vw teilemarkt

Fenster runter beim aufschließen...

Skelette100
  • Themenstarter

In meinem Benutzerhandbuch (bedienungsanleitung) von meim auto steht drin das wenn ich längere Zeit den ÖFFNEN Knopf auf der fernebdeinung drücken würde dass dann die Scheiben von allleine herunterfahren würden.. (Wäre bei so nem wetter echt gut zum kurz durchlüften) ABER bei MIR funktioniert das nicht.. Warum denn nur?

Hab gehört da gibt es so codes die man irgendwo einprogrammieren muss.. Kostet das was? oder kann man das selber machen?

Mfg Skelette100



1. welches fzg bj etc?

2. kann es sein das du bzw wirst du dafür ein steuermodul brauchen was bei dir evtl nicht verbaut ist?

grüße


Skelette100
  • Themenstarter

Zitat:

1. welches fzg bj etc?


Polo 9N3
baujahr 2006



ich vermute dir fehlt das steuergerät/modul dazu.

kannst mal probieren: schlüssel ins türschloß und aufmachen und bei der auf stellung den schlüssel lassen und schauen ob die den dann runterfahren?

ansonsten mal zu vw und dort nachfragen was man da amchen muss.

grüße


Skelette100
  • Themenstarter

Zitat:

schlüssel ins türschloß und aufmachen und bei der auf stellung den schlüssel lassen und schauen ob die den dann runterfahren?


wenn das funktioniert müsste dann auch das mit der Fernbedienung funktionieren?
Weiß jemand was das modul bei VW kosten würde?


Also ich weiß ja nicht ob es dir hilft. Bei meinem Funktioniert das auch.

Per "schlüssel-dreher" und mit Fernbedienung. Allerdings muss ich mit der Fernbedienung erst das Auto öffnen und dann den knopf erneut drücken und halten. Nach ca. 3 - 5 sek gehen dann die Fenster runter.

Beim Schließen funktioniert das ohne erneutes drücken. Also nur lange den Knopf gedruückt halten.

Versuchs mal. Ich glaube nicht das man da ein Steuermodul braucht. Weil ich habe einen 6N2 und da funktioniert das.

Das ist bestimmt nur wieder ; gewusst wie :P

viel glück kevin


gelöschtes Mitglied

    Fahr einfach zu VW die können dir das freischalten das hab ich bei meinem Golf 4 auch gemacht!
    Ein anderes Steuermodul brauchst du nicht!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Vw kann das beim 9N nicht frei schalten. Dazu muss das Steuergerät geflasht werden und das kann der kleine VW-Betrieb nicht. Diese Funktion via FFB gibt es beim Polo 9N nicht.
      Angeblich wurde sie Werksseitig im Steuergerät komplett stillgelegt, da bei der Funktion der Klemmschutz nicht aktiv ist. Bei der Variante mit "schlüssel ins Schloss, sei wenigstens versichert, dass man zur Kontrolle am Fahrzeug ist.

      In den vielen, Teils großen Polo 9N Foren gab es dazu schon öffters Threads. Bisher hat man erst 1-2 Leute gefunden bei denen das "angeblich" mit der Werksfunkfernbedinung ging. Wenn man sie dann aber um details gebeten hat, kam von denen keine Antwort mehr ^^

      Bei den restlichen, bei denen es funktionierte, stellte sich raus dass sie gar keine Originale Werksseitige FFB hatten.


      gelöschtes Mitglied

        Es handelt sich hierbei um das Comfortmodul.. diese Funktion gab es beim 9N der ersten serie mal..



        polotreff.de
        #10 - 10.07.2009fenster gehen bei vw polo beim aufschliessen runter golf 4 fenster öffnen beim aufschliessen beim auto aufschließen gehen die fenster mit auf fenster rutscht immer runter golf 2 polo aufschließen fenster runter beim aufschließen des autos gehen die fenster auf vw schlüssel fenster offen fenster öffnen mit schlüssel polo fesnter runter mit schlüssel polo polo fensterscheibe autoschlüssel funkfernbedienung polo fenster fahren runter vw golf iv fenster auf wenn tür aufschließen polo tür schließen gehen die fenster auf fenster bedienen funkfernbedienung polo 9n vw polo 9n fenster gehen runter kann bei vw mit den schlüssel die fenster öffnen fenster gehen bei vw golf runter golf 4 fenster über funkfernbedienung runter lassen zwei mal aufschließen fenster auf polo 9n3 fenster auf und zu mit ffb
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen