vw teilemarkt

4 Gang auf 5 Gang umbauen

blue-edition86
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich will mein 55 PS Motor von 4 Gang auf 5 Gang umbauen.Kann ich da jedes 5 Gang getriebe benutzen?

Oder muss ich auf den Motor kennbuchstaben achten....

Damit ich endlich weniger Benzin verbrauche....

Janina



gelöschtes Mitglied

    ob du weniger verbrauchst sei mal dahin gestellt ...
    empfehle dir das AHD getriebe vom GT.
    ansonsten dürften alle getriebe passen


    Wenn Du bei höheren Geschwindigkeiten weniger verbrauchen willst und auf bessere Beschleunigung verzichten kannst, bringt das AHD recht wenig. Guck Dir die Übersetzungen an, Du fährst bei gleicher Drehzahl nur ~6 km/h schneller, dafür lohnt der Aufwand nicht.
    Wenn Du mit der Übersetzung Deines 4Gang-Getriebes zufrieden bist, lege ich Dir entweder das 8P oder das CEG aus dem Diesel ans Herz. Bis zum vierten Gang gleich - den 5. kannst Du dann als "Spritspargang" benutzen.
    Das hat bei bei meinem AAV ne Ersparnis von mindestens 1,5l/100km gebracht.



    Wenn du noch ein wenig Spass haben willst und trotzdem weniger verbrauchen willst, nimm das AYZ. Das hatte ich drin und der Verbrauch lag wenn ich gemütlich fuhr bei 7 Liter auf 100 km/h.

    Das ist übersetzt wie das 8P aber mit anderer Achsübersetzung. Der Schwung vom 2ten in den 3ten Gang ist länger.


    Jetzt hab ich doch gefunden, was ich gesucht habe.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da kannst Du Dir ein Bild machen.
    Meine Empfehlung wie gesagt 8P oder CEG, wenn Du mit der Beschleunigung, die Dein Polo jetzt bringt, zufrieden bist.


  • blue-edition86
    • Themenstarter

    Hi,

    es geht mir nur darum, ich fahre jeden Tag mit meinem polo 140 km zur Arbeit hin und zurück.

    Aber nicht mit dem blauen auf meinem profil.

    Danke für die Tipps


    Janina


    polotreff.de
    #7 - 09.07.20094 gang oder 5 gang achsübersetzung ceg nz motor 5 gang ersparnis
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen