vw teilemarkt

1.6i aee 75PS welches Getriebe?

Tstyle90
  • Themenstarter

Hey Leute,
In meinem Polo Serviceheft, steht drin dass ich das CZG Getriebe habe, bzw ursprünglich drin war. Aber da der Polo bereits 200.000 km drauf hatte, als ich ihn gekauft geh ich davon aus, dass das Getriebe bereits das 2. in dem Auto ist.
Nach meinem Getriebeschaden, hab ich mir ein neues Getriebe einbauen lassen (angeblich für den 1.6), wodurch das Auto aber viiiel zu schnell eine zu hohe Drehzahl bekommen hat (z.B. 3000 umdrehungen bei 50 km/h "IM 3. GANG")
Jetzt brauch ich wieder ein neues Getriebe, aber ich weiss nicht welches ich nehmen soll damit ich wieder eine höhere Endgeschwindigkeit habe wie bei meinem geschrotteten.

Benutzen kann ich CZG, DDJ, DCC (welches angeblich der Nachfolger vom CZG sein soll, aber angeblich auch schlechter gehen soll) und DCG.

Es geht ja um die Übersetzungen, also welches muss ich von denen nehmen damit das Auto so geht wie es vor dem Getriebeschaden war ?

Bitte schnell antworten ^^

Danke schonmal im Vorraus



Bei mir ist im 1.6er AEE ein EQY drinne.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...


Tstyle90
  • Themenstarter

Hab vergessen zu erwähnen dass ich nen polo Baujahr 1994 habe ^^, das heisst noch Stangenbetätigung. Deiner ist mit dem EQY en Polo mit Seilzugbetätigung, deswegen gehen bei mir nur die Getriebe die ich oben genannt hab ^^



Vieleicht hilft dir das weiter.

http://www.polotreff.de/forum/t/161758


Tstyle90
  • Themenstarter

Ich meine ob mir da jemand helfen kann welches im einzelnen nach meiner Beschreibung am besten ist, da ich will dass der so läuft wie vor meinem Getriebeschaden D: .
also ich hab mit meinem vorher Polo 180 km/h erreicht und das Teil war noch nich ganz im roten Drehzahlbereich. Aber jetz ist es schon bei 130 km/h im roten Bereich mit dem Getriebe was ich im moment drin hab :(


polotreff.de
#6 - 26.06.2009polo 6n 1.6 75 ps welches getriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen