vw teilemarkt

Motor zu laut im innenraum

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo zusammen

habe einen VW POLO 6N1 1998 74kW 100PS

bei 120 h/km hatt dieser eine drezahl von ca.3800 im Fünften gang. soviel ich weis normal.

jedoch ist der lärm im innenraum extrem. Bei längerer autobahnfahrt sehr störend. Was gibt es für möglichkeiten dies zu ändern?

die übersezung ändern ist mir etwas zu aufwändig dachte da mehr an schalldämung zwischen motor und innenraum. Auf der Motorhaube hat es bereits so eine matte bringt jedoch für den innenraum nichts.

gruss vipergts



hab ein ähnliches problem... hab nach jeder längeren fahrt kopfschmerzen


gelöschtes Mitglied

    habe bei mir an motorhaube und spritzwand und auch beifahrerfußraum dämmmatten verlegt bzw eher verklebt.

    die werden auch im normalen kfz,boots und wohnwagenbau verwendet. absolut hammer ,die lautstärke hat sich ca halbiert. gerade das laute automatikgetriebe hat mich genervt. aber nun bin ich echt zufrieden.



    also bei mir ist es eher vom auspuff, ab 120 is nix mehr mit unterhalten während der fahrt .. nur noch schreien is vllt auch net so verkehrt, da konzentriert man sich mehr aufs fahren...


    gelöschtes Mitglied

      naja,wenn der esd so schweinelaut ist dann hört man ja den krankenwagen nich mehr

      hinten auch dämmen und ruhe ist. polo ist einfach noch zu wenig was gemacht in sachen geräuschdämmung :(


      V!P3R GTS
      • Themenstarter
      V!P3R GTS's Polo 6N

      danke für die antworten

      @ichbins240481
      hast du di matten im inenraum also hinter den pedalen undhinter dem armaturenbret angeklebt oder von ausen hinter dem motor?


      gelöschtes Mitglied

        im motorraum an die spritzschutzwand und von innen unter den teppich soweit hoch hinters amaturenbrett wie es geht auf der beifahrerseite. fahrerseite folgt noch


        V!P3R GTS
        • Themenstarter
        V!P3R GTS's Polo 6N

        okke danke dir für die hilfe werde das in 2 wochen nach de ferien mal in angrif nehmen hast du dazu den motorkomplet ausgebaut?


        gelöschtes Mitglied

          du kommst zum glück beim 1.4er 60ps noch so ziemlich an die komplette spritzschutzwand. ein wenig von oben und auch von unten und im nu hat man komplett alles abgedeckt. den motor auszubauen wäre mir für diese sache viel zu aufwendig.

          und wenn du das machst dann nicht wegen preis jammern. da geht schon bissl geld flöten. ich hatte glück das ich sowas im netz gefunden habe für relativ wenig geld.

          würde grad hier mal fragen wo du son dämmzeugs her bekommst was auch was taugt. wasserabweisend,hitzebeständig,selbstklebend.



          V!P3R GTS
          • Themenstarter
          V!P3R GTS's Polo 6N

          ja hab da schon was gefunden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • so etwas wie die: Anti-Dröhn-Matte: Schwerschicht-Material zur Geräuschdämpfung, solte wohl passen.

          ja ich habe aber ein 1,4 100ps mit klima da werde ich wohl nicht so praktisch an die sprizschuzwand kommen.

          werde diese wohl zuerst nur im innenraum bekleben und wenn es nicht reicht noch von ausen versuchen.

          ich habe ja dann genügend zeit 3 wochen ferien ^^

          thx gruss


        • gelöschtes Mitglied

            ich würde eher zum ersten greifen,bzw habe es selber getan. wie ich sehe leider noch zu anderen preisen. einzig im innenraum könnte dein vorschlag vorteilhaft sein da die matte nicht so dick ist.


            polotreff.de
            #12 - 28.06.2009innenraum laut g40 innenraum laut? motor schutz matte schwerschicht motor zu laut polo motor hört sich laut im innenraum polo lauter motor modellmotor lautstärke lieferanten für schwerschicht material vw polo 9n motor zu laut im innenraum motor wird laut polo im innenraum laut schwerschicht-material "motor zu laut" vw polo 9n sehr laut im innenraum automatik getriebe zulaut beim start selbstklebende motor dämmmatten antidröhnmatte motorraum antidröhnmatte motor innenraum motor im innenraum laut
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen