vw teilemarkt

60/60 Fahrwerk > muss gebördelt werden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte mir nen Fahrwerk mit 60/60 einbauen, aber man meinte zu mir, dass dann gebördelt werden muss. Andere sagten aber wiederrum dass bräuchte man nicht.

Kann jemand, der auch diese Tieferlegung hat, mal kurz berichten und wenn noch möglich paar Pics schicken! Denn irgendwie meint jeder 60/60 sieht bescheiden aus beim 6n. Ich wiederum finde 60 /40 zum schreien, da der Polo 6n hinten schon so hoch wie ein Safari-Auto ausschaut, oder nicht?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach hab was vergessen: Hab 13 Zoll Reifen drauf. Sollte ich noch was vergessen haben... einfach fragen!


bei 13 zoll musst du normal nich bördeln ! ich musste mit 80/60 auf 15 zoll nich bördeln ! jetzt wo ich 16 zoll hab musste ich natürlich aber bei 15 noch nich , also dürfte das kein ding sein !



Also ich hab auch ein 60/60 Fahrwerk! Meins ist von KW, das ist härter als andere ich hab nicht gebördelt bei 16 Zoll! Aber wenn du einen anderen Hersteller des Fahrwerks hast kann ich nicht sagen ob du bördeln must!
Bilder von meinem Auto kannst du dir ja ansehen!
MfG Green


Hallo Snob,

ich bin Händler, wenn du willst mach ich dir ein Angebot, ich hab Fahrwerke ab 200€ im Angebot.
Bei Interesse einfach ne PN schreiben.

MfG


hey,
also ich hab wiederum ein 60/60 fahrwerk von H&R musste mit 15" nicht bördeln jetzt mit den 16" schon und noch nachgearbeitet werden setzt bei schnellerem fahren jedoch trotzdem ab und zu auf!
fotos findest du im profil!


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    Ob du bördeln musst oder nicht hängt von anderen Faktoren ab.
    Ein Bördeln bringt nur was wenn deine Reifen auf dem Blech aufsetzen. dabei ist es egal ob 13, 15 oder 16". Massgebend ist die Einpresstiefe und die Bteite der Felgen, ob deine Reifen über die Blechkante rausstehen. Machen sie das nicht und der Wagen sitzt trotzdem auf, dann ist die Ursache die Kunstoffverkleidung im Radkasten, die muss dann nachgearbeitet werden, oder Federwegbegrebzer verwenden.
    Meiner Erfahrung nach wird es bei 60/60 und einer ET ab 20mm und einer 7" Felge eng am Radkasten. Das Gleiche gilt für 8" und 30mm ET.
    Ich selbst fahre 7x15 ET 25. Er sitzt am Blech nicht auf, haut aber durch bis auf den Kunststoff, da das Fahrwerk nicht ganz so hart ist.


    polotreff.de
    #8 - 07.06.2004muß bei 15 zoll gebördelt werden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen