vw teilemarkt

Drosselklappe/Steuergerät Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
wollte mal einen Rat einholen, habe einen 6N 1,4l 16V AFH Motor mit 101PS.

Folgendes Problem tat sich auf:
Motor ist andauern ausgegangen, hat nicht sauber gestartet und Leerlauf war zu hoch (ca. 1000U/min).
Daraufhin hat mir die Werkstatt um die Ecke mal versucht die Drosselklappe einzustellen, was nicht funktioniert hat. Im Fehlerspeicher hat auch was von der Drosselklappe gestanden, woraufhin mir der Meister empfahl die Drosselklappe zu wechseln.

Bin dann direkt zum Stahlgruber eine geholt, eingebaut. Leerlauf war zw. 2000 und 3000 U/min. Ich also wieder in die Werkstatt, Drosselklappe einstellen hat nicht funktioniert, nichts im Fehlerspeicher?!

Leerlauf ist mittlerweile so auf 1300- 1500 U/min abgesunken und schwankt.

Der Werkstattmeister meinte nun, dass man ne Drosselklappe orig. von VW nehmen sollte, da das Steuergerät die Drosselklappe wahrscheinlich nicht erkennt.

Andere Option wäre laut ihm das das Steuergerät einen Macken hat und die Drosselklappe aufgrund dessen nicht erkannt wird und somit nicht eingestellt werden können..

Was meint ihr denn dazu?

LG DerOeli



polotreff.de
#2 - 25.06.2009steuergerät drosselklappen nicht erkannt afh motor drosselklappe anpassen drosselklappensteuergerät vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen