vw teilemarkt

Neues Radio und neue Lautsprecher

NickPolo
  • Themenstarter

Hi,
ich habe seit kurzem einen Polo 6n2,
jetzt möchte ich aber neue Lautsprecher und ein neues Radio einbauen...
Habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Ich möchte vorne in den Türen neue Lautsprecher einbauen und hinten auf der ablage vom kofferraum 2 neue installieren.
Ebenfalls möchte ich noch in den kofferraum einen subwoofer in der Kofferraum stellen...
Jetzt würde ich gerne wissen was ich dabei beachten muss und was für eigenschaften das radio bei dem was ich vor habe haben muss.
Welche marken könnt ihr mir empfehlen? ich höre eigentlich immer nur was von blaupunkt...
hoffe auf anworten und hilfe...
mfg NickPolo



Das Problem ist hier, dass jeder seine eigene Marke am besten findet.

Kleiner Tip von einem Nicht-Hifi-Experten, kauf dir ne Hifi Zeitung mit

Testberichten, da steht alles drin, egal ob grosser oder kleiner Geldbeutel.


Ich denk auch mal, du wirst jetzt erstmal mit einige Marken beworfen... Vielleicht sagst du uns erstmal wie dein Budget aussieht und was du für Erwartungen hast, ich denke, dann kann dir genauer geholfen werden...

Das hier wird dir sicher auch weiterhelfen:
http://www.polotreff.de/forum/t/102587



NickPolo
  • Themenstarter

also ich bin noch schüler und hatte nicht vor mir alles auf einmal zu kaufen... ich will halt gleich einplanen, das ich später auch noch weitere komponeten installieren will... also für das radio und die lautsprecher max. 250 euro
Ich will als erstes ein anständiges radio und neue lautsprecher für hinten...
danke für eure tipps, das mit der zeitung werde ich aufjedefall machen...


Also wenn ich dich richtig verstehe sind das ~250 Euro für Radio und vier Lautsprecher... Wird zwar eng, is aber nicht unrealistisch... Willst du unbedingt neu oder gebraucht? Ich würd dir eher was gebrauchtes gutes emfehlen, da kommste vielleicht sogar hin damit.
Von den Lautsprechern auf der Hutablage würd ich dir abraten, der Klang muss von vorne kommen, der Bass von hinten. Sieh es als tipp, letztendlich isses deine Entscheidung.


NickPolo
  • Themenstarter

ja also 2 lautsprecher und ein radio erstmal...
das mit den lausprecher hinten klingt plausibel
wo kann man den gut solche gebrauchten teile kaufen? das ist ja immer so eine sache mir gebrauchten sachen... ebay wäre natürlich ein möglichkeit.
ab wann ist ein lautsprecher und ein radio gut? was sind so die eigenschaften worauf man achten muss?


Also wo du die kaufen kannst: Lass dich beraten, welche gut sind und such gezielt diese bei ebay oder frag hier im Forum, da gibts auch einige, die Lautsprecher loswerden wollen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen