vw teilemarkt

g40 motor einbauen der lange gelegen hat. was mach

sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

habe mal nen blöde frage. habe für meinen 6n umbau nen g40 gekauft. hole ich freitag ab. er war jetzt zwei oder drei jahre nicht in betrieb da er nicht mehr geschraubt hat. er hat jetzt 77tsd km weg. der lader ist ab gebaut und wurde damals von einer firma überholt und dann nie benutzt. sollte ich da noch was drann machen bevor ich ihn das erste mal laufen lasse? wegen der beschichtung meine ich. oder am motor selber? da er ja lange gestanden hat



ich würd sagen alles mal von hand erstmal durchdrehen und dann ganz ruhig warm laufen lassen...danach noch nen ölwechsel un jut...solang er trocken und sauber gelagert war dürfe da nix passieren


der soll aber nicht in den 6N oder? eintragen so gut wie unmöglich

zum motor. den lader würd ich überprüfen lassen. evtl neue dichtleisten. den motor vor dem starten ohne zündung und einspritzung nur den anlasser drehen lassen bis öldruck da ist. und dann kannst starten. im leerlauf laufen lassen und den öldruck checken. wenn du bei 2000 touren 2 bar öldruck hast ist alles gut.



jap eintragung unmöglich du kannst deine Abgasnorm nicht Verschlechtern, nur Verbessern

vor dem Starten Zündkerzen raus nehmen und so lange gurgeln bis die Öllampe ausgeht, sonst gibbet n fresser


sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

eintragung passt schon. hab euro 1. also was kann denn passieren bei dem lader wenn er lange liegt?


Der Lader kann oxidieren oder wie das bei Alu/Magnesium heißt...

Wenn du die Zündkerzen raus hast knall mal WD40 in die Brennräume!


das es immernoch menschen gibt die es nicht verstanden haben.... du hast euro 1 und? wenn du oder irgendjemand kein abgasgutachten hast, was dir belegt das du einen G40 im 6N fahren kannst, kannst du es nicht legal eingtragen. falls es dir trotzdem jemand einträgt, hängt er wohl nicht an seinem job.

soll nur ne anmerkung am rande sein.


sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

alles klar @homeboy. ist schon alles geklärt und geht seinen RICHTIGEN weg


du bekommst den motor eingetragen!
musst nur vom baurat abnehmen lassen (zb manche dekra stationen bieten so etwas an) ist zwar schweine teuer, aber machbar!



polotreff.de
#10 - 17.06.2010neuer motor lage gelegen g40 motor einbau g40 einbauen forum g40 motor in polo 6n einbauen polo 2 g40 einbau tricks zum motor einbauen polo ii g40 einbau motor selber einbauen polo g40 motor einbau g40 motor einbauen lange ger egen g40 einbau http://www.polotreff.de/forum/t/168537
Antworten erstellen

Ähnliche Themen