vw teilemarkt

Getriebeschaden...Differential auch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag zusammen

es ist soweit...mein Getriebe hat sich soeben verabschiedet

Hört sich jetzt beim vorwärtsfahren an, als wenn ich rückwärts fahre ...also wenn ich fahre dann höre ich die zähne "knirschen" und das im gang, sowie auch im leerlauf... nur wenn ich komplett still stehe ist nur der motor zu hören, der schnurt zumindest noch wie´n Kätzchen...
ja ich vermute das das differentiel auch im arsch is, kann das sein?
Kupplung sonst soweit in ordnung also war völlig normal die zutreten wie immer...nur die gänge die musste ich alle "reinprügeln" :(



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also Leute nacvh langem überlegen und prüfen, hat sich herausgesetllt das mein Getriebe dadurch kaputt gegangen ist, weil das Getriebeöl ausgelaufen ist, und ja den rest habe ich ja schon beschrieben :(
Werde meinen Polo wohl erstmal abmelden und denn mal sehn ob ich ihn verkaufe/ verkauft kriege ...also wer interesse hat meldet euch


Willst du den einfach aufgeben? kannst doch wenn du geld haben solltest mal bei ebay oder den örtlichen schrottis schauen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nach nem Getriebe? weiß nich hab sowas noch nie gemacht is das schwer?

nen kumpel von mir sagte da wären 8 schrauben oder so...die los machen und dann wär das getriebe raus? aber wie gesagt hab da echt keine ahung von :(


hey getriebe wechseln ist voll lachs das sind max 15 schrauben kann dir unterlagen schicken. fahr zum schrotti deiner wahl besorge dir ein neues getriebe passend zum motor oder gleich einen kompletten motor mit getriebe 1.4l oder 1.6l dann haste wieder freude im leben. besorg dir ein buch so wirds gemacht und dann kannste das in ruhe rausbauen. ne gruber erleichtert den ausbau aber mit ein paar auffahrrampen ist das auch möglich wenn es nichts anderes gibt. und getriebe kostet momentan 150€ neuen simmering an der schaltstange einsetzen für 2€ und der laden ist wieder dicht. für Ca. 7€ noch gleich einen liter getriebeöl mitnehmen bei vw und fertig. fahr zu VW die sagen dir deinen getriebekennbuchstaben fals du den nicht weist und dann gehst zum schrott und suchst dir was schönes aus achte nur das die eingangswelle wo das ausrücklager draufsotzt kein spiel hat weder axial raus und reinschieben oder radial seitlich dann ist alles ok es sollte sich leicht drehen lassen. ölwechsel wäre dann auch positiv in dem fall brauchst du 4l öl bzw. 3.5 aber eigendlich bis es rausläuft im eingebauten zustand dann gehts auch nicht wieder kaputt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo danke für die ganzen Tipp´s

Also ich hab nen ADX Getriebe (MKB= ADX = Getriebe auch ADX?)

Zitat:

achte nur das die eingangswelle wo das ausrücklager draufsotzt kein spiel hat weder axial raus und reinschieben oder radial seitlich dann ist alles ok es sollte sich leicht drehen lassen.


Meinste die Übergänge zur achse hin oder welche?


wenn du den aufkleber hast wo der MKB draufsteht da steht ja auch lackcode und so drauf da steht normal auch der GKB drauf oder beim ausbau schauen was auf dem getriebe steht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soo hab mal nachgeschaut is ein CWU Getriebe drin

wer sowas hat, PN mit Angebot an mich

Was brauch ich denn an Werkzeug für den Austausch des Getriebes?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hab mein Getriebe gestern gewechselt bei mir zu Haus in der Garage auf einer selbst gebauten Rampe...ich sage nur eins, wer´s getauscht haben will der kriegt das auch getauscht und es geht tatsächlich ohne Hebebühne und sontigem speziellen hubwerzeug und so, alles was ich zum heben und senken hatte war mein wagenheber und holz

Naja auf jeden Fall is es Raus und das neue 96tkm gelaufen is drin

Gruß



polotreff.de
#10 - 16.07.20096n differential polo 6n eingangswelle defekt getriebeschaden differential polo 6n differntial ausbauen vw polo 9n getriebe differential probleme polo 6n diferenzial so wirds gemacht polo 6n2 getriebe getriebeschaden öl ausgelaufen polo 9n differentialprobleme polo 6n getriebe eingangswelle polo 6n getriebe eingangswelle lager welche differential öl für polo 6n polo differenzial getriebe differenzial probleme getriebe differential forum differential vw polo 6n differenzial vw polo 6n differential ist kaputt polo kostet getriebe hört sich beim vorwärts fahren an polo differentialöl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen