vw teilemarkt

Anderes Getriebe statt ETB 16V 101ps

Stoffel89
  • Themenstarter

Moin also am Dienstag ist mir mein ETB Getriebe um die Ohren geflogen....
Mein Motor ist der 1.4 16V 74kw/101Ps AUB im Polo 6N2 bj.01
und jetzt muss ich natürlich dringends für Ersatz sorgen meine Frage(n):

1. Hat jemand zufällig ein solches Getriebe auf Halde liegen?
2.Kann mir einer sagen welche Getriebe noch passen am liebsten gleich mit GKB
3.da meine Kupplung ja leider Gottes eine Trockenlaufkupplung ist und nun durch die kleine Panne aber zur Ölbad kupplung geworden ist und diese erstz 40.000km alt ist, wollt ich wissen ob ich die Reibscheibe wieder reiniegen kann oder sie gleich ersetzen sollte...
4. gibt es evtl ein Getriebe das passt und auch noch einen längeren 5ten Gang besitzt?

VIelen Dank im vorraus mfg Stoffel



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • findest du Antwort welches Getriebe passt

    Sogar noch mit Gesatübersetzung vom 5. Gang

    MfG Ali


  • Stoffel89
    • Themenstarter

    bezieht sich ja auf den 6n passen die alten getriebe auf den 6n2?



    Wenn du deine Fahrgestellnummer postest oder mir per PN schickst könnte ich dir morgen die möglichen 6N2 GKB posten.
    mfG


    Also mögliche GKB für Polo 16V mit MKB: AUB

    ETB 05/00- 07/01
    ETC 05/00- 07/01
    FFL 07/01- 08/01
    FFM 07/01- 08/01
    FHX 08/01- 09/01
    FHZ 08/01- 09/01

    mfG


    Stoffel89
    • Themenstarter

    tausend dank das erweitert das ganze ja schon mal ein wenig

    mfg


    Bis vor kurzem hatte ich noch ein fast neues ETB mit 14tkm Laufleistung in der Garage liegen.
    Hatte es recht lange auch hier zum Verkauf angeboten.
    Keiner wollte es haben.
    Immer warten alle erst darauf daß das eigene Getriebe den Geist aufgibt anstatt bei der passenden Gelegenheit zuzuschlagen.
    Wenn es nicht gebraucht wird, kann man es nach Wagenverkauf ja wieder verkaufen.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • standen bloß weiter unten

    MfG Ali


  • Stoffel89
    • Themenstarter

    @paulgti: fahre das auto seid nem halben jahr und darf ihn nicht mal dutzen da kauf ich mir keins auf garantie.

    mfg



    polotreff.de
    #10 - 11.07.2009getriebe vw polo 6n2 16v 101ps vw getriebe fhz polo 6n2 polo 6n2 16v 101ps getriebe fhz schaltgetriebe polo etb getriebekennbuchstaben polo 6n 101ps polo 6n 101ps schalt getriebe vw polo 16v getriebe verkaufe vw polo 16v 101 ps getriebekennbuchstabe getriebekennbuchstabe polo 1,4 101ps vw 01n getriebe vw etb getriebe 6n2 aub etc getriebe vw polo getriebe motorkennbuchstaben aub vw polo getriebe aub vw polo getriebe etb polo 6n2 101ps 1,4 16 v 74 kw getriebekennbuchstabe gkb beim aub motor fhz getriebe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen