vw teilemarkt

sind solche rückleuchten erlaubt?

bigtrader
  • Themenstarter

hi, hab das hier gefunden, sind diese rückleuchten eigentlich erlaubt?

weil der Reflektor ist ja eigentlich nicht lasiert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=120440198990&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


mfg



Es geht dabei nicht um den Reflektor, sondern eher um den Rest.
Denn dort ist nicht sicher gestellt wie hoch die Lichtdurchlässigkeit ist.
Wenn dir dann einer drauf fährt und er dann sagt, dass er dein Bremslicht nicht erkennen konnte weil es zu schwach ist, dann hast du ein kleines Problem.

Eigentlich gilt generell lasiert ist verboten. Gibt nur eine Möglichkeit sowas legal zu fahren, und zwar mit einem Gutachten von einem lichttechnischen Institut, welches besagt, dass die Lichtdurchlässigkeit noch gegeben ist.
Diese Gutachten sind aber wohl sehr sehr teuer und werden auch nur für das geprüfte Fahrzeug erstellt, ein "Gruppen-Gutachten" ist somit nicht möglich.

Dazu steht es ja sogar in der Auktion mit drin, dass die verboten sind...

mfg


bigtrader
  • Themenstarter

naja er schreibt zu seiner sicherheit

mfg



Ja damit hinterher keiner sagen kann, dass er es nicht gesagt hat.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Wenn du Lasierte Rückleuchten verbaust, egal ob jetzt die E-nummer zu sehen ist oder reflektor o.ä,die Betriebserlaubnis ist dann erloschen und es kann richtig teuer werden wenn die grünen dich anhalten!
    lass lieber die Knochen da weg und hole die dir von MHW oder anderen Hersteller die haben auch die schwarzen Rüllis...
    Gibt ja auch Lasierte Rüllis mit Gutachten,aber davon rate ich auch ab!
    Fahr einfach mal zum Tüv und frag mal,mehr als ne Antwort kannst du glaub ich nicht erwarten
    er wird dir auch die RL nicht eintragen weil er sich dann selbst an die karre pissen wird und die Lizenz verliert und darauf wird sich "kein Tüver" einlassen


    bigtrader
    • Themenstarter

    schade die sehen echt gut aus


    Die sehen extrem schwarz aus. Ich frag mich ob da überhaupt noch Licht zu sehen ist.


    Ja, da es ja Lasur ist, ist da zwar meist noch Licht zu sehen, aber wenn z.B. die Sonne genau drauf scheint wird es für den hinterher Fahrenden oft schwer was zu erkennen.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      die lichtdurchlässigkeit ist sowieso unrelevant, weil beim verändern der Rückleuchten die E-Zulassung verfällt.. von daher sowieso Illegal..



      bigtrader
      • Themenstarter

      immer des schöne zeug ist illegal :'(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen