vw teilemarkt

etwas OT. Problem mit Golf 1 Cabrio - Benzinpumpen

8VRacer
  • Themenstarter
8VRacer's Polo 86C

Ich habe probleme mit dem 1er Golf Cabrio meines Vaters. Ich hoffe ihr könnt mir trozdem helfen. Das Auto ist Bj, 88 und hat einen 1,8l Motor mit 98 PS.
Nun haben wir das Problem, dass wenn man die Zündung anmacht, die Benzinpumpe nicht anläuft. Ich habe schon nach dem Fehler gesucht und bin momentan beim Benzinpumpenrelai angekommen. Beim drehen des Zünndschlüssel klackt es, aber die Pumpe läuft nicht an. Ich habe die beiden Kontake, welche das Relai schaltet mit einem draht gebrück und die Pumpe läuft an. Dannach habe ich vom Relai die Kappe entfernt und wieder eingesteckt. Man sieht den Schaltkontakt bewegen aber es läuft die Pumpe nicht an. Drücke ich mit dem Finger auf den Kontakt, läuft sie an. Also dachte ich dass das Relai einen weg hat und habe heute vom Autoverwerter ein neues geholt. Jedoch ist da auch genau das selbe Problem. Habt ihr eine Idee, was da noch sein kann?
Leider ist das Relai etwas komplizierter aufgebaut, da ein ein Zeitglied eingebaut hat und das Testen etwas kompliziert ist. Auf dem Gehäuse steht eine 62 und es hat 5 Kontakte. Davon sind 2 Kontake als normaler schließer geschalten.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen