vw teilemarkt

motor startet nicht mehr,nach überbrückung ja, bei

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

habe seid heute morgen ein problem, undzwar ist es so das mein auto nicht mehr tsarten will, tacho geht dann auch aus und so...

ja mit überbrücken funktioniert die kacke dann endlich, nur nach 5km geht mitten während der fahrt das auto auf einmal aus und nix läuft mehr.ja auto starten auch unmöglich da batterie wieder leer ist...

was kann das denn sein? habe egrade mal mit dem leppi den fehlerspeicher ausgelesen, da steht bei wegfahrsperre- unterbrochen... ja gelöscht auto wieder überbrückt und bum....wieder aus.wieder fehlerspericher ausgelesen, aber da kam nix.kann sein das der fehler noch vom motorumbau war.denke daran lag das nicht...

beim motorsteuergerät kommen wieder fehler wegen der drosselklappen einheit und lambdasonde...aber das hatte ich vorher schon und trotzdem lief der....das kann ja auch nicht der grund sein wegen der leeren batterie oder?.

ich weiß nicht weiter :(



bei meinem kumpel warn die batterie-pole schon mal nicht fest gezogen - einfach nur drauf gesteckt.

dadurch wurde die batterie auch nicht richtig geladen und der motor ging mal mitten in der fahrt aus!

kontrollier mal deine pole und ladt die batterie einfach mal ein tag.


gelöschtes Mitglied

    Jo genauso isses, die Batt-Pole mal kontrollieren auf festen Sitz.

    Sonst Batt tauschen

    Gruß



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ich lade gerade meine ersatzbatterie mache die heute abend mal dran und gucke ob es daran schonmal lag

    aber kann das echt passieren das deswegen der motor dann ausgeht? krasse sache beim roller war dat früher nie so


    gelöschtes Mitglied

      Ja klar, weil die Lima nur die Elektrik im Notfall eines Batt ausfalles beherrscht wenn alles aus ist. Wenn zB Radio an ist und Sub läuft etc, verbrauchst du zuviel Saft.
      Da kommt die Lima nicht hinterher.

      Folge dessen is zuwenig strom da und der Motor verreckt.

      Gruß


      Evtl. der Hallgeber.

      Dabei dürfte auch kein Fehler gespeichert werden.

      Ansonsten generell mal Zündverteiler ansehen. Aber Hallgeber hatte ich auch schonmal meinen spaß mit..


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      Zitat:

      Evtl. der Hallgeber.

      Dabei dürfte auch kein Fehler gespeichert werden.

      Ansonsten generell mal Zündverteiler ansehen. Aber Hallgeber hatte ich auch schonmal meinen spaß mit..


      ja aber was hattn das mit der batterie zu tun der hallgeber?

      gruß


      Wenn die baterrie komplett leer ist, dann schaltet der auch die benzinpumpe iwann ab, weil die auch strom braucht,.. dann klappt das auch nicht mit anschieben und so,..
      kauf dir eine neue baterrie oder leih eine von nem kumpel aus oder so und probier es mal... denke schon, dass es daran liegt,....

      und wenn die leer wird kann die Lichtmaschine sein, oder wie schon oben steht, die pohle sind nicht fest oder so,...^^

      probier ne andere baterrie, weil es kann aber auch sein, dass deine baterrie kaputt ist und die sich gar nicht laden lässt, und dann suchst du dich tot, wo der fehler sein kann!


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      hm jops ich bprobier morgen weiter aus

      danke euch schonmal melde mich dann morgen wieder



      moin, wenn dein auto aus geht und danach nicht mehr an, sondern nur mit überbrückung, würd ich mal nachschaun ob deine lima überhaupt läd... nimm mal nen mulitmeter uns messe mal die batteriespannung bei laufendem motor, wenn die batteriespannung 14V beträgt ist alles i.o., wenn nur 12V sind die langsam abfallen dann musst du dir mal nen neuen generator organisieren oder kontrollieren ob deine batterie anzeige im kombiinstrument leuchtet wenn du nur die zündung an hast

      gruß paddy


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      also wenn ich die zündung an mache dann leuchtet meine batterie leuchte ja

      also ich werde erstmal die batterie wechseln wenn dann nix weiter geht dann wechsel ich die lima, hab ja hier noch 2 liegen dauert ja eh nicht lange ne :P


      Ich hatte das mal so ähnlich er hatte probleme beim starten, überbrücken ging prima... wenn ichd ann aber angehalten hab auto aus und wollte danach wieder weiter fahren wieder leer... batterie zu laden versucht hat auch nur minimal geklappt denn die konnte immer weniger speichern.. neue geholt und dann funzte es wieder =D


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      batt tauschen und dann mal sehen was die lima an spannung bringt ... denke mal der regler der lima is fertig. dann hats deine batt nich mehr richtig geladen und nu isse breit


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      so habe gestern noch eben schnell die lima getauscht aber daran liegt es schonmal nicht fahre nun mal ne neue batterie holen mal sehen ob es nun daran liegt

      aber der hatte gestern dann sowas von spacken gemacht unnormal...motorkontrollleuchte alles am blinken denke mal kam durch das imemr weider saft dann wieder nix etc. wa?

      naja mal gucken nun... :(


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N



      ihr glaubt es nicht

      nach lima wechsel, 3 batterien, durchmesser hin und her, lima auseinander bauen und diesen wandler da umgebaut.. ist folgendes problem raus gekommen...

      das kabel von der lima das dicke schwarze geht ja zum dem sicherungskasten da, also den auf der batterie, und da hat sich doch tatsächlich die mutter gelöst

      ende vom lied es waren 20,2 volt spannung auf dem kabel was natürlich nicht geht naja nun funzt wieder alles..

      gruß


      polotreff.de
      #16 - 04.07.2009auto polo 6n zündung und überbrückung geht nicht auto läuft bei überbrückung ohne nicht mehr auto überbrückt läuft neu starten motorrad startet nur mit überbrückung polo 6n1 startet aber im kombi leuchtet nichts keine zündung mehr nach überbrücken motorrad auto startet nur bei überbrückung überbrücken funktioniert, starten nicht auto geht nach dem überbrücken wieder aus vw polo motor startet nicht beim anschieben startet motor wegfahrsperre vr6 geht nach batteriewechsel nicht mehr motorrad startet nicht lichtmaschine? auto überbrückt lädt aber nicht motorrad startet nicht mehr nach Überbrückung auto lässt sich nur mit Überbrückung starten polo nach batteriewechsel probleme mit wegfahrsperre wenn lambdasonde startet motor nicht mehr auto startet nicht aber nach überbrücken läuft es polo zündung überbrücken? batteriewechsel beom auto. welcher pol zuerst
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen