vw teilemarkt

Motor hört sich an wie ein Traktor

Blackangel6N
  • Themenstarter

Hey, mein Motor hört sich seit dem letzten anmachen an wie ein Traktor, es ist genug öl drin und ich habe auch neue Zündkerzen drin... der Motor ruckelt richtig doll.. kann mir eventuell jemand helfen?

Danke

Stefan



Ich würde sagen der läuft nicht mehr auf allen vier Zylindern.
Das würde auch den klang und das ruckeln erklären.

Würde mal verteilerkappe und Zündkabel cheken(lassen).
Oder evtl. ist auch einfach nur eine Zündkerze platt.

Gruß Julien




ähnlihces fehlerproblem hatt ich auch war ein zündkabel hin...

wie stellst du das fest?
aaalso:

motorhaube auf motor an. dann ein zündkabel nachdem anderen abziehen, ggf mit ner zange damit es keinen schlag gibt und er sollte jedesmal wenn du eins abgezogen hast schlechter laufen, sollte dies nicht der fall sein und er läuft gleich, egal ob du grad das eine zündkabel ab oder dran hast, weißt du das es der zylinder ist.

grüße



gelöschtes Mitglied

    genau das wird es sein...einfach die stecker abziehen und wieder drauf stecken... wenn es das nicht is, dann zündkerzen überprüfen... bekommt man allein hin!? sonst bezahlst du viel, wenn es jemand anderes macht

    lg cybi


    ich hab doch ne anleitung geschrieben wies geht:P


    ansonsten ich se grad du kommst ja von nebenan kannst ja mal vorbeischauen dann hol ich noch en kumpel dazu und wir schauen uns des ganze mal an^^


    Du schreibst, hört sich an wie ein Traktor, nagelt er denn auch so, also klackert stark?

    Wieviel Km hat denn der Motor jetzt runter und wurde der Zahnriemen schon mal getauscht?

    Für mich hört sich das stark nach einem übergesprungenem Zahnriemen an, also zumindest wenn er stark Klackern sollte und sich auch recht stark im Leerlauf schüttelt, dann sollte man erst mal so nicht Fahren, bzw. den Motor laufen lassen!

    Das mit der Zündung (also das evtl. 1-2 Zündkerzen nicht Funken) hört sich erst mal auch plausibel an, also zumindest was das Ruckeln den Motors angeht, aber das würde nicht ein starkes Klackern erklären was durch einen übergesprungenen Zahnriemen entsteht!

    Also, wie gesagt, lass mal dringenst die Steuerzeiten Überprüfen, sonst gibt es evtl. einen kapitalen Motorschaden! :(

    Gruß


    Der Sisko


    Hej Leudde...

    hab das gleich problem nur morgens wenn der motor noch kalt ist... danach läuft er wie ne eins....

    wenn ich das mit den kabeln ausprobiere, muss der motor dafür so stottern oder kann ich es auch machen wenn er normal läuft?

    danke für die antwort


    gruß erik


    @ Flat-Erik

    Bei dir wird das wohl so sein, das die Kabel oder die Verteilerkappe nen Riss hat.
    Dort kommt dann über nacht feuchtigkeit dran. Und wenn du ihn dann kalt startest stottert er erstmal bissal weil durch das wasser die Zündung in einem Brennraum nicht richtig funktioniert.
    WEnn er dann warm ist, ist die feuchtigkeitweg und der Motor läuft normal.

    Also einfach mal verteilerkappe nach rissen o.ä untersuchen und schauen ob du in einer deiner Zündkabel risse hast (Porös)

    Gruß Julien


    Blackangel6N
    • Themenstarter

    Leute ihr seit geil war nur kurz in der uni und gleich ne motoranalyse da gehabt

    werd gleich mal alles auseinander bauen und gucken ob was nicht ganz drauf ist.. zündkerzen hatte ich vor 3t km gewechselt daran sollte es eigentlich nicht liegen aber guck sicherheitshalber nochmal nach..

    Danke



    Normal sind wa geil


    Ja genau schau einfach mal in ruhe alles an
    Wär nett wenn du uns dann nochmal bescheid gibst ob du was gefunden hast oder nicht.
    Gruß


    is röchtöch....

    bei dem wetter is man doch schon fast am abdrehen... AAAAHHHHHHHH

    danke prolo

    werd´s mal am we in angriff nehmen...




    Ich hatte des auch mal meiner hörte sich auch wie ein traktor an wenn ich bissl gefahren bin gings wieder ... war bei VW die sagten es war ein Loch im Abgas krümmer .... hab den gewechselt ... dann auch das loch gesehen ^^ und seit dem isses wieder normal

    viel gück beim finden deines problems


    Blackangel6N
    • Themenstarter

    hey alle zusammen..
    eine der Zündkerzen die ich vor 3t km eingebaut hatte war total hinüber, was an dem ziemlich korrodierten Kontaktkabel gelegen haben kann.. hab kerze gewechselt und kabel mit entroster und bindemittel gereinigt... motor lief danach mehr oder minder wieder rund.. zumindest wesentlich besser als vorher.. war noch ein ganz leichtes tuckern was jedoch auch schon zuvor gewesen sein könnte.. der Motor ist jetzt also wieder in ordnung, jetzt tuckert jedoch der auspuff.. hab das dumpfe Gefühl das benzin rein gekommen ist und jetzt kat put ist...

    hmpf
    Gruß
    Stefan


    Deswegen beim starten nicht unnötig viel Gas geben, weil dann passiert genau das was du auch gesagt hast, unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Kat und zerstört ihn schlimmsten Falls.


    Blackangel6N
    • Themenstarter

    So Polo wieder in einem Stück.. Zündkabel waren noch kaputt


    gelöschtes Mitglied

      Zündreihenfolge vll. falsch?

      War bei mir so...


      Ist doch alles wieder i.O., was fragstn da nach der Reihenfolge @ Raptor

      Bei sowas sollte man sich einfach immer merken, der 1. Zylinder ist immer gegenüberliegend der Kraft abgebenden Seite.


      polotreff.de
      #18 - 09.07.2009traktor nagelt g40 motor traktor mein auto läuft wie ein traktor motor hört sich an wie traktor? auto startet nicht feuchtigkeit im brennraum 6n polo läuft wie traktor zündkerzenkabel riss motor hört sich an wie ein traktor polo läuft wie ein traktor lager zündkerzen überprüfen polo 6n hören auto läuft wie traktor starkes schütteln im leerlauf polo 6n2 hört sich wie ein traktor an polo motor läuft wie traktor motor läuft wie traktor traktormotor läuft auf drei zylindern polo 6n2 motor schüttelt hat ein traktor ein zündkabel polo 6 n wie tracktor polo 86c leuft wie traktor
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen