vw teilemarkt

Ölstand verarscht mich

bunser
  • Themenstarter

also hab folgendes problem...
wenn ich den ölstand nach ca.einer stunde, nach dem der wagen steht, mit dem ölstab messe ist kaum was drin.
wenn ich ihn aber morgens messe ist er fast voll (also nach circa 12 stunden)

nun meine frage ist des normal so oder ist da was faul?

danke schonmal im vorraus

mfg bunser



gelöschtes Mitglied

    also für mich hört sich das so an als wenn das öl denn aus jeder kleinen ritze wieder zurückgelaufen ist und deswegen wieder voll ist

    also bei mir ist der ölstand bei noch fast warmen motor genauso hoch wie beim abgekühlten motor


    Liegt sicher auch an den Altersunterschied eurer Motoren.
    Die Rückschlagventile sollten auch vermeiden daß aus sämtlichen Kanälchen das Öl wieder zurückläuft.
    Solange sich der Bereich zwischen den beiden Markierungen aufm Ölpeilstab bewegt brauchst du dir keine Sorgen machen.



    das ist doch normal wen dein Auto steht dann läuft das ganze öl runter, wen dann der Motor beginnt zu arbeiten dann wird das öl in jede Ecke geschleudert um den Motor zu kühlen ...soweit ich Weiß ist das bei älteren Autos ganz normal hatte das bei meinem erstem Auto auch gehabt, deswegen sollte man den Ölstand auch früh morgens prüfen und nicht nach dem man schon eine Weile gefahren ist


    Hallo,
    ist bei meinem ungefähr genau so.
    wichtig für die ölstandskontrolle ist auch dass das auto eben steht.



    bunser
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hallo,
    ist bei meinem ungefähr genau so.
    wichtig für die ölstandskontrolle ist auch dass das auto eben steht.


    Ah ok danke nochmal an alle das wollte ich wissen


    Ölwechsel...Bestimmt 15 Jahre kein Wechsel gemacht und alles total schleimig und fest, Öl muss laufen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen