vw teilemarkt

Gutachten für 6x15 mit 195/45

Der Dom
  • Themenstarter
Der Dom's

Hallo,
ich suche nach einem Gutachten oder einer Eintragung der Golf 2 GT BBS Felgen in der Größe 6x15 mit 195/50R15. Ich wollte nämlich nicht komplett ohne Papiere zum Tüv fahren



13213123123123123123
13213123123123123123

Gab es die auch als 14"er?


Der Dom
  • Themenstarter
Der Dom's

Von VW meines Wissens nach nicht. Es gibt wohl von BMW ähnliche, aber genau diesen Typ habe ich in 14" noch nicht gesehen.




Schreib einfach eine E-Mail an den VW-Service, die schicken Dir dann die Daten der Felge! Hab ich auch so genmacht!


Der Dom
  • Themenstarter
Der Dom's

VW hat sich zwar nicht gemeldet, aber dennoch gab es heute Morgen keinerlei Probleme beim TÜV. Alles problemlos abgenommen. Das ging dann als Einzelabnahme durch und kostet 80-150€ beim TÜV (ich bin zum Glück am unteren Ende der Preisspanne geblieben) und 12€ bei der Zulassungsstelle für die berichtigten Papiere.


Dann ist es ja gut. Hast du vieleicht noch ein anderes Bild von denn felgen? Weil nämlich der TÜV-Prüfer der mir die felgen eingetragen hat, meinte es währen Golf 2 Spezial Felgen. Ich kann das aber irgendwie nicht so ganz glauben.


warum nimmst du nen 195/50-15er reifen für die felge? 165/50-15 ist besser wie ich finde.
mfg


Der Dom
  • Themenstarter
Der Dom's

Es sind keine 195/50 sondern 195/45
Und die gefallen mir einfach besser als die 165er. Ich mag es halt nicht, wenn die Flanken der Reifen so schief stehen. Bein 195er stehen sie gerade. Zudem halte ich den 165er bei einem G40 nicht gerade für die beste Wahl

Die Felgen stammen vom Golf 2, das ist richtig. Laut Teileprogramm vom GT Special, womit dein TÜV Prüfer recht hat Die schwarzen, also meine, stammen vom Sondermodell Moda.


1111111.jpg
1111111.jpg

du kannst es doch auch mal googlen und da dein glück versuchen hat bei mir auch schon geklapt viel glück



Normalerweise wenn es nur um die Felge geht, steht bei den BBS eine KBA Nummer drauf.

Ich hab für die BBS noch kein Gutachten gesehen und ein Kumpel von mir hat sich auch ohne Gutachten auf nem 2er Golf nachträglich eintragen lassen.

Ich hab meine 6,5x14 BBS ohne jegliches Gutachten mit Hilfe der KBA Nummer eintragen lassen.


Der Dom
  • Themenstarter
Der Dom's

Ja wie gesagt, hat auch ohne Papiere problemlos geklappt. Er hat die Felgen anhand der VW Teilenummer (weil das die einzige von außen sichtbare Nummer ist) eingetragen und fertig. Kostenpunkt 80€.


Bei mir steht keine KBA nummer drauf. Da wurde schon 20mal drüber lackiert


polotreff.de
#13 - 05.07.2009gutachten golf 2 jamex gewindefahrwerk suche gutachten 6x15 golf 2 ats cup 6x15 bbs moda gutachten gutachten für jamex gewindefahrwerk golf 2 ats cup 6x15 gutachten gutachten für bbs moda 6x15 golf 2 6x15 bbs mit 195 50 15 erlaubt ats cup 6x15
Antworten erstellen

Ähnliche Themen