vw teilemarkt

Phänomen Benzinaustritt nach Start

TommyHH
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, welches Problem hier vorliegt.

Gestern morgen nach dem Starten und nach 8 km Fahrt habe ich Benzingeruch wahrgenommen und drunter geschaut und sah Tropfen am Tank runtertropfen (Bereich Benzinfilter).
Abends in die Werkstatt direkt gefahren und alles überprüfen lassen.
Keine Anschlüsse lose oder poröse Leitungen. Auto lief sogar auf Hebebühne.
Einfach nichts...

Heute morgen dasselbe. Tropft runter und Tank ist auch nass..Heute abend wieder nichts...

Was kann das sein?

Ich habe keine Erklärung dafür, weil das Problem plötzlich auftrat. Vorher war alles ok.

Danke






und die tropfen sind wirklich benzin, kein kodenzwasser / tau von der nacht?


TommyHH
  • Themenstarter


ja, definitiv.



TommyHH
  • Themenstarter

hier zur Veranschaulichung die Bilder...

wie man sieht, ist oben alles trocken u ok


EPSN0065.JPG
EPSN0065.JPG
tanknass.jpg.JPG
tanknass.jpg.JPG
EPSN0081.JPG
EPSN0081.JPG

komisch. Schau mal die Anschlüsse der Schläuche am Benzinfilter. Sitzt über dem Tank. Sonst weiß ich auch nicht.


TommyHH
  • Themenstarter


kann es auch der Schlauch des Überlaufventils sein, der an dieser Stelle rauskommt?


also das problem hatte ich auch mal vor paar jahren und keine werkstatt konnte den fehler finden. dichtung am tank, filter wurde alles gewechselt. leitungen waren alle im top zustand. und immer wenn ich gestartet bin war da dieser benzin geruch und es tropfte runder.

dann hat sich das ein bekannter von mir angeschaut und das benzin ist unter der rückbank gekommen und dann eben nach unten getropft. also schau dir mal die pumpe an und das ganze drumherum . ich weiß nicht was er gemacht hat aber es hat funktioniert. er hat da drumherum was abgedichtet oder so sry, ich kan nes nicht genau sagen da ich es nicht selber gemacht habe und es länger her ist. also schau das genau an das wird auch bei dir das problem sein. es war echt ärgerlich keiner konnte was finden und ich bin ein jahr so gefahren das war schlimm.

am besten machst du es gleich wenn dein auto länger gestanden ist. mal die rückbank ausbauen und dann halt einen starten lassen und kucken von wo es kommt. dann solltest du den fehler schon sehen

gruß


TommyHH
  • Themenstarter


Danke für die Antwort...

Wie du auf dem Foto siehst habe ich daran auch gedacht und die Abdeckung entfernt und geschaut. Sieht aber alles trocken aus und riecht nicht nach runterlaufedem Benzin. Werde Dein Vorschlag trotzdem mal versuchen.

Wenn, dann gibt es nur eine Dichtung oben am Benzintank. Die müsste ich dann wechseln.

Könntest du Deinen Bekannten nochmal fragen, was er damals genau gemacht hat?

Gruss


Hey, hatte genau das gleiche Problem. Hat am Benzinfilter getropft.
haben alles kontrolliert usw. War auch alles top.
Haben dann den Filter gewechselt und danach war das Problem weg !
Gruß Prolo Polo



TommyHH
  • Themenstarter


Du meinst den Benzinfilter oder oben die Dichtung an der Benzinpumpe?


Haben den kompletten Benzinfilter gewechselt.
An der Pumpe wurde nichts gemacht.

gruß Prolo Polo


TommyHH
  • Themenstarter


normalerweise kann da ja kein Benzin austreten...und wenn, dann ständig...
naja, werde ihn mal auswechseln und sehen was passiert

Danke


Ja, meinte der KFZ ler auch zu mir. Das er sowas noch net gesehn hat, das der filter undicht ist.

Bei mir lag es auf jeden fall da ran.
Gruß Prolo Polo


TommyHH
  • Themenstarter


Heute morgen in der Werkstatt gewesen und den Filter gewechselt.
Der Mechaniker hat die linke Schelle durch eine mit Schraube ersetzt.
Es kann sein, dass sich mit der Zeit die Quetsch-Schelle gelöst hat und dass das der Grund war. Nun ist erstmal Ruhe, so hoffe ich.

Danke nochmal für die Hinweise.

Gruss


polotreff.de
#15 - 11.07.2009benzinaustritt auto rückbank vw benzingeruch benzinaustritt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen