vw teilemarkt

hilfe bei der Endstufe!

Chesterfield
  • Themenstarter

Tachen Leute....

ich brauche eine gute 2-Kanal Endstufe oder einen 4-kanal entstufe die man brücken kann.... sie sollte aber auch im Preis des bezahlbaren sein...

danke jetz schon mal

(für 2 PIONEER TS-W Subwoofer Typ F)



conrad-379724.jpg
conrad-379724.jpg

gelöschtes Mitglied

    nur für die woofer? oder auch für das FS?

    preisklasse...


    Chesterfield
    • Themenstarter

    nee sollen bloß die woofer mit betrieben werden für die fs nehme ich die endstufe die ich jetz noch drin habe... na so bis 150 euro



    Die Subs werden wohl 4 Ohm haben oder? Dann würde ich mich an deiner Stelle auf die Suche nach einem 2-Ohm-stabilen Monoblock oder einer 1-Ohm-Stabilen 2Kanal Endstufe umsehen.
    Da kannst du dann beide Subs parallel-geschaltet dranhängen (eine Parallelschaltung von zwei 4 Ohm Subs ergibt 2Ohm. Wenn das ganze an eine gebrückte Endstufe soll muss diese eben 1-Ohm-Stabil sein).

    Von einer 4-Kanal würde ich dir abraten, da die meist deutlich kleinere Netzteile haben und für den Betrieb von Subs nur bedingt brauchbar sind.


    Chesterfield
    • Themenstarter

    @mrniceguy

    jo die subs haben 4 ohm... ich habe ja jetz schon geschaut aber so richtig finde ich keine...


    Ist relativ schwer was zu finden für 150 Eur zu finden was an 4Ohm zweimal um die 300 Watt abgibt...

    Hier die f2-190:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Chesterfield
    • Themenstarter

    es muß aber auch ein Lowpassfilter drin haben... was hälsten du von crunch endstufen?


    Crunch ist nicht so mein Fall. Wenns dir reicht...
    Die As hat nen Tiefpassfilter. Hat so gut wie jede Endstufe...


    Chesterfield
    • Themenstarter

    gut das reicht mir... warum sin die dinger bloß so teuer? noch mal auf die 4-kanal zurück zu kommen die bekommen etwa nicht genug saft für den sub oder wie?



    Ist in etwa wie mit einer zu schwachen Batterie.


    gelöschtes Mitglied

      crunch kann man total vergessen

      überleg lieber bei lighting audio soundstream oder die AS


      Hier verkauft einer sein F2-190 vielleicht kannst du den ja ein wenig runterhandeln:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Chesterfield
      • Themenstarter

      he danke für die seite

      die f2-500 die sieht doch schon gut aus.. sagt mal was ist Audio System eigentlich für eine Firma noch nie davon gehört?


      gelöschtes Mitglied

        audio systems haben sehr gute endstufen, ich will mir die f4 380 kaufen um 360

        die f4 240 wäre aber auch zu empfehlen... 299


        Sagen wir mal AS macht gute Endstufen. Sie sind nicht schlecht, der Vorteil ist halt dass alle neuen Modelle 1-Ohm-Stabil sind.

        Das ist aber wieder ein Vierkanäler... und doppelt so teuer wie er eigentlich wollte.


        gelöschtes Mitglied

          wenne nich so viel geld hast

          kannste auch ma bei carpower gucken die sind top!
          (preis/leistung/qualität top!)


          Chesterfield
          • Themenstarter

          @Litermann

          danke für den tip bei carpower sind gut endstufen mit bei und da hätte ich noch eine frage wie sieht es aus mit ein powercap brach ich so eins auch noch?


          Die Faustregel sagt ein Kondensator wird ab 500 Watt RMS an reiner Bassleistung notwendig.
          Aber ein Cap ist eigentlich nie verkehrt, da es die Musikwiedergabe dynamischer und lebendiger macht.


          Chesterfield
          • Themenstarter

          kann ich eigentlich mit ein cap auch 2 endstufen betreiben?


          gelöschtes Mitglied

            ja musste aber vor den verteilerblock setzen und der muss dann vielleicht mehr als 1F haben (2F sind dann besser, jedoch nur wenn du wirklich viel sound hast also front und sub müsste einer reichen)


            Chesterfield
            • Themenstarter

            also in der front habe ich klein 2wege von blaupunkt sind aber am radio dran und dann die heckablage mit 2 3wege systeme von Magnat und aus den dreiwege boxen von kaufland die bässer und den subwoofer wo ich mir woll bei carpower die HPB-1502 holen werde...


            Das Cap ist keine Batterie! Es soll lediglich vor die lesitungstärkste Endstufe (im Regelfall die Bassendstufe). Kabellänge zwischen Cap und Endstufe sollte nach möglichkeit nicht mehr als 30cm sein.


            Chesterfield
            • Themenstarter

            nee so weit liegen die dann nicht auseinander... also bloß die endstufe für die subs am cap anzuschließen..


            Genau.


            Chesterfield
            • Themenstarter

            dann gut... wie ist das eigentlich mit der glasfaserspachtelmasse muß ich da was beachten? wenn ich mein kofferraum ausbau machen will...


            Was willst du machen? Nur kleine Ecken spachteln oder einen GFK-Ausbau?

            Du solltest halt aufpassen, dass die Stellen wo kein Spachtel dran soll geschützt sind. Sonst gibts eigentlich nichts zu beachten.


            gelöschtes Mitglied

              ich würde dir empfehlen wenn du ne form bauen willst aufjedenfall vorher deinen kofferraum mit folie auszukleiden, weil wenn du was von dem gfk zeug irgendwo aufs polster bekommst dann wird das da auch für immer bleiben


              Chesterfield
              • Themenstarter

              nee ich will zuerst in boden eine mdf-platte einsetzen und dann 15 bis 20 cm darüber eine zweiteplatte setzen die rund um offen ist und dann die subs mit den magneten na oben und die seiten wände müßen ja irgendwie auch gemacht werde und dafür brauche ich dan die spachtelmasse um ein sauberen abschluß hin zu bekommen... könnt ihr euch irgendwie vorstellen wie das aus sieht


              gelöschtes Mitglied

                jo das is ne gute idee zeig mal bilder wenn du es fertig hast!


                Was für Subs sind das denn? Ich würde dir empfehlen den Subs ein Gehäuse zu spendieren. So spielen sie deutlich schöner als im FreeAir-Betrieb.


                polotreff.de
                #31 - 24.05.2005kanalhölen kanalhoelen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen