vw teilemarkt

Eil Hilferuf GETRIEBE 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers Leute,

Also ich hab schon alle Beiträge durch, leider war nicht das dabei, was mir fehlt.

Folgendes Problem mit meinem Getriebe was in einen 55 PS Polo 86C Bj. 4/94 eingebaut ist:

Im normalen Betrieb, hab ich das Problem, daß mein Getriebe vom 1 bis 3 Gang "pfeift". Je schneller, bzw. höher die Drehzahl um so heller das "Pfeifen".
Wenn ich dann Autobahn fahre und schön im 5 Gang drehen lasse, dann hab ich das Problem, daß ich dann beim Runterschalten keinen Gang mehr einlegen kann.

Die Antwort, daß sich mein Getriebe verabschiedet, würde ich gerne nicht hören.

Getriebeöl, wurde nachgefüllt. Und ist jetzt wieder auf Normal. Somit fällt diese Antwort auch aus.

Bitte bitte helft mir !

Was wird wohl ein gutes gebrauchtes Getriebe kosten?

Und meine letzte Frage: Passt das Getriebe vom Motortyp PY (G40) auf den AAV-Motor (55PS) ?

Bitte schreibt zahlreich.

Vielen Dank schon mal allen die eine Antwort auf mein Problem haben.

Gruß NOLTE



gelöschtes Mitglied

    Hast du mir vieleicht ne Getriebe Nr. Dann könnte ich mich mal Kundig machen ob das Getrieb von meinem II er Polo bei dir passt. Ist auch ein 5gang getriebe.


    das hatte ich auch bis es mir auf der autobahn auseinandergeflogen ist such dir schon mal ein neues mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten.

    Also wenn es möglich ist, dann hätte ich am liebsten ein Getriebe vom G40. Ihr versteht.
    AAV-Getriebe = 200 km/h => 6000 U/min (5.Gang)
    PY-Getriebe = 200 km/h = 5700 U/min (5.Gang)

    Und Preise wären mir sehr wichtig.

    Gruß NOLTE


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du aus dem 5. Gang nicht mehr runterschalten kannst würde ich stark auf die Synchronringe tippen.

      Aber Getriebe fürn Polo findet man ja wie Sand am Meer

      Greetz

      XBM


      Yo!

      Reiß das Getriebe doch einfach mal raus und dann auseinander!
      Ist bestimmt nur irgendein Springring gebrochen und ne Welle schleift am Gehäuse!

      MfG
      Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sers,

      Ok, neues gebrauchtes, das werde ich scho bekommen.

      Synchroringe, hätte ich jetzt auch drauf getippt.

      Nur jetzt noch meine Frage die mich brennend heiß interessiert, passt das Getriebe vom PY auch auf den AAV?

      Gruß NOLTE


      Hi!
      Das Getriebe vom G40 (ich glaub ATV)
      passt ohne probs.Dein jetziges müsste n 8P
      Getriebe sein das G40 ist etwas länger übersetzt.

      mfg Poloraser


      polotreff.de
      #9 - 19.05.2005cache:7singmyvrzyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=gang+einlegen pfeifen beim gang einlegen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen