vw teilemarkt

Caddy G40 Umbau, Motorlaufprobleme

MarcusGTI
  • Themenstarter

Also ein Freund hat seinem Caddy nen G40 verpasst..das Problem ist er läuft im Stand leicht unruhig und beim Anfahren geht er fast aus..auch fehlt bei Vollgas vollkommen das Drehmoment..kommt einfach nix..Kupplung funzt aber.. Ladedruck scheint er auch genug zuhaben.. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?



MarcusGTI
  • Themenstarter

hmm, keiner ne Idee?


alle schellen vom g40 richtig fest oder die riemen richtig auf spannung?



MarcusGTI
  • Themenstarter

ja die schellen sind alle fest..paar mal überprüft.. und der riemen, in der mitte kann ich den etwa 2-3cm hoch und runter drücken..könnte in Ordnung sein oder?


ja daran dürfte es nciht legen kann es sein das nen unterdruck schlauch ab oder nen loch hat ?


gelöschtes Mitglied

    hast du den Motor vorher schon mal gefahren ? Damit du weisst wie er ab ging vor dem Umbauen ? oder auch nicht !

    Wenn nicht dann mess mal die kompresion wenn die nicht gegeben ist und unter 6 ist wird da auch nicht viel kommen.
    Zündet der motor auf allen Zylindern ?
    wackle doch mal im standgas etwas an den zuenkerzen steckern evl ein wackler oder bruch ?


    MarcusGTI
    • Themenstarter

    ja das ist es ja ,als der noch im polo drin war ging der einwandfrei vorwärts..=)
    das problem ist den hat n kumpel als laie umgebaut.wer weiß ob alle unterdruckschläuche da sind wo sie hin sollen und ich hab keine ahnung wo was hin muss..kann mir mal jemand aufschreiben von wo bis wo die ganzen unterdruckschläuche liegen?
    Zündkerzen sind neu Verteilerfinger auch..Kabel sehen noch gut aus..
    kriegt man dafür noch irgendwo Werkstatt Handbücher? weil in den Wiewirdsgemacht Büchern ist ja auch kein G40 drin..


    gelöschtes Mitglied

      Zündung richtig eingestellt ?

      Spritzt er auch gut ein in allen zylindern ?

      Schlach am STG angeschlossen ?


      MarcusGTI
      • Themenstarter

      Es wurde ja nix an der Zündung verstellt genausowenig an den Einspritzdüsen..
      Ja der Schlauch ist dran, der geht doch an den schlauch zwischen DK und Hauptbremszylinder oder?



      was denn am caddy alles übernommen worden? ist die benzinpumpe und der ganze kabelbaum innnen wie außen vom G?


      MarcusGTI
      • Themenstarter

      Spritpume ist ne elektr. drin..die macht aber auch was um die 3 Bar.. das müsste ja reichen?!


      die vom g40 macht 5 bar oder?


      nee. alle multipoint im 86c = 3bar. aber die kleinen pumpen sollten auch provisorisch funzen, wenn se nich zu vergammelt und verdreckt sind.


      MarcusGTI
      • Themenstarter

      problem ist gelöst.. komischerweise hats am Aktivkohlefilter gelegen weil der noch nicht drin war,muss man mal drauf kommen .. zudem war eine Zündkerze defekt..die ging aber im Polo noch..


      Hatte wohl falschluft durch den Schlauch zum Aktivkohlebehälter gezogen oder was?


      MarcusGTI
      • Themenstarter

      Scheinbar,wobei wir die Schläuche auch schon zugemacht hatten..aber läuft nur richtig mit dem Akf..


      polotreff.de
      #17 - 26.07.2009caddy g40 g40 im caddy g40 in caddy caddy 1,4 motorlaufprobleme
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen