vw teilemarkt

felgen lackieren

Kde47
  • Themenstarter

hi,

hab folgendes problem, hab meine felgen gelackt nur andauert beim wenden um die andere seite zulacken blättert an den auflagepunkten was ab. was kann man dagegen tun?



ordentlich angeschliffen und entfettet bevor du lackiert hast?


Kde47
  • Themenstarter

ja hab die ganze alter schicht runter geholt, grundiert ist auch



Vielleicht vertragen sich Grundierung und Decklack nicht


Kde47
  • Themenstarter

es geht ja immer grundierung und decklack ab


Dann würd ich sagen, nicht ordentlich genug vorgearbeitet oder das Alu mag die Grundierung nicht...

Vielleicht meldet sich ja noch ein Lacker


was meinste mit auflagepunkten ?!

welchen lack nimmste?

is es warm bei dir?

machste drinne oder draußen?

hab schon mindestens 5 sätze felgen gelackt und hatte noch nie probleme...

eventuell läste dem lack ned genuch zeit zum aushärten?!


Kde47
  • Themenstarter

die zeiten müssten okey sein 20 min zwischen den strühgängen

1 tag je schicht (Grundierung,Lack,Klarlack)

hab drausen lackiert etwa 27°c

ganz normalen karosserie lack


is natürlich seltsam .. und zum trocknen lag die felge aber nicht draußen oder?

was ich bald vermute das die grundierung zu dick ist...

ich hab grundirungen grundsetzlich nochmal leicht angeschliffen ...... also wirklich nur ein hauch

und bei raumtemperatur aushärten...



Kde47
  • Themenstarter

grundierung ist nur deckend aufgetragen ist aufm dachboden zum trocken ca. 30°c


eventuell hilfts dir ja weiter aber ic kaufe die lacke immer bei "knoll"

sind kfz reperaturlacke...

achja hab vor paar tagen mit meinem lacker getelt wegen lackierenvon gepulverten felgen... er meinte das er die felgen noch extra vorbehandelt mit irgentwas ... aber was genau weis ich ned...

nicht das die felgen schonmal eine lackierung hatten und sich die wirklich die basen nicht vertragen... eventuell kannste mal bei einer lackiererei anrufen und mal fragen ob die ein heißen tip für dich haben ...

aber im primzip mach ichs ned anders als du ...


Ich habe für ne freundin auch ihre felgen gelackt hält bis jetzt immer noch alles wunderbar wie am ersten tag!

hab die farbe auch bis ende runter geholt dann leicht grundiert und dann ein paar schichten lack rauf und am nexten tag klar lack und gut ist!

achso und die farbe ist aus dem baumarkt so wie klar lack!

hier ein paar bilder

Mfg Andy


1.jpg
1.jpg
4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
8.jpg
8.jpg

zur not und wenn genügen kleingeld da ist, würd ichs zum fachmann bringen.


Ich schätze du hast nicht Sauber genug gearbeitet

Mfg : Mike


würd ich auch sagen entwerder nich sauber gearbeitet oder du hast die wirklich nicht lang genug trocken lassen les dir hinten mal auf der verpackung durch wie lange der lack braucht um etwas handfest zu sein wen es nix wird würd ich dir mal anderen lack empfehlen bezw. andere grundierung mfg


Kde47
  • Themenstarter

hab den fehler lag dran, dass ich sie auf alt reifen trocknen lassen so das sie sich immer am gummi gestgesetzt hatten auf pappe klappt es super


Glückwunsch! Kannst ja bei Gelegenheit mal Bilder machen...


Kde47
  • Themenstarter

hier mal ein vorher nachher foto könnt ja eure meinung schreiben


04072009512.jpg
04072009512.jpg
08062009504.jpg
08062009504.jpg

Täusch das oder sieht der Lack Matt aus.Und wie wenn er nicht glatt is?


mh... der lackt sieht mir auch nicht gerade so aus als wen es so muss?


Kde47
  • Themenstarter

der lack ist glänzend das täuscht einwenig ist schon bisschen staubdrauf und mit biltz fotografiert und der lack ist auch glatt wurde schon poliert ^^


die felgen die ich gelackt habe sind schwarz matt gelackt und mit glanz lack versigelt!

und da war auch staub drauf aber die glänzen irgendwie mehr als deine kollege!

und mir kommt das vor als wären da kleine nasen sein als ob man die farbe gerollt hat!

aber sehen schon besser aus als vorher!

mfg Andy


Kde47
  • Themenstarter

Kann ja mal nen bildmachen wenn die aufm auto sind dann siehste es das es nur staub war


Zitat:

Kann ja mal nen bildmachen wenn die aufm auto sind dann siehste es das es nur staub war


alles klar dann warten wir mal ab


Hm dachte das sollten deine winterreifen... werden du hast doch Keskin bestellt !


Kde47
  • Themenstarter

jop nur fahr die reifen erst runter sind zu schade um die weg zuschmeißen


polotreff.de
#27 - 10.07.2009felgen lackieren aushärtezeit forum felgen lackieren aushärten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen