vw teilemarkt

Klappern beim Bass

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute...

hab mir jetzt endlich mal ne anlage in meinen neuen polo 9n3 gekauft.. und wenn ich hinterm auto steh scheppert da was ohne ende.. nur ich hab scho gesucht aber ich weiß nicht worans liegt... es hört sich so ähnlich an wie das nummernschildklappern... nur wenn ich das festdrücke is es immer noch da.. ich vermute fast dass es von unten kommt.. wisst ihr was das sein könnte..? Irgendein blech vom unterboden etc?

danke im vorraus..

lg alex



hast du mal in der reserverad mulde nachgeschaut ob da was is was scheppern könnte?


hat der 9n3 nich auch sone art Ventil im Kofferraum zum Druckausgleich (wenn man die Türen zuhaut).
Also Ventil is ja übertrieben, is ja meißt nur so ein Gummilappen oder so...
Und durch den Bass flattern die ja die ganze zeit...

daran wirds liegen... Viele kleben die fest... Aber das gut is, weiß ich nich...

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jap hab da scho so gut wie alles raus... waren noch schrauben etc. in so plastiktüten drin.. und warnwesten in plastikfolien.. dachte die wärens gewesen.. nur leider hats nicht aufgehört...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hat der 9n3 nich auch sone art Ventil im Kofferraum zum Druckausgleich (wenn man die Türen zuhaut).
Also Ventil is ja übertrieben, is ja meißt nur so ein Gummilappen oder so...
Und durch den Bass flattern die ja die ganze zeit...

daran wirds liegen... Viele kleben die fest... Aber das gut is, weiß ich nich...

MfG


ne dass is es auch nicht.. das scheppert auch wenn ich die kofferraumklappe auf hab.. und das teil festhalte..


haste schon an der anlage alles kontrolliert ich hatte es an der andstufe die kanäle die ich nicht belegt hatte waren locher also die schrauben und das war auch am rattern oder am sub vielleicht was


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

haste schon an der anlage alles kontrolliert ich hatte es an der andstufe die kanäle die ich nicht belegt hatte waren locher also die schrauben und das war auch am rattern oder am sub vielleicht was


das problem is ya im innenraum hört mans garnicht wenn man aufdreht.. nur wenn ich das mal laufen lass und aussteige.. dann scheppert das von außen so laut.. iwie wie wenns hinter der hechschürze wär oda so.. voll komisch :'(


was haste den für nen woofer wie viel watt is der kräftig? kann sein das die beleuchtung an der heckklappe rapelt oder was anderes :( sry


vielleicht das hitzeblech vom auspuff!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also draufstehn tut 2000 watt also ca 1000 watt rms.. aber hab ne kleinere endstufe drangehängt.. will ja kein konzert in meinem auto veranstalten xD

naya die rücklichter hab ich ausgetauscht.. und die sind eig. bombenfeste.. weil die erst garnicht so reinpasten und ich die nase erst bissl ausschleifen musste.. drum sind die ziehmlich fest drin.. dass echt ne blöde geschichte.. =(

aber wenn ich unters auto kuck wirds iwie immer lauter.. glaub ich fahr das ding mal auf ne grube damit ich da alles inspizieren kann unten...


dann fällt mir auch nur noch hizeblech oder ne schelle ein


Nummernschildhalter

Die machn dann gerne Krach

Meiner is zwar anner Heckklappe gewesen, aba hat bei 140W rms schon gescheppert.

Also ab das ding und Löcher ins Nummernschild

Ich hab bei mir auch noch sone Art Gummipufer mit Silikon ans Numernschild geklebt

MfG Ali


Schön wärs wenn man das mal live hören könnte
Aber mach dir keine sorgen, da wird bald noch mehr rappeln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Nummernschildhalter

Die machn dann gerne Krach


ja das scheppert aber nur leicht... im gegensatz zu dem anderen.. werd ez dann mal in meiner garage auf die grube fahren und das hitzeblech untersuchen... das könnts nämlich sein also so ein klappern in der art is es.. (hoffentlich)

da kann ich ja einfach iwelche gummiteilchen iwie reinmachen/dazwischen legen oder?


gelöschtes Mitglied

    Das sind die Gestänge in der Kofferraumklappe sowie die entlüftungsklappen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das sind die Gestänge in der Kofferraumklappe sowie die entlüftungsklappen..


    is das gestänge sichtbar

    meinst du mit entlüftungsklappe das plastigteil über dem kofferraumverschluss in der mitte?


    polotreff.de
    #17 - 14.07.2009klappernder kofferraum uber druck wegen bass anlage klappern beim bass heckklappe tür rattert durch bass bass seite klappern auto rappelt wegen subwoofer auto scheppert bass entlüftungsklappe für garage kofferraum klappert beim bass bass auto schebert cache:v--khiyiqbqj:www.polotreff.de/forum/t/169454 polo 9n heckklappe klappert wegen bass meine türen scheppern beim bass kofferraumklappe klappert beim bass bei bass auto klappert was tun? bass rattert komisch subwoofer auto klappert auto klappert wenn tür auf türen scheppern anlage polo 9n subwoofer kofferraum klappert rattern beim bass auto... tür klappert bei bass
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen