vw teilemarkt

Zündschlüssel Plus beim 9N3

Skinner
  • Themenstarter

Hallo,

habe seit kurzen einen Polo 9N3, Baujahr 2008. Das Radio das der Vorgänger verbaut hatte war mist also hab ich mir ein anderes geholt, funtioniert auch alles so weit hab nur ein kleines Problem:

Bei meinem Polo 6N2 konnte ich außer Zündung noch ein Signal abgreifen was vom Schlüsselschalter kam "Zündschlüsselplus".

Der Unterschied: Bei lagen Ampelfasen oder immer sonst wenn ich den Motor nur kurz aus mache geht jetzt auch der Radio aus, da er an Zündplus ist. Mit dem anderen Signal ging er erst aus wenn ich den Zünschlüssel zog. Das hätte ich gerne wieder. Weiß jemand wo ich das Kabel beim 9N3 finde und welche Farbe es hat?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

Skinner



da wirst du ein sehr grosses problem bekommen weil die technik mit dem 9n3 einen sehr grossen sprung zum 6n gemacht hat-da sind can- und com-protokolle und fehlermeldungen aus allen technischen geräte auslesbar und dementsprechend auch die (original)technik dafür ausgelegt.....es gibt aber adapter die für meine begriffe zu teuer sind.Geh mal zum technik händler deines vertrauens ....mein cousen hat nen golf 5 der verflucht sein auto weil immer wenn er seine batterie abklemmt muss er zu vw und den adapter wieder einpflegen lassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen