vw teilemarkt

NZ Kabelbaum Problem

driver88
  • Themenstarter

Hi leute,
ich habe heute meinen neuen (gebrauchten) NZ Kabelbaum bekommen und hab nu ein paar problemchen!
habe im (so wird`s gemacht) buch mir den Motor kabelbaum plan zu hilfe genommen und wollte die stecker identifizieren und makieren zum leichteren einbau des motors! nur leider stimmen immer wieder kabelfarben nicht, oder nicht ganz! im buch ist allerdings nur der kabel plan vom NZ ab okt.89 drinne, hatt jemand den anderen oder besser gesagt gibts noch nen anderen? und kann ihn mir per mail schicken, oder weiter helfen mit ein paar tipps Z.b. was unterschiedlich ist an den beiden plänen?
MfG
Alex



gelöschtes Mitglied

    also vom NZ gab es nur eine Varriante beim Polo!
    welcher stecker passt den von den farben nicht? Du hast aber noch den NZ motor drinne oder nen anderen?!


    driver88
    • Themenstarter

    ich baue vonn AAU auf NZ um, und habe mir deshalb nen Kabelbaum gekauft war am NZ ne eckige oder ne runde zündspule?

    Die kanbelfarben am Hallgeberstecker z.b. Laut Kabelplan im Buch ist es ein 3poliger stecker mit den farben: Grün/weiß, Rot/schwarz und Braun/weiß
    er ist zwar 3 polig aber er hatt die farben: Grün/weiß, Rot/gelb und Braun/weiß



    gelöschtes Mitglied

      Beim NZ ist eine runde Zündspule verbaut.


      driver88
      • Themenstarter

      laut vorbesitzer des kabelbaums is es ein ori NZ Kabelbaum aber er sagt da wär ne eckige spule drinne gewesen


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe schon 2 Polos mit NZ-Motor gehabt und da war jeweils eine runde drin. Solltest du noch einen Kabelbaum für runde Zündspule brauchen sag mir einfach bescheid, ich habe noch einen kompletten.


        driver88
        • Themenstarter

        brauche ihn schohn habe nur für den anderen meine letzte kohle ausgegeben! was willst du denn für den kabelbaum?
        ich hoffe ich krieg bald meinen lohn!
        Ps: ich hab bis jezt erst einen einzigen polo NZ mit eckiger gesehen und da wurde glaube ich auf G40 zündanlage mit steuergerät umgebaut! weiß es aber nich mehr genau! war dem Alzheimer seiner! aber der is ja leider nich mehr im forum


        gelöschtes Mitglied

          Soviel ich weiß hat nur der AAU, 3F und der G40 eine eckige Zündspule, ich kann mich aber auch irren.
          Wegen meinem Kabelbaum schick ich dir ne PN.


          driver88
          • Themenstarter

          also hab grad mit jemand telefoniert es gab 1 jahr lang nen NZ mit Eckiger als test fase!
          91-92 ausgerechnet so einen hab ich erwischt!



          Zitat:

          Soviel ich weiß hat nur der AAU, 3F und der G40 eine eckige Zündspule, ich kann mich aber auch irren.
          Wegen meinem Kabelbaum schick ich dir ne PN.


          Ja du irrst dich beim 2f hatte jeder Motor ne eckige Zündspule, außer der Diesel natürlich , der einzige unterschied bei NZ ist das die nen 6 poligen Stecker hat und nicht nen 3 poligen wie bei allen anderen.


          Zitat:
          also hab grad mit jemand telefoniert es gab 1 jahr lang nen NZ mit Eckiger als test fase!
          91-92 ausgerechnet so einen hab ich erwischt!


          Wer erzähl denn so nen scheiß? Den NZ gabs im 2f von 90 bis ende 92, also hat jeder 2F mit NZ ne eckige 6 polige Zündspule.


          driver88
          • Themenstarter

          hm naja der kann sich auch mal irren!
          6 polig is sie dass stimmt und ich such auch grad nach einer!
          im suche forum stehts drinne!
          falls jemand eine hatt bitte mit preisvorstellung ne PN schicken wäre sehr dankbar dafür!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich habe schon 2 Polos mit NZ-Motor gehabt und da war jeweils eine runde drin


            Der NZ motor hat eine 6 polige und Eckige Zündspule!


            gelöschtes Mitglied

              Ich habe erst letzten Monat meinen Winterpolo mit NZ Motor geschlachtet und ich denke das ich schon dazu in der Lage bin eckig von rund zu Unterscheiden!


              gelöschtes Mitglied

                Mein NZ BJ 87 hat ebenfalls eine runde 3 Polige verbaut...


                Zitat:

                Ich habe erst letzten Monat meinen Winterpolo mit NZ Motor geschlachtet und ich denke das ich schon dazu in der Lage bin eckig von rund zu Unterscheiden!


                Und was war das für ein Polo, 2er oder 2F? Original oder umgebaut?


                gelöschtes Mitglied

                  2er Bj. 89. Anscheinend haben die 2F dann die eckige Spule gehabt.


                  Du hast es erfasst .


                  gelöschtes Mitglied

                    Man lernt eben nie aus!


                    Zitat:

                    Ich habe schon 2 Polos mit NZ-Motor gehabt und da war jeweils eine runde drin. Solltest du noch einen Kabelbaum für runde Zündspule brauchen sag mir einfach bescheid, ich habe noch einen kompletten.



                    hi ich bräuchte auch noch ein kabelbaum für den nz habe auch das selbe problem


                    hab ich da sogar mit motor hatte das ganze fast ein jahr in meinem wurde dann aber wieder raus gebaut wegen wechsel auf 3f


                    also mein nz hatte immer ne eckige.
                    auch der kabelbaum vom 2er Polo NZ ist anders als der NZ ausm 2F.
                    bei meinem war in der nähe von der Zündspule ein 3-poliger stecker. vom innenraumkabelbaum und der stecker vom NZ Motorkabelbaum war 2-polig.


                    86c bis 90 hat ne runde Spuhle, 2f ab 90 hat die eckige mit der 6 poligen Spuhle!


                    polotreff.de
                    #23 - 12.04.2012zündspule vw umbauen vom 6 polig auf 3 polig
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen