vw teilemarkt

Leerlauf nach Drosselklappereinigung zu hoch?

slimandy
  • Themenstarter

Guten Tag

ich hatte das Problem das mein Auto unrund lief. Wenn ich sagen wir mal z.B bei 50Km ausgekoppelt habe und dann ohne Gang gebremst habe das dann die Drehzahl unter 800U/min ging so auf 600 - 400U/min bzw. ab und zu mir der Wagen ausging...

Habe dann bisschen im Internet geschaut und da stand man sollte die Drosselklappe reinigen ... habe dann den Luftfilter abgebaut und dann grob die Drosselklappe gereinigt (mit grob meine ich das ich es nicht komplett ausgebaut habe sonder mit Tüchern den meisten schmutz rausgeholt habe)

Wieder alles zusammen gebaut ... Motor angemacht und losgefahren ... hat was gebracht da nun die Drehzahl zu hoch ist ...

also im stand leerlauf ist die drehzahl 800U/min ... soweit ich weis ist das ja auch gut so

bloss wenn ich jetzt fahre wie z.B 50 oder 40 und dann auskopple ist die Drehzahl so bei 1200 - 1400 ... das ist doch zu hoch oder`?

Habe auch schon die Batterie abgeklemmt für ca. 15 - 20min

Was kann ich machen? Habe leider kein Speicherlesegerät

zu dem ... ist es den überhaupt schlimm für den Motor wenn die Drehzahl
etwas höher hat`?

ich bedanke mich schonmal an alle beiträge

MfG
slimandy



gelöschtes Mitglied

    Weiterfahren. Wird sich von alleine einpendeln.


    slimandy
    • Themenstarter

    Das ist mal eine schnelle Antwort =)

    Ok werde ich erstmal tuen ... werde dann feedback geben

    DANKE



    slimandy
    • Themenstarter

    Tristan danke du hattest recht nun na ca. 150 km hat es sich wieder normal eingependelt....

    danke nochmal


    polotreff.de
    #5 - 30.06.2009drosselklappereinigung vw drosselklappe leerlauf nach dem drosselklappereinigung drezahl zu hoch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen