vw teilemarkt

e-bay Bremsen

Theialex88
  • Themenstarter

Abend zusammen,

Wer hat hier schon Erfahrung mit e-bay Bremsen gemacht?
Sind die einfach von der Quali Müll oder warum sind die so günstig?

Hoffe es können mir ein paar Leute was dazu sagen. Danke schon mal im voraus.



gelöschtes Mitglied

    das wollte ich auch mal wissen xD


    Kommt drauf an wo du bei ebay kaufst!

    Ich fahr selber die Bremsen von "Bandel Autoteile" und kann mich absolut nicht beschweren.
    Gute 30€ für Scheiben und Beläge und die Quali stimmt auch.
    Das werden dir mehrere bestätigen

    Gibts sogar mehrere Threads in der Suche drüber

    Mfg



    Hab mal vor Jahren Klötze bei Ebay gekauft.
    Markenname war nicht angegeben.
    Im Paket waren "Brembos" drin.Hätte aber genauso gut was anderes drin sein können
    Sowas meiner Meinung nach bei dem Teile Dealer oder Schrauber deines Vertrauen kaufen.
    Da weißt du was du kriegst.


    ach hatte mir auch mal welche bei ebay geholt für glaub 60 euro waren ate power disc und ate beläge kann ned mecken sind besser als orinal gerade bei nässe


    Theialex88
    • Themenstarter

    Also keiner was dagegen kann mir einer einen Händler des Vertrauens bei ebay sagen? Möchte ungern schlecht haben nachher liege ich im Graben.


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Kostet die Scheibe 7,95 EUR und fahr ich selber ... 1A


    • Theialex88
      • Themenstarter

      Aber wie kann das sein das die nen satz Scheiben mit klötzen und Radlager für 47€ Verkaufen. bei vw kosten nur das lager 80€?

      echt 7,95!? warum gibt es dan noch leute die dafür 200€ bezahlen?


      so ne sicherheitsrelevanten teile würd ich lieber beim händler meines vertrauens kaufen.
      lieber ein paar euro mehr,und kein risiko eingehen



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        echt 7,95!? warum gibt es dan noch leute die dafür 200€ bezahlen?


        Jop.. Sind zwar keine origis aber 100% i.O.
        Muesst mal gucken


        Ganz Ehrlich?
        Ich habe meine Bremsen für 20€ bei ebay gekauft weil ich zum TÜV musste und nicht viel Geld hatte, die habe ich jetzt seit einem Jahr drauf und da ist noch ordentlich was dran an Profil und er Bremst sehr gut.


        Das Thema gabs schon einmal: http://www.polotreff.de/forum/t/112339

        Und das hab ich noch gegoogelt: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=94669&FORUM_ID=17&CAT_ID=4&Forum_Title=3er+BMW+-+E36&Topic_Title=Billig+Bremsen+bei+ebay+was+sagt+ihr+dazu+%3F%3F%3F


        Ich würde bei so Sicherheitsrelevanten Dingen auf keinen Fall sparen, keiner kann sagen das die Dinger 100% i.O. sind oder habt ihr schonmal ne ordentliche Notbremsung mit denen hinter euch ? Ich glaube erst dann werdet ihr merken was ihr für einen Müll fahrt.
        Aber jedem das seine


        ich kann dir den ebayhändler "andidelmenhorst" empfehlen.

        Supergünstig,

        gute Quali.


        KAufe doirt schon seit 3 Jahren und Kollegen ebenfalls.

        Nie Probleme gehabt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          andidelmenhorst


          Ha unser Händler, der bezieht auch Teile von KFzTeile24.
          Is bei mir gleich ne Straße weiter


          gelöschtes Mitglied

            Spart an Tuning nicht an Sicherheitsrelevanten Teilen, ich bezweifle das ein Händler solche Konditionen bekommt, das Bremboscheiben für 7,95€ zu verkaufen sind.. das ist B-Ware..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              das Bremboscheiben für 7,95€ zu verkaufen sind.. das ist B-Ware..


              Keiner sagte was von Brembo-Scheiben für 7,95 EUR.
              Scheiben für 7,95 EUR ist Erstausrüsterqualität aber keine Originalen.
              Brembos sind natürlich wieder ganz andere Preisklassen (200 EUR?)


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Keiner sagte was von Brembo-Scheiben für 7,95 EUR.
                Scheiben für 7,95 EUR ist Erstausrüsterqualität aber keine Originalen.
                Brembos sind natürlich wieder ganz andere Preisklassen (200 EUR?)




                Alleine der Preisunterschied würde mich stutzig machen.. von Erstausrüsterqualität für 7€ würde ich mal nicht reden..
                Aber macht nix.. ich such ständig Ersatzteile.. einfach ne PN schicken wenn der kleine im Graben liegt


                gelöschtes Mitglied

                  Och hatte schon einige Notbremsungen... Die Dinger halten.

                  Aber meine Hände ins Feuer würde ich nicht legen!

                  Aber wenn ich in den Graben gerutscht bin, und noch am leben bin sag ich dir bescheid ^^


                  Zitat:

                  andidelmenhorst


                  Genau da habe ich meine Bremsbeläge gekauft halten 1 Jahr bremsen super auch bei Gefahrenbremsung
                  TOP WARE!


                  Wie könnt ihr das denn bitte beurteilen, was ich da höhre top Ware usw.
                  Stiftet doch andere nich an so einen Mist zu kaufen ...
                  Spart ihr auch beim Essen ?


                  wenns so ist und meine halt top sind -.-


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Stiftet doch andere nich an so einen Mist zu kaufen ...


                    Andere Frage, woher willst du wissen das es kein mist ist, wenn du doch eh, laut deiner Aussage, diesen mist nicht kaufst?..

                    Also bitte erst Kommentieren wenn du weisst wovon du redest.


                    Bremsen bei Ebay....
                    Seien die noch so gut, aber da würd ich die NIE kaufen...


                    Also bei solchen Sicherheitsrelevanten teilen würde ich auch nicht sparen !
                    Wenne mal überlegst das der Verkäufer damit auch noch gewinn macht, musst du dir mal vorstellen, wie billig die Material-Fertigungskosten wohl sind.

                    Wer weiss ob dir die Scheibe bei einer härteren Bremsung reisst ect. ?

                    Ich würde lieber zu einem Autoteile-Zubehör Händler gehen und sie mir vor ort kaufen. Mit Garantie ect. Bei sowas bezahl ich meinetwegen auch 50 Euro mehr. Hauptsache sicher !

                    Mehr kann man dazu denk ich nicht sagen.

                    Gruß Prolo Polo


                    gelöschtes Mitglied

                      Gut, eBay und Co würd ich mir auch nicht unbedingt antun,
                      wobei andidelmenhorst zB, im moment welche hat für 19,98 für P6N.
                      Mit Garantie =)

                      Und ich denke das is i.O.

                      die für 7,95 sind für 86c und laufen auch Top...
                      Sind halt keine Renn-Bremsen ^^


                      Woher Wollt ihr denn Wissen das die Originalen 100% in Ordnung sind?

                      Und Eure Teiledealer Zahlen auch´nur 10€ für Bremsscheiben, und Stecken sich denn Rest inne eigene Tasche.


                      gelöschtes Mitglied

                        ... seelbst wenn die Materialkosten bei VW nur 10 € sind (weils auch nur aus China stammt) und die restlichen 40 € gehen fürn Freundlichen drauf, hast du immer die Gewissheit das es keine noch billigeren Chinakopien sind.

                        Der Ebay-Händler kann dir entweder für 15 € die originalen aus China (10 € Kosten) verkaufen oder halt Plagiate für 1,95 € andrehen.

                        Die für 1,95 € können besser sein, müssen es aber nicht zwangläufig. Genausogut könnten die mal bei ner Vollbremsung übern Jordan gehen ... und bei 150 auffer Bahn möchte ich nicht einseitig / garnicht bremsen


                        Zitat:

                        Also bitte erst Kommentieren wenn du weisst wovon du redest.


                        ok Herr Rettungsassistent ich weiß sehr wohl wovon ich rede und weiß auch sehr wohl was solche billig Bremsen anrichten, denn ich bin nicht wie du ein "Rettungsassistent" sondern gelernter KFZ Mechatroniker und jeder vernünftige Mensch der sich etwas mit der Materie auskennt, wird dir bestätigen das die eBay Bremsen großer Müll sind.

                        Kann dir gerne einen Bericht schreiben in dem ich alles belege und vllt auch ein paar Bilder, wie solche Bremsen nach einer gefahren Bremsung und sonste was aussehen, aber da es solche Leute wie euch geben muss, die solch einen Schrott kaufen lass ich das lieber.
                        Denn die Leute die den Schrott verkaufen, wollen ja noch einen Job haben und dafür brauchen sie eben solche Leute wie dich

                        So mehr hab ich zu dem Thema auch nicht zu sagen, macht doch was ihr wollt :P


                        @ Kohlemann

                        Danke für dein Beitrag .
                        Manche wollen sich einfach nicht helfen lassen und nehmen keine anderen Meinungen an

                        Schade sowas.



                        Gruß Prolo Polo


                        gelöschtes Mitglied

                          Naja

                          sicherlich sind ein paar totaler Müll, aber Außnahmen bestimmen die Regel..
                          hatte mit meinen schon diverse Notbremsungen, und meine KFZ-Werkstatt sagt die sind noch voll in Ordnung.

                          Aber ich hatte mal einen Satz gelesen von einem Mitglied hier:
                          "Es gibt solche und Solche"


                          polotreff.de
                          #31 - 01.07.2009bremsen von bandel quietschen gute erfahrungen mit bremsbelägen von bandel erfahrungsberichte bremsanlagen von bandel bremsenquietschen bandel bremse von bandel forum bandel bremsen quietschen bandel bremsbeläge forum billige bremsbeläge und scheiben bandel gefälschte brembo bremsen quietschen bandel erfahrungen mit bremsbelägen von bandel bremsen von bandel forum radlager von bandel bandel bremsbeläge müll bremsen von bandel autoteile welche bremsscheiben marken kann ich bei ebay vertrauen bremsen bei ebay bei welchem händler kaufen
                          Das Thema wurde geschlossen.

                          Ähnliche Themen