vw teilemarkt

Wieviel Km habt ihr Runter?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

also ich zieh bald aus (eigene Wohnung..)
Jetzt werd ich meinen Polo 6N wohl noch 2 - 3 Jahre mindestens behalten.

Er rostet schon etwas am Tankdeckel / Heckklappe. Ist Baujahr 96 und hat schon 130.000 Km runter. Ich denke schon das der das noch locker schafft , aber ich glaub nich das es sich lohnt noch so viel auszubauen. Dafür ist er zu alt oder?

Wir macht Ihr das so?

MfG,
Fränky



gelöschtes Mitglied

    hmmm, hab da fast das gleiche prob. wie du, wollte meinen vielleicht noch 1-2 jahre fahren Bj.99 aber auch schon 110.000 km runter, von da her weiss ich auch nicht ob ich das noch was reinstecken soll..
    Also ich würde an deiner stelle auch net mehr so viel reinstecken...
    Einzigste ist musik da kannst iommer investieren, da du die teile ja auch in dein neues auto mitnehmen kannst..


    ein polo der rostet?ß
    oh mein gott... das hab ich ja noch nie gesehen :(

    was machst du mit dem?

    meiner ist bj. 2001 und hat jetzt um die 70.000 gelaufen :'(



    Fränky
    • Themenstarter

    Rostende Polos... da kenn ich aber mehrere...

    Kumpel von mir kann hinten das Schloss nicht mehr aufmachen - Rost!

    Bei mir rostet er am Tankdeckel... das werd ich aber wohl noch wegmachen... und ha ja hinten am Schloss rostet es nach unten... Mal schaun ob ich das noch machen werde....


    gelöschtes Mitglied

      Mein Polo ist jetzt 8 Jahre alt, also Bj. '97, und hat glücklicherweise noch keine Roststellen.
      Habe gerade heute auf dem Weg zur Arbeit die 90.000 km draufgefahren.

      Rennt aber noch 1a der Kleene


      ne im ernst, hab wirklich noch an keinem 6n rost gesehen!

      man bj.97 und erst 90.000.... ich glaub ich fahr zuviel durch die gegend....


      gelöschtes Mitglied

        soll ich euch ma was sagen?


        Mein Polo ist Bj 90, also 15 Jahre alt, hat 280000 km runter und rennt wie sau.

        Dazu kommt noch dass Rost ein Fremdwort für ihn ist

        Hatte ihn letztens bei nem Bekannten auffer Bühne. Da hab ich gesehn dass der am original (!) Auspuff gerade mal Flugrost hat


        Deswegen werd ich ihn auch behalten und aufbauen. Im Laufer der nächsten Woche Motorumbau auf G40


        gelöschtes Mitglied

          da geht was...

          polos bzw. Vws rosten auch in der regel nicht oder nicht so schnell..
          Sind hier ja nicht bei opeltreff wo es extra rost- foren gibt um sich auszutauschen..


          gelöschtes Mitglied

            BJ 91 190.000 km and going

            Greetz

            XBM



            also meiner is BJ 91 und die karosse hat jetzt ca 150t runtern und da is nix. auch vor dem lacken warn 2 kleine stellen kleiner als ein 1 cent stück aber sonst gar nix.


            Leider gibt es auch rostende Polos (nicht so laut, es kann sein, dass der Feind aus Rüsselsheim mit hört) . Mein erster Polo ist Bj. 91 und hat ca 150 tkm, der 2. Bj. 90 mit 114 tkm, Winterauto Bj 91 247.500 km. Jeweils ohne Rost. Aber jedes Auto rostet irgend wo. Ich hab noch eine 94er C-Klasse die rostet auch und nicht zu knapp!


            gelöschtes Mitglied

              stimmt schon, dass es mit rost nicht solche großen probs gibt, aber auch opel baut mittlerweile gute autos, für die rost ebenfalls ein fremdwort ist. wenn ich mir die neuen b und c vectras angucke, dann sind das auch echt gute autos finde ich!


              also bj 96 und rost bei 113tkm aber nur leicht am querlenker vom ständigen aufsetzen im unserm scheiss kaff aber sonst nix

              und vw`s rosten aber ic hzähle ja so boller golfs nit zu vw weil so manche 2er 3 er sind getarnte opel


              gelöschtes Mitglied

                @ x-Drag
                die rosten noch nicht weil sie ja ganz neu sind..
                warte mal bis die paar jahre alt sind, dann kommt wieder der richtige opel raus...


                gelöschtes Mitglied

                  meiner is von '95 und ich hab am Samstag die 137000 geknackt....und läuft und läuft und läuft... er bekommt noch andere Rückleuchten, ein Fahrwerk, ne stärkere Musikanlage und evtl. n bischen was am Innenraum gemacht...alles andere überleg ich mir, wenns so weit sein sollte

                  Naja und ich muss sagen, dass Opel mittlerweile auch ganz gute Autos baut, der GTS gefällt mir z.B. ganz gut, aber naja, is halt....naja Opel....


                  gelöschtes Mitglied

                    gut, auch die 95er opel oder so haben nicht mit rost zu kämpfen. ich muss aber zugeben, dass das früher, d.h. bei den älteren modellen, anders war.

                    ich denke aber trotzdem, dass die jez wissen wie man autos baut.

                    aber ja, wenn einem opel nicht gefällt, dann eben nicht. is ja kein problem


                    gelöschtes Mitglied

                      das hat nichts mit gefallen zu tun
                      das is einfach son grundsatz und prinzipientreue und vielleicht noch etwas stolz...

                      Opel ------> Rost

                      auch wenns vielleicht heute nicht merh so krass ist....


                      moin,
                      ich hab nen 6n bj 95 und hatte schon so einige probleme mit rost.
                      ich fahr das auto seit januar 2004 und damals hab ich die roststellen nach dem kauf entdeckt.
                      der vorbesitzer muss echt schlecht mit dem auto umgegangen sein, unten an der tuer, das blech der 2teiligen stoßstange komplett verrostet(daher fing hauptsaechlich umruestung auf einteilig an) rost auch an kleinen lackschaeden duch steine o.ä. ... natuerlich dann alles irgendwie beseitigt den rost
                      auto hat nu ca 115tkm runter
                      aber seit ich das auto fahre kamen keine neuen roststellen


                      grashalm
                      • Administrator
                      • polotreff.de Team
                      grashalm's Polo 6N

                      meiner von 96 und 100.000km

                      der wurde die ersten 7 jahren von einer alten oma gefahren und hab ihn vor 2 jahren mit 50.000km gekauft, also --> damals so gut wie nie gefahren worden und nur in der garage gestanden daher auch keine probs mit rost. nur an der motorhaube hab ich lackabplatzer von steinen und so, das wird langsam braun, sonst läuft der aber noch super...


                      Bj. 96 und 59.000km (grob aufgerundet )


                      Bj. 97 mit gut 33.800 Km

                      fast neu wa? ^^


                      gelöschtes Mitglied

                        @jo-jo.02

                        Respekt! Bj. 97 und gerade mal 33.800 KM! Nie mit gefahren oder?

                        Also hab Bj. 96 und 120.500 KM runter! Mit Rost hab ich keine Probleme!

                        Werd da aber auf jedenfall noch was investieren!

                        Ist halt ansichtssache!


                        Fränky
                        • Themenstarter

                        ---------------------------> Also wenn manche hier locker mit über 200.000 Km fahren macht mir das Mut!

                        Aber, meiner is auch 60/ 40 Tiefer und so richtig schön hart denke mal das die Karosserie oder halt ein paar Teile der Aufhängung nicht so lange machen als bei nem "Normalen" Polo.

                        Also kann ich ja ruhig noch ein paar Kleinigkeiten machen....

                        TRAUM : Werd Ihn mein Lebenlang behalten und irgendwann kommt ein Vr6 (oder so Ähnlich) rein und dann fahr ich Ihn noch mit 60.

                        MfG,
                        Fränky


                        Hi!
                        Meiner ist im jahr 1997 zur welt gekommen und hat schon 145.000 runter und läuft noch wie eine biene!

                        Polos rosten habe ich ja noch nie gehört oder gesehen!


                        gelöschtes Mitglied

                          97er 6N mit ca. 129tkm.


                          hab das auto von einer rentnerin übernommen!

                          stand fast nur in der garage ... darum brauchte ich auch erstmal ne neue baterie und reifen. weil die schon langsam gebröselt hatten :( ... aber da ich eh alus wollte

                          jo aber der polo fährt wie ne 1


                          gelöschtes Mitglied

                            meiner bj 96 hat 160000
                            und einen fleck ca 1x1 mm an der linken hinteren scheibe wie viele polos die ich kenne, is ja im prinzip ein seat.


                            also meine ist baujahr 5/98 und hat jetzt so 140tkm runter :(

                            ist aber langstrecke (autobahn) also top sache für den motor und nicht nur kaltstarts von den rentnern

                            rost ist für mich leider kein fremdwort
                            die türen machen mir ziemlich probleme...


                            Also ich hab ne 13 Jahre alten Wagen mit 141.000km runter und der hat kein Rost! Und der Motor läuft ziemlich ruhig!
                            Is halt nen VW!


                            bj 98 80300 km

                            bin jetzt in einem jahr 10000km gefahren aber meistens nur rumgecruist


                            polotreff.de
                            #31 - 31.03.2017vw polo 6n 280000 gelaufen polo 6n2 wiviel km vw polo iii wieviel kilometer sind 280000 km bei einem vw polo 6n viel opel rost polo werksfehler rahmen rost vw polo bj. 2005 polo rost bujahr bj 99 klape hinten vw polo wieviel kilometer fährt ein vw polo 6n baujahr 1996 im durchschnitt gti treffen 2010 wann fährt ihr runter wieviel ps hat ein vw polo baujahr 1998 wieviel kilometer bei 15 jahren wiviele fahrkilometer kann ein vw polo leisten 190000 km baujahr 2005 polo 6n1 rostprobleme bj97 cache:v6vfnhq1v-yj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wieviel+km+runter polo 6n über 200.000km vw polo 6n wie vie kilometer site:polotreff.de polo kilometer wie viel kilometer schafft ein vw polo 6nf
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen