vw teilemarkt

gehen 15 zoll bein 80/60 fahrwerk

mark
  • Themenstarter

hallo,

wollte mal fragen ob 15 zoll felgen auf einen polo passen bei einem 80/60 fahrwerk oder einem 60/40

vielen dank für eucre hilfe



Was sollen Wir jetzt da schreiben ohne genaue Angaben?

Ja oder könnte genau so gut auch Nein heißen die Antwort.

Was für 15" Felgen sind es denn? 15" ist nur eine höhen Angabe - aber die Felgen haben ja auch eine Breite und ein Reifen soll ja auch noch drauf...

...und auf was für einen Polo überhaupt? 1er, 2er oder 2F?

Und wenn ich jetzt schreibe 15" passen drauf kann es ja sein, dass ich von 6,5x15 rede und du von 10x15.


Ich kann dir nur sagen, dass bei einem 60/40 Fahrwerk auf einem Polo 2F die 6,5x15" ET38 mit 195/45er Reifen draufpassen, allerdings:

- vorne und hinten bördeln
- Radhausschale vorne raus


Und bei 80/60 wird das wahrscheinlich schwer mit den 15"...


beim 6n passen die 15x7 mit 195/45er pellen und ner et von ca. 38 locker



wenn es nen Coupé ist sollten auch die 6x15 et35 mit 165/50R15 passen bei 80/60 (hatte selber vor diese Kombi zu fahren).


die 195/45 stehn vorne innen an mit et38 das geht nicht!

der 195/45 macht sowieso voll die probleme auf einer 7x15 würd dir zu einem 185/45 raten...aber 80/60 passt eigentlich nicht so ohne weiteres....also bördeln musst auf alle fälle mal


Zitat:

die 195/45 stehn vorne innen an mit et38 das geht nicht!



Schrieb ja "Radhausschale raus" - erst lesen, dann schreiben...


dann stehn se trotzdem an achim....

hatten das letzt beim sasha...bei seinem altags 2f...7x15 et 38 mit 195/45 vorne stehn se innen an am blech bei volleinschlag und hinten stehn se mit et 38 an der achse innen an.....


Du redest von 7x15 - ich aber die ganze Zeit von 6,5x15


@achim...du bist die BBS aber auch mit platten gefahren und zudem hatten deine bbs original et 33



Bööp stimmt, iwie komme ich bei der ET dauernd durcheinander - allerdings waren vorne auch keine Platten drauf...


ja et 33 geht weil beim sasha haben wir vorne 5er platten draufgemacht....


und ich fahr 7x15 mit 185/45

va mit 10 ner platten auf et 28 und HA mit 20iger platten auf et 18


Zitat:

dann stehn se trotzdem an achim....

hatten das letzt beim sasha...bei seinem altags 2f...7x15 et 38 mit 195/45


Watt? Wer ruft mich?

waren 7x15 ET 35

Mit Vergleichsgutachten von ABT (bei mir kostenlos zu haben) musst du MIN. Et30 haben. Was hinten immernoch arg enge wird am Federbein.
Dass man Kanten umlegen muss ist ja wohl klar
Vorne langts mit ET 30 wemma Kanten macht. Hab hinten ET 20 un könnte auf 15 Gehen (Ohne zusätzlichen Begrenzer) ohne dass was schleift. Ebenfalls nur Kanten umgelegt)
Allerdings brauchte ich bei meinem TÜV für Hinten n Achsfestigkeitsgutachten, weil die 7x15 nur bis 23 Freigegeben sind(Laut SSC offiziell) für 119€ bekommst aber bei denen dieses Gutachten, dann kannst bis ET-19 alles draufmachen was die Freigängigkeit hergibt

LG Sascha

PS: Bevor jetz welche sagen: "Bei mir war das net so..."
Ich rede von MEINEM TÜV. Welcher Prüfer was wie einträgt muss selbiger mit sich ausmachen Ohne Einzelabnahme geht mit 15" eh nix beim 2F.

Seh grad 80/60 oder 60/40:
Nimm 60/40. hast weitaus weniger Problem mit der Freigängigkeit. Wies ausschaut: Siehe Profil (der blaue)


mark
  • Themenstarter

ok also ist es wohl doch besser 13 oder 14 zll zu kaufen
lässt sich das auto dann noch gut fahren mit 175 50 r13 oder 14 udn einem 30er lenkrad


6x15 et 35 +15mm spurplatte und nen 165/50-15 und gewinde ganz runter geschraubt vorne paßt aber mit kleinen modificationen. Bördeln und Radhausschale raus so mie es 2F RM schon geschrieben hat. das einzige was bei nir noch schleif , zurzeit nicht, ist das er beim bremsen und gleichzeitig lenken hinten am koti schleift. aber gibt es ja abhilfe in vorm von anderen stabi befestigung mit pu lagern und so.


mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen