vw teilemarkt

Problem 195er auf 8,5

ok dann viel spaß ^^

wenn ich das schon wieder höre....haste nett n prüfer der dir das ohne reifenfreigabe einträgt....ihr macht euch echt keine gedanken was passieren kann,ihoffentlich platz dir der reifen irgenwann...und irgenwer kommt zu schaden dann wirste deines lebens nicht mehr froh wenns überprüft wird und der tüvler ist sein job los....

ist ja alles schön und gut...mit der eintragerei aber bei sowas hab ich dann kein verständniss...sry

Also man sollte das jetzt nicht so eng und dramatisch sehen.
Natürlich ist das klar, wenn der Prüfer was einträgt was heutzutage den gesetzen nicht entspricht illegal ist, aber das jetzt wegen ner 8,5 auf nem 195 nen Reifen platz da gibt es im Sommer eher Schnee.

Die neuen gesetze diesbezüglich wurden ja auch nur eingeführt um die Abstände von Reifen und Felgekante so gering wie möglich zu halten. Vor paar Jahren war es ja auch ohne Probleme solche Kombis zu fahren.

Und wenn ich überlege was die in Holland für Rad-Reifen-Kombis fahren, ohne das was platz etc., da ist das hier Kinderkram.

Aber da heutzutage ohne Freigabe das sowieso keiner einträgt ist das auch egal

LOW Edition hat schon recht mit dem was er sagt! 195 auf ner 8,5er felge? kann ja wieder nur einer fahren der keine leistung hat

wieder nen polo mit 45 PS der aussehen will wie 500!

GTI-Polo-m
  • Themenstarter

an alle pfeifen, die meinten es trägt mir keiner ein... steht jetz im schein drin
naja und wegen der leistung, 45ps sins net, 120ps, der 6n gti hat nun mal leider net mehr, und es schaut auch net aus, als hätte er jetz 500...

fakt ist einfach, dass dunlop und einige andere auch den 195ér nur bis 8j freigeben!

Eingetragen kriegt man das auf jedenfall.. Früher sogar ohne Probleme.

Meine OZ Turbo kann man auch 8,5 mit 195-45 fahren.. die Freigabe kost mittlerweile 35€!

Aber da ich gerne mal Hackengas mache hab ich sie "nur" auf 8j umgeschüsselt mit 195-45...

Mir reichts!

..und wie schon erwähnt ist es mit dem Dunlop SP 9000 und dem Toyo möglich!

GTI-Polo-m
  • Themenstarter

Servus,
du hast doch geschrieben, toyo gibt ihren 195/45/15er reifen bis 8,5 zoll frei. habs mal ausprobiert, also mit ham se grad nur eine für 8 zoll gegeben...

Antworten erstellen