vw teilemarkt

Derby g40 bremsen

Andrew
  • Themenstarter

Moin

War heute beim TüV hat auch brav alles eingetragen nur bei der Bremse hat er gemeckert er brauch da ne Bescheinigung oder sowas dass die umgebaut is.
Wo bekomm ich sowas denn her?



Wie? Der Hat den Motor eingetragen aber die Bremse nicht


Andrew
  • Themenstarter

genau so isses :/ aber der ders eingebaut hat hab ich angerufen und er meinte die komplette achse is vom polo umgebaut. Gibts da irgendwas ne nummer oder so? ich müsst dem das irgendwie beweisen



Mhhh... Ich kann einfach nicht verstehen, dass er die angepasste Bremsleistung nicht mit eingetragen hat....
Ich schau mal schnell wies bei mir ist!


Andrew
  • Themenstarter

das wär super! und man kann das nur erkennen wenn man das ausbaut oder wie?


Ab dem 75 PS GK/3F hat er eien lastabhängihe Bremskraftreglung an der HA. Also wenn du den Regler hast, und du ne verstärkte HA hast solltest du ok sein.
Nummer der verstärken HA hab ich leider grad hier nicht....


Andrew
  • Themenstarter

sooow eben ma geguckt so gut es ging ( ohne hebebühne) -.- und die achse hat den stabi drin dann müssten auch die bremsen passen oda?


Wenn die Achse en stabi hat, dan darf der TÜV wegen ner G40 Bremsanlage net maulen - is ja im G original so drinne.
Mein TÜV hat damals noch net mal gemeckert weil ich gar kein Stabi fahre - war denen relativ egal. Also wenn der dir wegen so nem scheiß die bremsanlage net einträgt dann würde ich mal behaupten - da hat einer Tomaten auf den augen


Andrew
  • Themenstarter

naja er hatte da wohl nich so die ahnung naja ich wusst auch net wirklich was ich davon halten sollte. dachte auch beim g sin vll größere trommeln druff oder so vielen dank euch dann steht nur noch nen ausgeschlagenes lager vorm TüV an^^



Der G hat die gleichen Trommeln wie 3f oder die AAV´s usw. Ist lediglich der Bremskraftverstärker vorn anders, die Bremsanlage vorn und wie vorher schon erwähnt - Hinten Stabi usw.


die radbremszylinder sind beim G auch größer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen