vw teilemarkt

was sollte beim fahrwerkseinbau getauscht werden?

malte.vb
  • Themenstarter

ich habe mir guenstig ein vogtland fahrwerk ersteigert.
ich dachte mir, dass ich beim einbau gleich saemtliche verschleissteile mit erneuer, damit ich nicht spaeter wieder alles zerlegen und die spur neu einstellen muss...

ich wollte also neue radlager einpressen lassen, dom- und stabilager tauschen..

was ist noch anfaellig?
sollte ich die spurstangenkoepfe mit tauschen?
und wie sieht es mit den domlagern der hinterachse aus? ich habe die in keinem onlineshop gefunden.. das sind wohl nur so eine art gummipuffer oder?



spurstangenköpfer würde ich mit machen.

und ich glaube hinten brauchste keinen neuen, denn im dom haste n festes domlager was halt im dom festsitzt...bin mir aber nich zu 100% sicher


malte.vb
  • Themenstarter

ich hab ma eben im "jetzt helf ich mir selbst"-buch nachgeschaut und da stand, dass man nur den rechten spurstangenkopf abschrauben kann... heißt das der linke ist fest mit der spurstange verbunden?



Jap der linke Spurstangenkopf ist fest mit der Spurstange zusammen gepresst.
Wen den tauschen willst dan nur mit Spurstange, geht ja nicht anders weils ja ein bauteil ist

Hab auch erst nen neues Fahrwerk verbaut und den rechten Spurstangenkopf erneuert aber auch nur weil der verdammt fest gesesen hat und bei der Demontage etwas dran glauben musste.

Habe auch noch meine Radlager erneuert und leider auch noch eine Radnabe weil die total ausgeschlagen war.
Ja Achsmanschetten wurden auch gleich mit erneuert.

Könntest ja auch gleich noch nach den Bremsschleuchen schauen.


malte.vb
  • Themenstarter

joa, mir gehts jetzt hauptsächlich um die teile, die häufig mal getauscht werden müssen und bei denen man nachträglich die spur einstellen muss, damit ich die kosten nur einmal hab..

zu viel sollte das alles nicht sein, da ich schon ne ladung teile bestellt habe (u.a. ne neue kupplung) und mein geldbeutel nicht mehr der vollste ist


polotreff.de
#6 - 07.07.2009spurstangen erneuern polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen