vw teilemarkt

Türverkleidung vorne abmontieren

fritzn
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich hab ihm Forum schon gesucht... (ja, auch mit der Suchfunktion) und bin auch fündig geworden.
Allerdings beinhalten bis her alle Anleitungen nur das abmontieren der Türverkleidung mit Fensterkurbel.

Ich hab jetzt das Problem das ich in meine beiden vorderen Türen meines Polo 9n 5-Türer neue Boxen einbaun muss, da es die alten (Standard) nach knappen 6 Jahren zerschossen hat.

Allerdings habe ich in meinem Polo elektrische Fensterheber.

Gibt es da was besonderes worauf ich achten muss oder kann ich mich ganz gemütlich nach den anderen Anleitungen richten?

Bitte im Info.

Danke
fritzn



gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an welche Anleitung du gelesen hast.. für den 6n oder für den 9N...

    wenn es für den 9N war, dann kannst du genauso verfahren, du musst dann nur die stecker an den elektrischen Fensterheberschalter abmontieren..


    fritzn
    • Themenstarter

    Natürlich hab ich die Anleitung des 9n gelesen
    Sowohl hier als auch in anderen Foren!

    Hab das halt noch nicht gemacht und hab die Befürchtung, dass Auto dann in die Werkstatt schieben zu können weil ich am Ende die Tür nich mehr zu bekomme



    ich hab vor kurzem erst den 9n hifi mässig ausgestatte dafür waren die dinger ab.

    also kurzanleitung:

    am tür haltegriff die blende abmachen, darunter sind zwei schrauben.
    weitere schrauen unten an der tür unter dem ablagefach.

    ich meien an schrauben wärs das gewesen. mit etwas flachen runrum abhebeln und vorsichtig stecker abzeihen nicht mit gewatl ziehen, sonst geht dir evtl en stecker putt....


    ansonsten die verkleidung das erste mal abbekommen ist ein kleenr akt, da die anfangs etwas fest sitzt udn man mti etwas kraft/gewalt dran gehen muss aber es geht.

    am ende darauf achten die klipse vernünftig drauf zusetzenm

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt.. ist genau das gleiche.. nur beachten das vor dem abmontieren das Fenster herunter gefahren werden muss.. sonst bekommst du die Verkleidung oben nicht ausgehängt.. ebenfalls beim Abhebeln auf die Clips achten, da die Grundträger geren zerspringen bei zuviel Hebelwirkung..


      Das heisst Fenster runter, stecker ab und weg mit der Verkleidung.. einbau == umgekehrte Reinfolge



      Zitat:

      ich hab vor kurzem erst den 9n hifi mässig ausgestatte dafür waren die dinger ab.


      So so.. mit was haste ihn denn vorne in den Türen Ausgestattet?


      also bei mri ging des ohen des fenster runterzufahren ganz easy udn alle halter sind ganz geblieben

      hat en nettes audiosystem komponenten system bekommen (das gelbe) sollte halt eins sein, was ohne große arbeiten an die alten kabel passt udn des ist halt des vw system von audiosystem gewesen.

      davor natürlcih ncoh en paar bitumenmatten und alles war gut^^

      und kurz darafu verkaufte der den wagen weil er sich en g5 gti ed30 holen wollte


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also bei mri ging des ohen des fenster runterzufahren ganz easy udn alle halter sind ganz geblieben


        Beim zugefahrenen Fenster, wird aber der Obere Falz in die Dichtung geklemmt.. wenn man das mit Gewalt rauszieht sitzt der ganze Kram später schief und schepp..


        war weder ncoh der fall...

        außer ich hatte die fenster tatsächlich unten dann hab ichs vergessen

        is scho gut en monat wenn nich länger her

        aber auf jeden fall hat danach nxi mehr gescheppert etc^^


        Ich hab mal eine Frage zu den "Clips". Wie bekommt man die wieder rein?

        Hab schon versuch über einhaken.. schafft man mit viel Mühe nur an einer Seite. Mit draufkloppen.. hat garkeinen Erfolg gebracht ..(rhetorische frage) warum macht vw nicht rundum schrauben .. grml.. (/rhetorische frage)



        Zitat:

        Zitat:
        also bei mri ging des ohen des fenster runterzufahren ganz easy udn alle halter sind ganz geblieben


        Beim zugefahrenen Fenster, wird aber der Obere Falz in die Dichtung geklemmt.. wenn man das mit Gewalt rauszieht sitzt der ganze Kram später schief und schepp..


        ...geht auch mit geschlossenem fenster!


        Zitat:

        Ich hab mal eine Frage zu den "Clips". Wie bekommt man die wieder rein?

        Hab schon versuch über einhaken.. schafft man mit viel Mühe nur an einer Seite. Mit draufkloppen.. hat garkeinen Erfolg gebracht ..(rhetorische frage) warum macht vw nicht rundum schrauben .. grml.. (/rhetorische frage)


        Clips aus der Tür rausziehen, in die Türverkleidung wieder rein setzten, stecker wieder dran fummeln und tür anclipsen... evtl ein wenig leichte gewalt gebrauchen für die clipse einrasten zu lassen.
        Hatte am WE meine Türverkleidung ab auch mit elektronischen fensterhebern, beidem mir der angstschweiß runterlief die clips vom fensterheberschaltmodul kaputt zu machen bzw den vordersten clip ^^ naja durch ewiges rum probieren ging es am leichtesten als ich einen dünnen schraubenszieher drin stecken lies und das modul rund um abhebelte ^^....


        100_0409.jpg
        100_0409.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Mach vor dem einbau bissel Silikonspray auf die Aufnahmen, dann gehts bissel leichter.,.


          hallo bin neu und wollte fragen ob das egal ist ob das der vw 9n1 ist oder der 9n3 und ich wollte gerne wissen wie ich die hinteren tür verkleidungen abmontiere? wäre nett wenn mir da einer helfen könnte


          polotreff.de
          #14 - 01.08.2010wie bau ich die türverkleidung bei einem polo 9n ab türverkleidung vw polo 9n3 rechts vorne wie demontiere ich die türverkleidung beim vw polo vorne vw polo fahrertür verkleidung abmontieren anleitung tuerhaltegriff innen-polo 6n polotürverkleidung clips türverkleidung rausziehen ? polo 6n türverkleidung abbauen elektrisch polo 2009 türverkleidung abnehmen? polo fenster ausgehängt polo 9n 2 fahrertürverkleidung abmontieren polo 9n fahrertürverkleidung abmontieren suche tür vorne liks polo 9n polo fensterheber vorne rechts forum anleitung vw polo 6n türverkleidung montieren stoßstangenträger vw polo 9n3 vw polo beifahrertür verkleidung abmontieren cache:qso9b_l4eyaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=abmontieren vw fox fensterheber türverkleidung abmontieren tür polo verkleidung abschrauben türgriff innen montage 9n3
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen