vw teilemarkt

17 zoll Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus jungs und mädels,
ich hab da mal ne Frage:
Nach langem hin und her hab ich mich entschlossen, auf meinen Polo andere Felgen drauf zu machen.
Das Problem an der ganzen Sache ist die Größe der neuen Felgen: 8x17 ET: 27 mit 205/40 Reifen.
Bei diesem Größen Zuwachs (original Felgen: 6x15 ET: 43 mit 195/45 Reifen) muß der Tacho
neu justiert werden damit der TÜV mir ein OK gibt. (Soweit ich weiß darf der Tacho eine
Abweichung von 4% haben, ich habe mit den neuen Felgen aber eine Abweichung von 7,06%)
Falls jetzt einer aus dem Raum Stuttgart,Ulm, München kommt und mir sagen kann wo ich meinen Tacho neu justieren kann, wäre ich sehr dankbar
MfG Barni
P.S.: Henni-GmbH in Wernau fällt schon aus dem Rennen!

www.tachoangleichung.de

Hi!
Du musst den unbededingt fotos von den felgem macjen will ich sehen!

gelöschtes Mitglied

kriegst du die karre dann überhaupt noch tiefgenug dass es nicht scheisse aussieht?
    also ich denke ja eher nicht...

17 zoll felgen auf dem 6n? is das ned ne nummer zu groß?

tachoangleichungen kann man beim eichamt, adac oder boschdienst zum beispiel machen.

Hi!
    ich finde auch das 17 zoll eine nummer zu groß für den polo ist!

hier im forum sind doch auch 3 6n's mit 17" ... find auch das das nen tick zu groß is
    http://www.polotreff.de/html/show_...1015_1.html
    http://www.polotreff.de/html/show_...3783_1.html

Hi!
    Wenn ich mir die 2 polos angucken den sage es mir gefällt es garnicht viel zu hoch!

ja nicht umbedingt viel zu hoch, aber auf nen 6n würd ich 16" rauf machen... (persönliche, höhst subjektive meinung)

des sind richtig geile felgen aber man merkt gleich das ist was was da normal nix zu suchen hat nimm 16er die schauen um einen tick besser aus so schauts aus als wie wenn du nen jeep hast

Hi!
    genau nehme 16 zoll sieht um einiges besser aus siehe bei polomietze,6ngrüm,RS6n und so weiter
    ich habe ab juli auch 16 zöller drauf!
    17 zoll sieht besser aus!

king hast du den beitrag genau durchgelesen?

Hi!
    Joo habe ich genau gelesen. Er wil wissen ob einer in seiner nähe ein laden hat zum Tachoangleichen!

er meinte deinen eigenen beitrag, der widerspricht sich, denn du schreibst in der letzten zeile, dass 17 zoll besser aussieht, vorher wars noch 16zoll

Hi!
    Sorry ich meine 16 zoll sehen besser aus habe mir vertippt sorry

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich glaub so langsam habt ihr und meine Freunde mich überzeugt... und die Umkosten die zusätzlich entstehen würden (allein den Tacho zu justieren würde zwischen 200 und 500€ kosten... die haben ja voll den arsch offen!) Dann werd ich mich wohl oder übel nach 16 zöllern umschaun! Irgendwelche anregungen?
    In die engere Wahl würden bei mir kommen: die vielspeichigen WRC Mesh, cr7, Keskin KT4
    hab allerdings gehört das Keskin keine gute verarbeitung hat...
    MfG andreas

ich habe gehört das keskin ne sehr gute marke ist frag doch mal z.b. cassius black knight oder ava bei denen weiß ich das die keskin haben.

schau mal in das profil von 6n grün der hat porsche felgen des schaut vedammt stark aus

Antworten erstellen