vw teilemarkt

kupplung u getriebe

polo 1996
  • Themenstarter

mal ne frage bin neu hier am wochenende bin ich mit meinem polo liegen geblieben. Habe folgendes problem kupplungspetal steht hinten an gänge lassen sich aber schalten. liegt es nur am kupplungsseil oder kupplung oder am getriebe. hab jetzt ca 123.000km runter hab ihn gebraucht gekauft mit 86.000km bis Samstagmorgen keine probleme gehabt. Was besteht mir vor und mit wielviel euros muss ich rechnen?



gelöschtes Mitglied

    Kupplungsseil gerissen.. 40min. Arbeit Kostenpunkt bis 50€ wenn man es selbst tauscht.


    Hast du einen Polo 9N oder 6N? Falls man deinem Profil glauben darf, dann bist du im falschen Forum.

    Hatte im März das gleiche Problem, aber mit meinem 2F. Kupplung durchgetreten, aber es tat sich nichts. Bei mir war die Kupplungsscheibe durch. Ob's die Federn waren oder die ganze Scheibe weiß ich nicht mehr.

    Bezahlt habe ich nichts, hat ein Kumpel gemacht.



    Gleiches hatte ich mal an einem Corsa früher.
    Steht man an der Ampel, tritt die Kupplung um den ersten Gang einzulegen und ratsch, tritt man ins Leere und das Pedal bleibt unten.

    Also Kumpel zum Abschleppen angerufen und fix ein neues Kupplungsseil gekauft (30-40DM damals).
    30min. später war alles wieder ok.


    polo 1996
    • Themenstarter

    so ich habe gedacht es wäre nur das kupplungsseil aber es ist nicht so!
    haben jetzt ne neues kupplungsseil und ne neue kupplung drin die alte wäre ehe bald fertig gewesen. Jetzt ist nur noch eine sache kaputt und zwar wo innen die kupplung befestigt ist ist was total außgeschlagen und abgeriesen war wohl die hauptursache blos innen war es eine saumäßige schrauberei.

    wer hatte diesesproblem auch?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen