vw teilemarkt

Neues Sportfahrwerk!

Dabbelyu
  • Themenstarter

Hi Leute!

Habe heute mal ein wenig bei ebay, nach Sportfahrwerken geschaut. Das einzigste Problem das ich habe ist, ich habe nur 200€ zur verfügung. Das einzigste Fahrwerk das für mich in Frage kommen würde ist dieses hier.
http://cgi.ebay.de/Supersport-Sportfahrwerk-VW-Polo-6N_W0QQitemZ220438003979QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item335321010b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Wollte mal von Leuten die Ahnung mit solchen Dingen haben, eine Antwort bekommen. Ob es im Preis/Leistungsverhältnis gut ist und es schön hart ist, und ja was man dazu noch so alles wissen muss


Freue mich auf Produktive Antworten



gelöschtes Mitglied

    Das Fahrwerk an sich sage ich mal dem Preis entsprechend ich habe nen Gewinde von TA Technix drin für 250 =) und bin voll zu frieden^^
    aber du must eintragung mitrechnen und sonstige kosten für das Fahrwerk!
    es bleibt auf keinen fall bei 200€!


    Dabbelyu
    • Themenstarter

    ok, tut mir leid, ich korregiere mich dann, ich kann höchstens 200€ für das fahrwerk ausgeben



    kommen auf jeden fall nochmal ca 100€ für spur/sturz einstellen und eintragen dazu...

    ausserdem sollte man auch überlegen, bei fahrwerkswechsel gleich die domlager mit zu tauschen

    spar lieber noch n bisschen und hol dir was besseres


    Hey,

    möchte jetzt nicht sagen das Billige Produkte gleich schlecht sind.
    Aber ich finde ein Fahrwerk was 200 Euro kostet wird nicht lange halten bzw. die Fahreigenschaften werden net so toll sein.

    Spar lieber noch 1-2 Monate und kauf dir ein einfaches Koni oder KW Fahrwerk (60/40).
    Die kostetn so um die 450 Euro. Und man merkt ein Unterschied wie Tag und nacht.

    Bei Fahrwerken sollte man echt nicht sparen. Es ist mit den Reifen die wichtigste "Verbindung" zur Strasse.

    Ich hab auch Lange gespart , aber es Lohnt sich echt.


    Gruß Prolo Polo


    ich weiss nich ihr seid alle so böse zu billig fahrwerken
    hab auch eins drinne für 130 öcken und es hält schon 2 jahre ohne murren rost o.ä hatte vorher auch nen supersport drinne und die dinger sind scheiße sind butterweich und schwimmt wie sau...

    aber im vergleich n kumpel hatte nen koni in nem 3er golf und ich hab nich wirklich nen unterschied gemerkt zu meinem von den fahreigenschaften(bin selber gefahren) aber das muss jeder wissen...
    lg


    also ich habe ein Supersport gewinde drinne und absolut nul probleme...

    liegt schön straff und hat ne geile kurvenlage.

    kam 299€....

    das normale sportfahrwerk kannste denke ich kaufen...aber rechne bitte damit, das rost und qietschen in den dämpfern relevant sind und bei diesen "billigfahrwerken" passieren kann.

    Ich habe es in Kauf genommen. Es ist einfach ein Unterschied ob ich mir en Fahrwerk für 800€ kaufe oder für 250€...

    außerdem bietet supersprot, soweit ich weiß, stoßdämpfer zum einzelkauf, was nicht viele hersteller machen.

    Bitte berichtigt mich ...


    grüße


    gelöschtes Mitglied

      das 60/40 von kw ist genauso scheiße hart wie das noak gewinde...

      verschiedene preisklassen aber kein unterschied.....


      also kommt drauf an, ob Du umbedingt jetzt ein Sportfahrwerk benötigst oder ob Du noch warten kannst.

      Klar gibt es auch für wenig Knete Sportstossdämpfer mit Federn (gibt z.Bspl. das von GT Cupline, auch wenn sehr viele sagen, dass ist der totale rotz, ich kenne auch andere positive Meinungen dazu).

      Es kommt zum anderen auf Deinen Fahrstil an und wie tief Du es haben willst.

      bei normaler Fahrweise, kannste Dir auch n billig Fahrwerk holen. Fährste wiene Sau vor der Flucht vorm Metzger - dann spare lieber.

      Beim Einbau würde ich (so habe ich es auch gemacht) Domlager wechseln (biste auch noch mal so für vorne und hinten, um die 35-40 Euro fürs Material los)!

      Dann musste ja auch noch die Spur einstellen lassen (ca. 60 €*) und Tüv Abnahme (45 &euro mit einkalkulieren. *(Such Dir eine Werkstatt Deines Vertrauens, aber bloss nicht ATU....).

      Und wenn Du das natürlich nicht selber einbauen möchtest/kannst, musste noch den Arbeitslohn mitrechnen (mach Dich einfach in Deiner Nähe mal schlau). Habs selber gemacht, kann Dir leider diesbezüglich keine Preise nennen.

      Also mit 200 Euronen wirds verdammt eng.

      Du könntest auch bei Ebay gucken, ob du ein günstiges, gebrauchtes und zudem noch gut erhaltenes findest.

      Naja hoffe, dass ich Dir hierbei evtl. was behilflich sein konnte.

      Gruss und schönen Tag an Dich und an die Kollegen/Kolleginnen,

      Robert



      Dabbelyu
      • Themenstarter

      Ok, jetzt habe ich ja viel Kritik über das fahrwerk gehört. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht mein hart erspartes Geld aus dem Fenster schmeisen. Wenn ihr mir jetzt ein günstiges empfehlen könntet wäre das echt super. Einzigste Kriterien sind halt, das es schön hart sein soll und günstig


      ich habe leider schlechte erfahrungen mit "billigen" fahrwerken gemacht. hatte in meinem alten auto (die marke nenne ich jetzt mal lieber nicht ) ein no-name teil drin für 200 euro. nach nicht mal 5000 km waren die dämpfer hin. mein H&R fahrwerk hat schon mehr als 60000 km auf der uhr und ist immer noch tip-top. kostenpunkt ca. 400 coinz plus schnick-schnack.


      Zitat:

      Einzigste Kriterien sind halt, das es schön hart sein soll und günstig


      wenn das deine kriterien sind, kannst dir son ebay fahrwerk kaufen...hart sind die meistens und günstig auch

      vll sparst du ja noch ein bisschen und kaufst dir dann ein weitec....

      dann hast eins, das angenehm hart, noch günstig und zudem noch GUT ist


      Sorry wenn ich grad mal den thread hier benutze, aber ich möchte nicht extra ein neues thema starten. Und zwar ging es grad ums eintragen und kosten etc. meine frage. Wenn man mehrer sachen aufeinmal eintragen möchte,sprich felgen und fahrwerk.muss man dann einmalig 50 euro fürs eintragen bezahlen oder 2 mal


      Würde einfach mal zum TÜV fahren und dort fragen.
      Die können dir dann zu 100% die richtige Antwort geben!
      Gruß


      ich habe ein supersport drin und bin hochzufrieden... klar ist das fahrgefühl bei einem gewinde viel besser,aber gerade für leute die nicht so ein großes budget haben ist dies eigentlich in ordnung. hab es jetzt bald 2 jahre drin und es ist bisher noch nichts kaputt oder ähnliches... das musst du selbst endscheiden,wir können dir nur meinungen dazu sagen


      " Jedem,das Seine"

      mfg


      Zitat:

      einmalig 50 euro fürs eintragen bezahlen oder 2 mal


      2 mal....

      hab im april für 5 eintragungen 250€ locker machen müssen :-(


      ich musste für die felgen/fahrwerk-kombination 78,00 euro zahlen obwohl mein fahrwerk bereits eingetragen war. tja.. was tut man halt nicht alles für sein polo..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen