vw teilemarkt

radio problem

Edelschrott19
  • Themenstarter

seit gestern geht mein radio nicht mehr aus wenn ich mein schlüssel rausziehe
war vor 2 tagen an meinen kabel baum wegen meiner wegfahrsperre un alarmanlage vllt ist ja irg ein kabel ab oder so

wenn ja weiß einer welchen zum radio geht farbe etc wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte hab keene lust das meine batterie abkackt wenn die kiste mal länger steht

danke im vorhaus



Zieh das Radio doch einfach mal aus dem Schacht und guck dir hinten die Strecker an. Da siehste welche Farbe das ist. Notfalls zieh erstmal den Stecker am Radio, dann machts auch kein Mucks mehr, bist du den Fehler gefunden hast


Edelschrott19
  • Themenstarter

hinten abradio ist alles okey so weit da hab ich schon nachgeschaut außerdem war ich da ja net dran

läuft das nicht eig irg wie über die zündschloss masse da war ich ja für die wegfahrsperre un alarmanlage dran aber da ist auch alles okey soweit das radio geht ja bloß halt net aus

oder woher bekommt das radio die masse ich hab da echt keinen plan
sonst ging es ja aus als ich den schlüssel ab gezogen habe



spannung ziehts übers zündschloss. und wo die masse hingeht kann ich dir nicht genau sagen. werde später mal in meinem schlauen buch nachgucken und dann kann ich dir bescheid geben. könnte mir vorstellen das du die spannungsversorgung deines radios beschädigt hast und diese jetzt permanent spannung bekommt.


Edelschrott19
  • Themenstarter

hmm ja guck ma bitte nach wär echt nett


wirklich brauchbares konnte ich nicht finden. würde an deiner stelle mal folgendes tun. überprüfe den massepunkt unterm amaturenbrett. der befindet sich glaube ich auf der fahrerseite. als nächstes gehste vom zündschloss richtung radio. auch wenn es ne ätzende arbeit ist. schaue dir jede leitung genau an. überprüfe sie auf beschädigung und ob sie fest angeklemmt ist. was dir passiert sein könnte, ist das du das radio auf dauerplus geklemmt hast. wenn du was am zündschloss gemacht hast, kann das schon mal passieren. nimm dir ein multimeter und messe hinten am radio die anschlussklemmen durch. und fange mit dem ausschlussverfahren an. wenn das alles nix hilft. dann zieh so lange erstmal die porzelansicherung. wenn du vorm auto stehst und auf den sicherungskasten guckst. befindet sich die sicherung in der unten reihen und ist die dritte von rechts. hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. aso wenn du die sicherung ziehst, geht die innenleuchte, das radio, die zeituhr und der zigarettenanzünder nicht.


Du wirst dir durch das Anklemmen der WFS und AA eine Brücke gebaut haben, so dass das Radio jetzt Dauerplus bekommt!
Wenn die Verkabelung vom Radio vorher gut war, kann sie jetzt ja nicht kaputt sein, solange du nicht an den Kabeln warst!
Solltest die Verkabelung der WFS und AA nochmal nachschauen und kontollieren!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen