vw teilemarkt

Neues Radio bis 200 Euro

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo Leute,

einfach nur ne kurze Frage. Ich möcht mein altes Medion Radio gegen ein neues ersetzen.
Sollte folgende Spezifikationen haben:

Bluetooth für Handy Freispech
USB
Und ne gute Ausgangsleistung
Preis bis max. 200 Euro.

Dachte an Alpine, werde mir aber nicht schlüssig welches.

und aus der Suche werde ich auch nicht sonderlich schlau..
Was sagt ihr zu dem?

ALPINE iDA-X200

Vorschläge?

Danke




X-200:

Vorteil: Imprint fähig (falls das überhaupt interessiert)
Nachteil: Bescheidene Displayauflösung

9882 RI:

Vorteil: IPod Kabel ist dabei, besseres Display
Nachteil: nicht Imprint fähig

Das 9882 RI hat das "Standart Headunit Design". Das X-200 ist optisch mal etwas anderes... Geschmackssache.

Von der Ausgangsleistung wird 4x50 bzw. 4x45 Watt angegeben, was in Wirklichkeit wohl 20 Watt sein dürfte. Angegeben werden die MAX Werte. Klanglich ist Alpine aber absolut Spitze... Toll bei Alpine ist, dass die USB/IPod-Kabel hinten sind. Heißt, man kann die Kabel versteckt ins Handschuhfach (oder sonst wohin) verlegen. --> Der IPod kann unbemerkt liegen bleiben !

Ansonsten mal zum freien Fachhändler um die Ecke gehen, Probe hören, mal mit den HUs rumspielen und dann wirst du sicherlich was passendes finden.

Gruß


9882 RI hat aber kein Bluetooth

Zitat:

Freisprechfunktion und Audiostreaming mit
optionalem Bluetooth-Modul KCE-300BT


und wäre somit wieder über 200 Euro... ...kostet um die 120 Euro das Blauzahn Kästchen...

...gute Ausgangsleistung wirst du bei einer HU nie haben...

...wenn du auf Klang ein wenig verzichten kannst wäre von der Ausstattung her vllt. ein JVC KDR901 oder KDR801 was. Wobei man das halt mit Clarion, ALPINE oder Pioneer nicht vergleichen kann nech...



chemiefreak
  • Themenstarter

Zitat:

Vorteil: Imprint fähig (falls das überhaupt interessiert)


hmm ja was ist das? kenne mich da nicht so sonderlich aus.

Also wegen Displayauflösung. Solange man da nicht 5*5 mm große Pixel sieht ist es doch ok. ich will dadrauf keine Filme gucken oder sonstwas sondern nur den Titel angezeigt haben.

Also ist das X-200 so als Einsteigerversion in Ordnung und Preis? Wie gesagt Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB sind mir wichtig. Weiter eigentlich nichts. Hatte nicht vot ein Display anzuschließen oder sonstwas. GPS hab ich im Touchhandy.. d.h. die Tonausgabe geht dann auch über HU, so sollte es sein


Zitat:

hmm ja was ist das? kenne mich da nicht so sonderlich aus.


Ein kleiner Prozessor mit dem du bei Imprint fähigen Radios einen Equalizer und die Laufzeitkorrektur bekommst...


chemiefreak
  • Themenstarter

Gut, versteh ich trotzdem nicht wirklich aber auch egal.

Ist das Radio den gut für den Einsteigerbetrieb? wollte im nächsten Auto das Radio übernehmen mit alpine Endstufe und Audio Front system... Also schon ordentlich. Ich stell jetzt keine zu großen anforderungen. Solange die Qualität gut ist und es Musik abspielt ist ok...

Also kaufen?


DVD schauen kann man mit beiden HUs nicht. Es ist ein kleiner grafischer Unterschied... Beide haben aber keinen hochauflösenden (filmfähigen) Farbdisplay.

Das optionale BT Modul muss aber bei beiden dazugekauft werden. Also wirst du preislich über den angepeilten 200 € liegen.

Das X-200 hat übrigens auch kein CD Laufwerk mehr. Man kann nur über IPod bzw. USB Musik hören (Radio geht natürlich auch noch).

Ich würde dir das 9882 RI empfehlen, wenn du kein Imprint möchtest. Bestehtst du allerdings darauf und kannst auf ein CD Laufwerk und die bessere Auflösung verzichten, würde ich dir das X-200 empfehlen. Mit beiden machst du sicher keinen Fehlkauf...

Hier mal ein Link zum Imprint Prozessor:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • also ich hab des etwas bessere 9886, nen kumpel das 9882, hatte ich ihm dmals empfohlen weil er so wie du gesucht hat.

    ich hatte das bluetooth modul, es aber wieder zurückgegeben, weil letzetndlich wirste es eh nicht viel benutzen, glaub mir, ich dachte auch cool immer schön telfonieren musik stream und und und und am ende hab ich es kaum genutzt^^

    das imprint ist ne sehr feine sache macht einiges her.

    usb hat des 9882 auch von da aus

    kosten tut des ganze so an die 199 euro mein ich, ggf mal nen gebrauchtes suchen, wobei du bei alpine davon ausgehen kannst das ein gebrauchtes fast immer annähernd soviel kost wie ein neues:P

    es gibt auch, wenn du sagst ohen blauzahn geht gar nit vllt das bt104 oder 103 die haben des mit drin und sind um einiges günstiger in relation gesehen, das sind dann so kleene all in one geräte wobei die mein ich nicht imprint fähig sind und bei audiostreaming via bluettoh bin ich mir nicht sicher. kosten tun die knapp über 200, ich meine 220 haben dann aber blauzahn und usb mit drin

    grüße


    chemiefreak
    • Themenstarter

    Vielen Dank euch allen,

    ich glaube ich hole mir das X-200

    Cd´s habe ich eh noch nie gehört. verstehe jetzt nur noch nicht. Hat das X-200 schon bluetooth eingebaut oder muss man noch ein modul zu kaufen? seh grade das kost bei 150 euro...

    ich werd mal schauen wo es das radio günstig ist.

    viele Grüße



    Du brauchst bei beiden HUs zusätzlich das Bluetooth Modul, um eine Freisprecheinrichtung nutzen zu können...

    Gruß


    Eben, und wenn die Leute die Beschreibungen oder hier im Thread genauer lesen würden. Dann wüssen Sie das schon...


    hi hab selber dascda 9886r und bin damit super zufrieden. hatte das vorgängermodel auch gehabt aber wollte gerne was neues haben ob man imprint braucht weiß ich nihct ist halt spielerei. bluetooth hab ichmir nachgerüstet is einfach einzubauen
    die ida reihe sieht zwar besser aus is aber nen digital medai receiver
    und hat kein cd nur ipod radio und bluetooth


    wenn du den vorgänge des 9886r haben willst musst ich melden hab ich zu hause liegen hat leicht abrieb spuren is 20 monate alt natürlich ipod adapter inkl.


    Ich hab das ALPINE CDE-103BT. Alles schon mit an Bord: Bluetooth, Cd, USB usw...
    Preislich liegt es knapp über den 200 Euro, die Investition lohnt sich aber!


    chemiefreak
    • Themenstarter

    hat jemand Erfahrunsgbericht vom CDA 9882Ri?

    wenn ja danke


    ´kann ich empfehlen, hab i nem kumpel verbaut

    gutes einsteigermodell


    also der 9882 hab ich noch in meine polo drinnen kann bis jetzt nix schlechtes berichten find für des geld einfach klasse
    kann es nur weiter empfehlen


    schaue mal bei Alpine da gibt es was feines!


    polotreff.de
    #18 - 18.07.2009was ist imprint-fähig was bedeutet imprint-fähig k-dr901 unterschied welches radio ist imprint fähig alpine radio 199 euro alpine imprint faehige radios kdr901 test radio bis 200€ alpine ida x 200 preis alpine radio imprint fähig beste radio für 200euro imprint fähige alpine radios cd radio bis 200 euro preise alpine ida-x 200 t kdr801 gut car hifi radio bis 200 euro dvd radios bis 200 euro welches alpine radio für 200 euro welches radio bis 200 suche radio bis 200 euro
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen