Also ein Freund hat seinem Caddy nen G40 verpasst..das Problem ist er läuft im Stand leicht unruhig und beim Anfahren geht er fast aus..auch fehlt bei Vollgas vollkommen das Drehmoment..kommt einfach nix..Kupplung funzt aber.. Ladedruck scheint er auch genug zuhaben.. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
hmm, keiner ne Idee?
alle schellen vom g40 richtig fest oder die riemen richtig auf spannung?
ja die schellen sind alle fest..paar mal überprüft.. und der riemen, in der mitte kann ich den etwa 2-3cm hoch und runter drücken..könnte in Ordnung sein oder?
ja daran dürfte es nciht legen kann es sein das nen unterdruck schlauch ab oder nen loch hat ?
hast du den Motor vorher schon mal gefahren ? Damit du weisst wie er ab ging vor dem Umbauen ? oder auch nicht !
Wenn nicht dann mess mal die kompresion wenn die nicht gegeben ist und unter 6 ist wird da auch nicht viel kommen.
Zündet der motor auf allen Zylindern ?
wackle doch mal im standgas etwas an den zuenkerzen steckern evl ein wackler oder bruch ?
ja das ist es ja ,als der noch im polo drin war ging der einwandfrei vorwärts..=)
das problem ist den hat n kumpel als laie umgebaut.wer weiß ob alle unterdruckschläuche da sind wo sie hin sollen und ich hab keine ahnung wo was hin muss..kann mir mal jemand aufschreiben von wo bis wo die ganzen unterdruckschläuche liegen?
Zündkerzen sind neu Verteilerfinger auch..Kabel sehen noch gut aus..
kriegt man dafür noch irgendwo Werkstatt Handbücher? weil in den Wiewirdsgemacht Büchern ist ja auch kein G40 drin..
Zündung richtig eingestellt ?
Spritzt er auch gut ein in allen zylindern ?
Schlach am STG angeschlossen ?
Es wurde ja nix an der Zündung verstellt genausowenig an den Einspritzdüsen..
Ja der Schlauch ist dran, der geht doch an den schlauch zwischen DK und Hauptbremszylinder oder?
was denn am caddy alles übernommen worden? ist die benzinpumpe und der ganze kabelbaum innnen wie außen vom G?
Spritpume ist ne elektr. drin..die macht aber auch was um die 3 Bar.. das müsste ja reichen?!
die vom g40 macht 5 bar oder?
nee. alle multipoint im 86c = 3bar. aber die kleinen pumpen sollten auch provisorisch funzen, wenn se nich zu vergammelt und verdreckt sind.
problem ist gelöst.. komischerweise hats am Aktivkohlefilter gelegen weil der noch nicht drin war,muss man mal drauf kommen .. zudem war eine Zündkerze defekt..die ging aber im Polo noch..
Hatte wohl falschluft durch den Schlauch zum Aktivkohlebehälter gezogen oder was?
Scheinbar,wobei wir die Schläuche auch schon zugemacht hatten..aber läuft nur richtig mit dem Akf..