vw teilemarkt

Motor läuft nicht bis zur angebenen Endgeschwindig

cuxbay
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen 1,4 TDI BJ 30.12.1999 und folgendes Problem.

In jedem Gang dreht der Wagen ganz normal bis 4000 + Upm aber im 5ten Gang bleibt er immer bei etwas über 3000 UPM hängen und das bedeutet das er nicht schneller als 140-145 läuft, obwohl er normal 170 laufen sollte, jemand eventuell eine Idee?

Hatte in 2x auf 170 Km/H er ist da völlig normal bis auf das Tempo beschleunigt....kann da ein Stecker oder so einen Wackelkontakt haben?

Wie gesagt ALLE Gänge bis auf den 5ten laufen ganz normal bis an den roten Bereich ran ... nur halt der 5te nicht

Achja der Motor ist ein AT Motor und hat 100.000 runter ist vorher nur von meiner Freundin gefahren.

Habe den LMM getauscht, hattte leider nichts gebracht :-(

Hab mal bei einem Pit-Stop Fehler auslesen lassen, kam aber nichts bei raus! Sollte ich mal bei VW auslesen lassen, die meinten bei Pit-Stop die könnten da tiefer ins System!

.



gelöschtes Mitglied

    hast du dicke schluppen druff?

    dann ist klar das er die max nicht mehr erreicht.

    wo sonst das problem liegen könnte weis ich leider auch nicht.

    bei vw nochma fehlerspeicher auslesen lassen. evtl zeigt ja der geschwindigkeitsgebergeber vom getriebe bzw das steuergerät falsche werte beim 5ten gang an


    gelöschtes Mitglied

      da müsste er aber sehr viel dickere schluppen drauf haben um so ein abfall der endgeschwindigkeit zu bekommen.
      glaub selbst wenn er 245er drauf hätte würden keine 30km/h fehlen auf einmal



      cuxbay
      • Themenstarter

      Hallo,

      hab Stnadart 185/55er druff....

      Jo muss wohl mal den Fehlerspeiche rauslesen lassen ... Mist


      es ist ja ein turbodiesel richtig?
      vlt hat der turbo einen weg?
      klingt wie bei renault


      ich tippe auf den Luftmassenmesser!


      gelöschtes Mitglied

        bei allen diesen sachen würde er dann nicht sauber in allen gängen sauber hoch ziehen


        cuxbay
        • Themenstarter

        Hallo,

        LMM wurde bereits getauscht...

        .


        gelöschtes Mitglied

          Ist das generell der Fall das du nicht mehr über 145km/h kommst ?
          Mein Bruder hatte das bei seinem Passat auch, dass wenn er warm war auf einmal auf der A-Bahn nix mehr kam an Leistung aber im 4. Gang konnte man noch schön hochdrehen.
          Dann ist er mal auf nem Rastplatz gefahren und hat dort kurze pause gemacht so
          1-2 Min. Dann wieder auf die Bahn und dann lief der im 5. wieder normal für paar Min.
          Er wusste aber auch nicht woran es lag, er hat den Verkauft und fährt nun auch nen 6N



          cuxbay
          • Themenstarter

          Generell, bis auf 2x da lief er normal bis 170kmh


          "riegelt" der einfach ab? ist das vlt n elektronisches prob.?
          irgend ein geber oder sogar der chip?


          cuxbay
          • Themenstarter

          Scheint so, als wenn er das tut! :(


          mal fehler auslesen lassen...?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen