vw teilemarkt

NZ Springt nicht an

vwfan23
  • Themenstarter

Hi leute . hab seit paar wochen das prob das mein motor nicht mehr anspringt phne das ich meine benzinleiste ausstecke . zündkerzen sind es nicht und die drosselklappe auch nicht woran kann es noch liegen ?
mfg michael



ein paar daten zum motor und baujahr währen nicht schlecht

mfg
manuel

edit: sorry habs überlesen


vwfan23
  • Themenstarter

nz 55PS bj 90



zündfunke da?
läuft sprittpumpe an, beim zündung anmachen?
kommt spritt vorne an?

mfg micha


vwfan23
  • Themenstarter

es ist alles da mir kommt es so vor als würde er absufen weil wenn ich die einsprotzleiste das kabel abziehe dann springt er ja an


hä, nochmal, wenn du den dreifachstecker an der einspritzleiste abziehst springt er an?


vwfan23
  • Themenstarter

ja genau .


dann lass den stecker mal abgezogen und lass in laufen bis er ausgeht, und dann steckste den stecker wieder drauf und probierst nochmal ob er anspringt.


vwfan23
  • Themenstarter

nein springt dann auch nicht an . ich muss ihn immer starten mit dem stecker drauf und dann stecker runter und dann starten bis er läuft und dann wieder drauf



das ist ganz schön komisch, theoretisch dürfte er gar nicht anspringen wenn der stecker abgezogen ist.
frage: wenn der motor läuft, läuft er auf 3 zylindern?


vwfan23
  • Themenstarter

nein läuft auf 4 . er läuft auch nur kurz wenn der stecker unten ist dann geht er aus . wird wohl solange laufen bis der spriit leer ist wo ich davor beim atarten reingespritzt habe


also springt er doch an. ist ja auch klar, wenn du den stecker abziehst bekommen die einspritzventile keinen strom mehr, muß ja dann ausgehen. also läuft er jetzt?


vwfan23
  • Themenstarter

er läuft die ganze zeit schon nur nicht wenn ich ihn starte und das kabel drauf ist



mach die leiste mal ab....starte dass auto,....und stecke mal die leiste wieder drauf=)


vwfan23
  • Themenstarter

was soll das bringen wenn ich die ganze leiste runter mache ?


dann stimmt was nicht mit deinen einspritzventilen, oder mit deiner spannungsversorgung. einspritzventile durchgemessen


moin !

schau mal an der zündspule, da sind ein paar kontakte...

kann sein das da zwar saft kommt, reicht damit die zündkerze funkt, aber nicht genug damit alle 4 zylinder angesteuert werden...

vorsicht ! batterie abklemmen sonst bekommst du nen schlag ! ich spreche da aus erfahrung, dass ist nicht ohne...

gruß
dc


polotreff.de
#18 - 27.06.2009polo 86c nz springt nicht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen