal über ne fräskante gefahren ohne zu bremsen, da dürfte dir aber eigentlich nich der reifen platzen. wieviel bar hatteste denn drauf?

wie bist du denn darüber gefahren? wolltest du in der baustelle die fahrbahn wechseln?!



Schum
  • Themenstarter

dann bin ichs glaube ich selber schuld
das ist in Lechenich da an der Esso @ rocco
da steht ein Baustellenschild aber so eine verkackte riesen Fräskante habe ich in meinem leben noch nicht gesehen
jetzt kann ich die Saison mit Winterreifen fahren weil ich auch keine Kohle für neue Reifen habe so ein abfuck und wer ist es wieder Schuld ? die Frauen :-( fährst du mich nach hause ? ja klaa gerne DAAAANKKKEEEE
:-(

naja danke für die schnellen antworten

lg


Naja ich meine!
Also wenn da steht baustelle und nen 30 schild dann sollte man eig damit rechenen das da ne baustelle kommt zusätzlich muss dann da nen "hückelschild" sein, eigentlich und da muss bestimmt son 10km/h schild hin
so is das bei uns hier an der größten baustelle immo da is auch sone kante aber da wirste auch drauf hingewiesen nochmal extra.


wirste drauf sitzen bleiben...
so scheiße es is.

guck dochma...hier gibts bestimmt ein paar leute die 2 reifen mit ein bischen restprofil für nen poloatzen günstig anbieten


fräskanten >=40mm müssen ausgeschildert sein!


Schum
  • Themenstarter

danke für die mühe aber ich glaube ich habe falsch gehandelt ich hätte direkt die grünen rufen müssen oder Fotos machen müssen weil ich es beweisen muss das es davon ist naja was will man machen die Rennleitung ist nur da wo man sie nicht braucht hehe

danke euch

lg


Nene mach das noch ich glaube du hast bis zu 3 wochen oder so zeit ^^ :P also das geht ^^ es gibt sichern och andere die das gesehn haben da da "nichts" steht.


wie wärs mitm gang zum anwalt?!
der sollte sowas genauer wissen


polotreff.de
#17 - 23.06.2009fräskante reifen erfahrungsberichte bei einem geplatzten reifen am motorrad keine schild fräskante fräskante in asphalt wie beschilderung fräskante felge nicht ausgeschildert motorrad vorderreifen kante baustelle reifen polo reifen platzt reifen geplatzt versicherung schaden auto fräskante reifen platzt motorradsturz vollkasko motorradreifen geplatzt reifen geplatzt und nur felge da reifen geplatzt schuld? motorradreifen geplatzt verkehrsschild fräskante reifengeplatzt versicherung fräskante straße beschilderung fräskante bescjilderung reifen geplatzt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen