Zitat:
und wieder mal was durch sisko dazu gelernt
danke
Ist ja echt nicht Böse gemeint, und ja ich hab gelesen das du lieber deinen AAU frisieren willst, aber ich würde dir ans Herz legen nen NZ zu kaufen und den zu verbauen.
Musst nichts an der Bremsanlage ändern und bekommst ihn locker eingetragen.
Auf den NZ machst denn ne 268°er Schrick mit nem Chip von MMM oder FTS und ne K&N Tauschmatte, dazu die G40 Abgasanlage ab Kopf, Verstellbares Nockenwellenrad und du solltest min. 80PS rausholen.
Nen Gutachten gibts wohl auch für solche NZ Kits, aber dann musst ne andere Marke nehmem wie Sorg oder so.
Kostenfaktor vermute ich mal alles zusammen max 600€ mit neuen Dichtungen am Motor.
Dazu müsstest aber schon die Nocke gebraucht kaufen, kostet ca. 130€ gebraucht.
Zitat:
Naja ich muß ganz ehrlich sagen da kennst du dich besseraus als ich.
Wieviel hat dich denn der um gekostet Sisko? Weil du hast auch fast 70PS. Ohne motor um zu bauen.
Zitat:
Wieviel hat dich denn der um gekostet Sisko? Weil du hast auch fast 70PS. Ohne motor um zu bauen.
Also ist deine mehtode eigentlich billiger und kommt auf fast das selbe ergebins ohne mehr Steuern zahlen zu müssen da sich der Hubraum nicht verändert.
Ich finde es ja wenigstens schön das nicht alle gleich von anfang an sagen "geht nich".
auch wenn ich wieder verstehe das man sich lieber n größeren Motor reinkloppen sollte weils halt mehr bring im verhältnis Preis/Leistung...
Aber Trotzdem find ich schön zu sehen das man noch Leute hat die gegen alle anderen Sagen ich mach das jetzt und dann einfach mal was haben was nicht jeder 3 oder 4 hat... ich meine ´wer sonst fährt n AAU mit knapp 70PS also ich kenn nur einen ^^
Ich kenn auch nur einen bis jetzt. Aber vieleicht kommt es bald wieder in Mode wegen der schlechten Wirtschaft
Ich wollte meinen AAU ja als Turbo-Umbau eintragen lassen; Schmiedekolben; Natriumgefüllte Auslassventile; Verdichtungsreduzierung u.s.w. (angestrebt war ein AAU mit ca. 100PS, dann wohl einzigster auf der Welt ), aber der nette TÜV hatte da leider was gegen, da es dafür keine Vergleichstypen gibt, auch VW wollte mir da nicht bei helfen, da es so einen Umbau nicht gibt, somit blieb halt nur ein Sauger-Tuning, aber ich bin vollend's zufrieden mit dem kleinen!
Er ist ne Euro2 Sparbüchse, die dazu noch recht gut aus dem Knick kommt und sogar gegen E85 im Gemisch nix hat, was will man also mehr?
Gruß
Der Sisko
Was hast du für ein getriebe drin? Topspeed?
Ja das würde mich auch mal Interessieren ^^
Ich habe ein 8P drin, hatte vorher ein AHD drin, das war mir aber bei der schnell hochdrehenden Nähmaschine zu kurz, da bist Du ja nur mit am Schalten, das 8P nutzt den Drehmoment wirklich viel besser aus!
Also die Nadel geht leicht über 180Kmh bei ca. 6200Upm und das Navi zeigt dabei 170Kmh an, wobei mein Begrenzer bei max. 7000Upm angepasst ist, also ich geh schon mal zum Überholen, oder kurzfristig auf der Bahn an die 6500Upm ran, aber mehr muß auch nicht sein!
Wenn man bedenkt, das als ich ihn gekauft hatte die Höchstgeschwindigkeit mit dem CEL/4-Gang Getriebe laut Tacho 140Kmh und bergauf dann nur noch 130Kmh war, ist das schon eine anständige Leistung!
Gruß
Der Sisko
Also ich hatte vorher auch das CEL drin das sah bei mir dann Ungefähr so aus!
Auch nicht schlecht, aber vergiss nie die Tacholüge, da kannst schon mal jeh nach Tachozustand 10-15Kmh Abziehen, das sicherste ist immer die Überprüfung mit nem Navi, das ist schon recht genau durch die Triangulierung!
Gruß
Der Sisko
Was für reifen hast du drauf?
185/50 R14 auf Aluett 14" Felgen, also schon recht niedriger Querschnitt und die wollen ja auch bewegt werden im gegensatz zu den originalen 145-155'er Fahradreifen auf Stahlfelge!
Gruß
Der Sisko
Ja das wollen meine 195/45 R14ener auch
Zitat:
Ja das wollen meine 195/45 R14ener auch
Zitat:
Auch nicht schlecht, aber vergiss nie die Tacholüge, da kannst schon mal jeh nach Tachozustand 10-15Kmh Abziehen, das sicherste ist immer die Überprüfung mit nem Navi, das ist schon recht genau durch die Triangulierung!
Zitat:
Also vom Anzug her kann ick mich >Garnicht beklagen find ick schon Super für 45PS
wat soll dit wieder heißen?
n verschwommenes Tachobild mit 160 (glaube ich jedenfalls zu erkennen) und man spricht von gutem "Anzug"
Damals dachte ich meine 50er Enduro mit 70er Satz drunter hätte n super Anzug ^^
Ey komm lass doch einfach deine Kommis!
Du weest doch garnicht wie er Unten rum Zieht also lass sowas!
Wusste nich das mal also Polotreff Team sone In meinen Augen Dummen Kommis machen muss! is mir Unverständlich!
Warum?
Ich geb dir 608 gute Gründe und es werden jeden Monat mehr!
http://www.polotreff.de/forum/sear...h?keyword=AAU
Und: ich weiß wie n 45 PS Polo fährt - ich hatte selber einen.
Von daher - ruhig Blut
PS.: Es gibt keine dummen Kommentare - meist werden solche Aussagen nur von den Lesern als "dumm" eingestuft, weil diese sowas nicht lesen wollen
Schönes Rest WE noch!
Zitat:
Du weest doch garnicht wie er Unten rum Zieht also lass sowas!
ja und jeder ist anders
is mir schon klar das 45PS nich der Reißer sind! NA UND trotzdem kotzt es mich an wenn sone Dinger kommen sowas kann man sich Kneifen!
Sowas find ich einfach daneben!
Zitat:
Genau der zieht der von 0-100 die falten aus dem sack und dann ist schlackartig schluss. Die dinger gehen vlt die erste woche wenn man fleppen hat gut aber dannach ist es einfach nur ne schlaftablette.
Mein Gott..... reg dich doch nicht auf.
Klar ist n 45 PS Polo nicht unbedingt der Bringer, aber es ist ein Auto der einen recht sparsam von A nach B bringt und seinen Zweck somit voll erfüllt!
Ach ich reg mich nich auf... weil der Läuft wie Sauuuuuu Ick weiß es... ob die anderen mir das Glauben oder nicht is mir Wurst... Zumindest lass ick den 1,6er 2er Golf von meinem Kumpel stehen das is wenigstens was ^^
Zitat:
Zumindest lass ick den 1,6er 2er Golf von meinem Kumpel stehen das is wenigstens was ^^