vw teilemarkt

Auf GK Motor umbauen

neophyte
  • Themenstarter

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe nen 1.3l motor aau mit 45 ps will aber auf GK umbauen muss ich irgendwas beachten oder kann ich den motor einfach so einsetzen anschließen und los fahren.

was brauch ich für ein Getriebe?

bedanke mich schon mal im voraus bei euch



Also 1,3i oder AAU? Beides geht nicht


neophyte
  • Themenstarter

AAU motor auf jedenfall habe aber gerade nachgeschaut das es ein 1.1liter motor ist den ich drin habe



Ja jetzt stimmt das ganze schon eher. Also willst du jetzt nur auf GK Ansaugbrücke umbauen oder einen GK motor einbauen?


nö geht nicht
aau= einspritzmotor
gk= vergasermotor
der umbau beinhaltet einen tüvprüfer der die abgasnorm mißachtet und ein komplettes umstricken der elektrick nebs tankanlage!
bau auf 3f um oder py um, das hat in meien auger mehr sinn!


Also du kannst die GK ansaug brücke schon her nehmen. Aber der einspritzkopf bleibt der von deinem AAU. Wenn du in der suche ein bißchen schaust findest du bestimmt auch was.

MfG


neophyte
  • Themenstarter

würde ja gern auf 3f umbauen aber bis jetzt habe ich noch niemand gefunden der einen verkauft will ja nur von den 45 ps weg das der polo mal bissel aus der hose kommt.

werde mich nun auf 3f oder py konzentrieren

danke


Also ich denk die billigste und schnellste lösung währe wenn du auf AAV umbaust. Soweit ich weis brauchst da nur AAU raus und AAV rein. Vieleicht Steuergerät noch und vieleicht ansaug brücke.


neophyte
  • Themenstarter

kann ich da den gleichen kabelbaum vrewenden oder brauch ich nen von nem 3f, mal angenommen ich bau auf 3f um.

kann ich ein 8p getriebe ran bauen?



Also wenn du auf 3F umbaust brauchst Kabelbaum, Steuergerät, Hinterachse, Bremskraftverstärker, Lenkungsdämpfer, Benzinpumpe, Einspritzanlage, dann soweit ich weis ist der Abgaskrümmer auch anders(bin ich mir aber nicht ganz sicher). Aber in der suche findest du es genauer.

Also der AAV hat soweit ich weis Serie ein 8P getriebe drin. Das hab ich auch, werd aber vieleicht irgendwan auf AHD umbauen wenn meins denn geist auf gibt.


neophyte
  • Themenstarter

den kann ich wohl nicht einfach so einsetzen den motor?
warum ne hinterachse habe doch eine dran?

wenn de das so schreibst habe ich glei keine lust mehr nen anderen motor einzubauen!


Weil du eine Hinterachse mit Stabi brauchst.

Naja du kannst schauen ob du für 500€ oder so einen unfall 3F bekommst. Dann kannst alles umbauen.


neophyte
  • Themenstarter

na ich werde mir das alles noch mal durch den kopf gehen lassen müssen?

aber ich werde es bestimmt mal probieren mit dem umbau wenn ich zeit habe.


polotreff.de
#14 - 02.07.2009einspritzer auf polo gk motor bauen aau auf gk umbau gk umbau einspritzkopf auf vergasermotor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen