vw teilemarkt

Schicksal: Halle mit Derby brennt ab!

Lima
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben!

das Kapitel Derby G40 hat sich hiermit erledigt:

Heute mittag um 17.30 uhr ruft mich mein freund an: DIE HALLE BRENNT!

Einer von den autocrossschraubern hat geschweißt und dabei irgendwie sprit entzündet. Der hat verbrennungen im gesicht, haare weggebrannt... Der nachbar meinte, es hätte auch explusionen gegeben. Rene, der schrauber liegt jetzt im krankenhaus. ich bin heilfroh, das ihm nicht passiert ist!

Ich habe heute mittag noch den tread hier eröffnet um euch mitzuteilen, das er bald fertig ist. Gerstern wurden die letzten schrauben angezogen, der wertgutachter sollte nächste woche kommen!

Jetzt ist die unterstellhalle bis auf die grundmauern abgebrannt. mein derby, ein Opel ascona B, ein 31 jahre alter Alfetta, ein T1 bus und 7 Autocrossautos stehen in flammen!

Nur wie geht es jetzt weiter? Ich hab nur einen mündlichen vertrag mit dem vermieter der halle... das auto war seid fast 7 jahren nicht mehr angemeldet...

ich setzt mich jetzt vor den fernseher, gehe morgen nicht arbeiten und trink die kalte flasche jägermeister...

In Trauer Eure Katha



gelöschtes Mitglied

    Was soll man dazu noch sagen...

    tut mir echt leid...!


    beileid, ich hoffe nur du hast noch ne zweite flasche



    Mein beileid!
    nur leider kannst du da nix dran machen selbst wenn du einen mietvertrag gehabt hättest!
    wenn das auto abgemeldet ist ist es nicht versichert,außer du hättest ne sonderversicherung abgeschlossen...
    oh man sowas ist echt verdammt scheiße!


    Moin Katharina

    Mein herzliches Beileid.

    Tut mir echt leid um den schönen wagen.

    Gruß Roland


    Lima
    • Themenstarter

    Hier zwei bilder von eben... mehr hab ich leider nicht!


    06072009107.jpg
    06072009107.jpg
    06072009109.jpg
    06072009109.jpg

    Tut mir echt leid, das is schon bitter ...

    Aber das wichtigste ist das kein es euch noch gut geht, egal wieviel Wert in der Halle in Flammen aufgegangen sind...

    Das Leben geht weiter.

    MfG Ali


    Mein herzliches Beileid :(

    Und was wäre wenn ihr probiert über die Haftpflicht vom Verursacher wenigstens das Geld für alles zu bekommen? Natürlich erst wenn er sich vom Schrecken wieder erholt hat und es ihm wieder besser geht! Aber ich mein wozu zahlt man da monatlich soviel Geld ein, wenn man es grade in solchen Fällen nicht auch nutzt und bei privater Haftpflichtversicherung kann man auch nicht hochgestuft werden...das wär nur mal so'ne Idee =/

    mfg Karsten


    oh man, was ne scheiße :(



    Lima
    • Themenstarter

    ich hab es schon gut krachen klassen, leg mich jetzt hin, bin total fertig. da gehen mal schnell 10.000 euro in luft auf! ich kann echt nicht mehr! hoffe nur, das ich das geld irgendwie bekomme und nicht wie ein dummer da stehe!

    Schlaft schön, ich merk druch den jägermeister grad gar nix mehr!

    Bis morgen!
    Katha


    hey auch mein beileid!

    und kopf hoch das wird schon! klar ist schade und ärgerlich aber besser nen auto als eine person!


    gelöschtes Mitglied

      hammerharter schicksalsschlag für alle beteiligten,würd ich mal sagen!

      jetzt nichts überstürzen und nen klaren kopf behalten,alles andere macht keinen sinn!

      in diesem sinne,ein zitat das man sich immer vor augen halten sollte:

      Es ist keine schande am boden zu liegen,es ist eine Schande nicht wieder aufzustehen!



      Na Klasse.

      Mein Beileid.

      Gruß Wolf76


      gelöschtes Mitglied

        Mein Beileid :(

        Hoffe das du den größten Teil des Schadens wiederbekommst.
        Natürlich Gute Besserung an den Verunglückten!

        Lass es uns wissen, was mit euch beiden nun wird.

        PS: Meiner Meinung nach kommt der Materielle Schaden erst ganz zum Schluss! Wichtig ist, das euch nix bzw nicht soviel passiert ist.


        Ohh shit

        nur gut das nich noch mehr passiert ist...


        Das ist wirklich verdammt hart!
        Tut mit Leid für dich, ich hoffe du bekommst einen Teil wieder ersetzt!

        Schade um die schönen Autos..
        Arbeitsunfälle passieren eben, aber ist verdammt heftig das es in so einem Ausmaß ist! Das der Schweißer nicht's mehr löschen konnte?!

        Max


        Mein Beileid ebenfalls...

        Sowas ist echt Scheiße....


        Lima
        • Themenstarter

        wir haben jetzt fast 2 uhr und schlafen kann ich trotz angetrunkem zustand immer noch nicht.

        Ich werde Reneé morgen mal im krankenhaus besuchen. So wie es aussieht hat er wohl verbrennungen 2. grades im linken gesicht, schulter Hals und linken arm. Der arme ist erst 17. er hat sein crossauto auf die seite gelegt um den auspuff zu schweißen. dabei hat sich wohl der sprit entzündet und einer der drei tanks ist hochgegangen...

        ich hab zwar einen echten hass auf ihn, aber es war ja keine absicht. zudem hat er meinem freund aus dem krankenwagen angerufen und nur noch geschrien: ES TUT MIR LEID, ES TUTT MIR LEID... ICH WOLLTE DAS NICHT...

        Der arme ist nicht nur körperlich sondern wenn dann auch finanziell am ende. nur leider kann ich nicht sagen, das ich das geld nicht benötige.

        Hier der vorläufige bericht einer Zeitung:
        Werkstattvollbrand | Weilrod-Hasselbach
        Am frühen heutigen Abend kam es in Weilrod-Hasselbach zu einem Vollbrand einer KFZ-Werkstatt. Das Feuer brach vermutlich von ausgeübten Schweißarbeiten aus und ein Großteil des Gebäudes stand binnen Minuten in Vollbrand.
        Die im vorderen Teil befindliche KFZ-Werkstatt wurde komplett verraucht und in Mitleidenschaft gezogen.
        Im hinteren Teil befand sich eine große Privatwerkstatt welche komplett ausbrannte. Das Dach des hinteren Gebäudeteils stürtze anschließend ein.

        Es wurden ein Großteil der weilroder Feuerwehren, die Wärmebildkamera aus Usingen, die Drehleiter aus Selters sowie Kronberg mit dem GW A/S (Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz) alarmiert.

        Die Nachlöscharbeiten dauerten bis kurz nach Mitternacht an. Die Brandwache übernimmt die Ortsfeuerwehr Hasselbach.
        Zusätzlich wurden Wasser- sowie Luftproben zur Messung der Wasser- & Luftbelastung genommen und an die entsprechenden Behörden weitergeleitet.


        den polo sehr ihr auf bild 4. er steht in der linken ecke(fenster, mann sieht nur die motorhaube und kotflügel!), neber dem arcona!


        img_7861.jpg
        img_7861.jpg
        img_7834.jpg
        img_7834.jpg
        img_7838.jpg
        img_7838.jpg
        img_7893.jpg
        img_7893.jpg
        img_7911.jpg
        img_7911.jpg
        img_7925.jpg
        img_7925.jpg
        img_7927.jpg
        img_7927.jpg

        :( Das sieht ja echt mies aus, mein gott so etwas wünscht man keinem...


        schöne Scheiße! Beileid auch von mir!


        da verfliegen träume vor sowas hat jeder schrauber angst

        echt schade ich hoffe es kommen wieder positive nachrichten in zukunft das es wieder besser wird und dein Kollege wieder gesund wird ohne bleibende schäden.

        kann leider jedem passieren ...


        Boah, das ist echt Hart.

        Mein Beilied, sowas wünscht man keinem.


        ohjee mein beileid :(


        Was soll man dazu sagen? Mir fehlen die Worte.

        Aber wie schon oft gesagt wurde: Gut, dass jeder mit dem Leben davon gekommen ist.

        Schade um das Auto, die Arbeit und das Geld.

        Das Leben geht weiter.


        Lima
        • Themenstarter

        Hab eben mit der mutter von Reneé telefoniert: renee liegt wegen dem eingeatmetem Qualm auf der intensiv. Die hautschäden halten sich wohl in grenzen, so wie es aussieht werden ihm am kopf keine haare mehr wachsen, die haut ist da zu geschädigt. nils, renee´s kumpel der auch zu dem zeitpunkt in der halle war, wird heut wohl wieder rauskommen. Renee hat ihn wohl sofort rausgeschickt aus der halle, als die flammen kamen. daher hat Nils nicht so viel von dem giftigen Qualm eingeatmet...


        Scheiße.... Tut mir leid für euch.

        Gott sei dank ist lebt ihr alle noch. Das hätte noch ganz anders enden können.

        Wunsche deinen Kumpels alles alles gute und das sie schnell wieder auf die beine kommen.

        Ist zwar leicht gesagt das man materielles ersetzen kann aber wenn man so viel zeit mit seinem Auto verbringt dann tut das schon gewaltig in der seele weh.

        Lass den kopf nicht hängen !

        LG

        Manu


        oha, Beileid auch von mir.

        Hoffentlich gehts deinem Kumpel bald besser. Die kleinen körperlichen Schäden bei ihm sind dann ja egal, hauptsache er lebt!

        Ich hoff für dich, dass du zumindest irgendwie wieder an dein Geld rankommst!

        Lass den Kopf nicht hängen, das leben geht weiter!


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        Da muss ich an dieser Stelle auch was zu schreiben... Mein Beileid! Das wünscht man niemanden!

        Hoffe, dass das für alle Beteiligten noch irgendwie halbwegs gut ausgeht - vor allem deinem Kolegen im Krankenhaus :(


        Hey ich fühle mit dir, mir ist vor zwei Jahren das Gleiche passiert, aber bei uns war es wahrscheinlich Brandstiftung.

        Es ist echt der Hammer, wenn man sieht wie die Arbeit von Jahren einfach in einem halben Tag vernichtet wird.

        aber die materiellen Dinge sind zum Glück zu ersetzen, hoffentlich geht es deinen Kumpels bald wieder gut.


        also zu aller erst mein beileid das ist echt hart so viel zeit udn arbiet die binnen sekunden zerstört ist....

        hart wirklich. zum glück ist deinen freunden nicht viel passsiert....


        nun zum negativen teiL:

        waren die fzg in der halle in irgendeiner form versichert? bzw das gebäude? durftet ihr darin sein(schriftlicher mietvertrag oder besitz)?

        weil wenn weder noch vorliegt dann könntet ihr pech haben... okay man könnte jetz deinen kumpel (rene?) der geschweißt hat und das verursacht hat zur rechenschaft ziehen und das über seine haftpflicht begleichen lassen alles. eig ist das der einzige mögliche weg. ich denke der besitzer der halle wird auch sein geld für den schaden haben wollen, den das wird wohl nich gerade wenig sein + eure autos. also die einizige person, wäre der bradnverursacher...

        grüße


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen