vw teilemarkt

Batterie / Motor startet nicht

denyio
  • Themenstarter

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich das Problem mit dem Anlasser.
Nun hat sich rausgestellt, dass es eventuell wohl an der Batterie liegen muss. Sie ist leer und lädt nicht mehr. Teilweise hat sie das noch getan aber nun hat sie komplett den Geist aufgegeben. Habe auch schon bei laufendem Motor die Batterie abgeklemmt und der Motor lief weiter. LiMa ist OK!
Leider weiß ich nicht, wie alt die Batterie ist.

Die Kohlestifte an der LiMa habe ich noch nicht kontrolliert, da ich leider nicht weiß, wo sich diese befinden ( Unterhalb der LiMa oder wo? ).

Ich wäre sehr verbunden, wenn mir jemand sagen kann, wo die Kohlestifte sitzen und wie sie ungefähr aussehen.

Des Weiteren, falls die Batterie kaputt ist: Wie teuer wird eine neue für den Wagen ca. sein und welche wäre am "besten" für das Auto?

Lg



verfolge mal meine letzten threads, vielleicht hilft dir das weiter.

batterie würde ich dir eine 50 ah empfehlen, die lima von dir sollte 55ah laden können.


Der Regler von der Lima, wo die Kohlebürsten dran sitzen, sitzt , wenn du vorm auto stehst auf der seite zum Ölfilter hin. is beige oder weiss. der ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt, die raus und dann kannste den Regler rausnehmen........kost neu um 15 Euro im Zubehör.
Batterie kost zwischen 40 und 60 Euro

Ps. Lima nie ohne Batterie betreiben!

Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen