vw teilemarkt

60/40 mit nutenverstellung auf 50 hinten zu tief !

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

.



DSC02525.JPG
DSC02525.JPG

Von welcher Firma ist denn das Fahrwerk?^^

Bestimmt nen billiges aus Ebay oder?
Da hab ich das schon öfter gehort.

Gruß Michi


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

OHH xD haha sorry ja IS von JOM
aber bei KFZ teile 24 ..wa direkt da ..135 € ..aber wiegesagt bin halt azubi ...so jetz brauch ich irgend ne ide wie ich das beste daraus machen kann ich will ja nur hinten HÖHER das reicht mir

da is mir auch shcon was eingefallen ...würde es gehn wenn ich den federteller unten einfach umdrehe ? oder zb mehr distansringe auf den sprengring lege ?
versteh man jetz auch was ich meine xDD haha scH ****



quatsch was ihr redet^^

Vorne wird dein fahrwerk noch nachsacken ca 1-2cm in der Regel, Das die Hinten höher sind, is ne optische sache wie der polo so hat leider, Liegt daran das der Radios vom kotflügel vorn größer is als der von hinten, somit denkt man karre is hinten tiefer.In dein falle issed wirklich jezz noch so aber mess in 1-3wochen nochmal nach


Hab 80/60 drin und ich dacht nachn einbau, Ich hätte ausn ori polo nen jeep gemacht xD Nach paar wochen issed derbst nachgesackt alles noch.

Also abwarten und zu gucken^^.

Das thema wegen Billig fahrwerk, Ich hab eins von ebay für 100€ drin und ist 2 jahre alt, Und immernoch top alle Dämpfer 100%ig dicht.

Also nich alles was von ebay is, Ist gleich scheiße.


gruß


edit/

Das mit den ringen drunter legen oder federtelle umdrehen vergiss mal gaz schnell lieber^^.

Wegen tiefe sehe ich grade nochmal du hast 165/55 und dein kollege 175/50 Also ist DEINER höher als seiner weil er Niedrigeren queschnitt hatt als du. SOllte deiner späterr 0,5 cm höher sein ca^^

Was die Nuten einstellung angeht, Ist die Oberstestufe 40mm Und die Unterste 60mm Nur so Nebenbei^^

Und Jezz ganz schnell ZUm Tüv fahrwerk eintragen lassen, bevor deine mühle nichtmals 5cm bodenfreiheit hat^^ Kleiner tipp


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

hehe ^^ naja du also die sache is ja die

das das sich noch bis 1-2 cm tiefer setzt is mir ja kla ..aber das heist doch auch das er hinten nochn bisl tiefer kommt oder ? und noch tiefer ...also ich weiß ja nich wiegesagt ich bin schon jetzt hinten tiefer als mein kumpel der 60/40 hatt mit kleineren querschnitt hmmm

ich hab ja auch eigendlich 175/50 r13 ich fahr bloß winterschlabbn damit der wagen nicht den bullen so ins auge fällt weil ich mitwoch den die eintragung mach


asoo und danke nomma xD ja wusst ich mit den nuten ...und das andere wa ja bloß ne überlegung ...ja wa doof ok sry ! ^^


könntest ja auch hinten auf seriendämpfern fahren
dann sollte er n stück hochkommen...aber wie lange das hält steht in den sternen

so wie ich das hier in letzter zeit sehe haben mehrere das problem bei den JOM FWs das die hinten zu tief sind...
naja...nächstes mal qualität kaufen dann weisste was du bekommst


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

-.- schertzkeks ! xD
soll ich wien schwamm fahren mit den alten dämpfern ? näää
ma sehn ich geb den erst ma so 3 wochen guck ma wie sich das setzt und wenns sich nich verändert muss ich halt wieder in den laden ...an sonsten kauf ich mir halt nomma für hinten 40ger dämpfer vonna besseren marke ...
aso is SUPPERSPORT jetz eigendlich wirklich so gut wie alle immer sagen ?


nein die Sacken nur vorne ab, Hinten nich da zuwenig gewicht drauf is.

Guck ma in profil dan siehste wie krass das fw noch kommt, ich setz die tage nochma pic vom jetzigen zustand rein.


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

asoo meinst das ..^^ naja denn
ja mach ma werd gleich au ma kieken



servus,
ich hab mir auch son billigpaket bei ebay geholt.die dämpfer die vorher drin waren,waren durch.dacht halt das die zeit die ich das auto hab,son billigding reicht.
hab also 40/40 dämpfer+federn eingebaut und der stand auch so dämlich da.sah aus als wäre ich hinten überladen.wenn man den schweller mit dem boden vergleicht,steht er schon grade aber in den radkästen sieht es aus als wäre er vorn 3-4cm höher.is halt so beim 2f das der radkasten vorn höher ist als hinten.da muss nen keil her wenns gut aussehen soll.is mir aber auch erst hinterher aufgefallen.
da ist auch nichts gesackt,wenn dann hinten+vorne ziemlig gleichmässig.
nun ist nach 5000km,richtig - fünftausend,vorne einer der neuen dämpfer undicht.
wer billig kauft,kauft mindestens zweimal - meine erfahrung!
ich für meinen teil hab die nase voll und baue nun wieder serie ein.muss ich natürlich neu kaufen.is mir auch egal wie das hinterher aussieht.gibt wohl keine alternative wenn man sich auf unseren strassen halbwegs komfortabel bewegen möchte.
es sei denn jemand von euch weiss wie man relativ weich tiefer legt.abgesehen von seriendämpfer und kürzeren federn,davon halte ich nicht viel.


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

....................................... SCHEIßE ! ..........................................

habn nächstes problem ..war heute beim tüv
also er wüde mir alles eintragen ja
wa soweit mit der abnahme vertig und kontrolliert spiel ann der vorderachse ...
LINKS :alles top
RECHTS : spiel im DOMLAGER !?!?! hää wie jetz

ich dacht ich hätt die schrauben nich richtig angezogen ..aber alles is fest und nomma nachgezogen dann nomma mitm wagen heber hoch und immer noch ...kennst das jemand ? wenn ja was kann ich da machen ...? ich hab mir extra AUDI 80 domlager geholt ...daran wirds doch aber nichtt liegen oder ?
also das spiel is wie als wenn man nen spiel inn espurstangen hatt ..nur sieht man das sich das federbein dreht .....

brauch krass schnell ne andwort bidde !


kannst du das Federbein nach vorn und hinten ziehen? wenn ja dan Domlager

1. Falsch zsm gebaut
2. Domlager halt schrott

Würdedir dan empfehlen für tüv dein ori dom lager einzubauen Wenn das noch I.o ist.


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ne also nach vorn und hinten nicht ...aber nach links und rechts leicht
also wiegesagt hab ja neue domlager eingebaut ...
aber hab eben sowieso eben den teler oben am domlager abgeschraubt und da is mit aufgefalen das diese schraube die das domlager hält lose war ...hab die dann festegezogen ...nur es is immer noch son leichtes spiel drinn
also nach links und RECHTS ! auf der anderen seite is allet top ..hmmm

sagt ma wie zieht ihr eigendlich die mutter vom federbei oben fest OHNE DAS SICH das federbein mitdreht ?
-also 6er ring rutscht ab
-und son verstellbarer maulschlüssel rutscht auch ab ....hmm


mit zange und 17er schlüssel? und die Domlager schraube muss auch fest dafür habsch mir mal ne passende Nuss geflext mit den beiden schlitzen.

Wenns deutlich weniger is dan fahr nomma hin.


Um das genau zu verstehen, Wenn du vorn rad sizt, hast dan spielt wenn du das rad nach rechts und links wackelst? wenn ja issed nich das domlager sondern Rad lager, Also knarre mit 30 oda 32er nuss wat das is dickes rohr druff und antriebswelle FEST ziehen. Radlager wird durch die antriebswelle gespannt bekommen in der Regel 250nm ^^


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

hahaha xD NAAIN
aslo radlager neu und mit 210 NM festgezogen

das ganze federbein dreht sich ja nen stück und der drehpunkt komt vom DOMLAGER ^^

nachdem ich die schraube fürs domlager festgezogen hatte wars ja auch leicht besser ...nur ich brauche ne spezielle nuss für ganz oben also das dämpferrohr ..
das dreht ja mit und da kann man nicht einfach mit na zange festehalten.....
und ne grippzange an den dämpfer anbringen will ich nicht weil ich dann die beschichtung im arsch mach
weist wie ick das mein ?

ich bin ja bei VW und hab im ELSA nicht mal nen spezielles dämpfer werkzeug für da oben gefunden ...halt nur für diese spezielle nuss die sich alles selber basteln ^^


welche schraube meinst du denn? die erst komische fürs domlager ioder die 2te wo du den ganzen holm anne karosse schraubst. Wenns die 2te schraube is. Dan eiinbauen hand fest ziehen, rad dran usw karre aufn boden UND DAN mit schlagschrauber fest ziehe, oder mit Zange an den platt gekloppten stück überhalb des gewindes und mitn maul schlüssel fest ziehen.


Du meinst die schraube die auf'S Lager drückt am Federbein oder? Die Runde Mutter mit den 2 Schlitzen?


hinten ausheben und mit federwegsbegrenzern vollhauen! is zwar hart aber geht ^^


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

maaaan xD hahahaha nein ich meine keine schraube ...

ich meine das dämpferrohr selbst ! das festzuhalten WÄHREND dessen ich die 2 SCHRAUBEN festzihe is kakke ...dafür such ich nen spez. werkzeug ...
naja aber hatt sich nun auch erledeigt ...da hab ich jetz ne lösung gefunden ...

doch ich kann die scheiß beiden schrauben so fest ziehen wie ich will
das dämpferROHR bewegt soch immer noch hin und her ....

auf der anderen seite is alles top da wakelt nichts ....

was ich grad überlege ....mir is aufgefallen das sich da son bisl FETT vom lager gesammelt hatt und darum vieleicht den festen kontakt zwischen DOMLAGERSCHRAUBE und DOMLAGERteller herstellt und darum hin und her rutscht ...naja ma gucken ...wer das morgen nomma ausbauen

danke euch aba trotzdem waa ^^


altaaa

Mit der zange hält du OEBEN Die Kolbenstange vom stoßdämpfer FEST damit dieser sich nicht mitd reht damit du deine schraube fest anziehen kannst


JEZZ gerafft? Oder muss ich bilder mit zeichnungen machen?


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

haha naaain maaan xD
nur ich habs mit der zange nie wirklich fest halten können ...das scheiß dämpferrohr hatt sich immer mitgedreht ....egal wie fest man gehalten hatt ...weist ...und wenn dann hatt dich oben alles verbogen ...aber jetz hab ich nen maulschlüsseln den du weitenverstellen kannst ...darum hatt sich das nu auch erledigt damit gehts gan gut ^^

naja wayne werd das heut warscheinlich nomma alles oben ausbauen und mein altes domlager einbauen ....


du meinst nen engländer
wie sehn die fahrwerke eigentlich aus bekommste da komplett mit radllager oder nur den dämpfereinsatz und die federn


Zitat:

aso is SUPPERSPORT jetz eigendlich wirklich so gut wie alle immer sagen ?



also mein kumpel hat die von mir neu bekommen und die sich eingebaut.
die sind echt top, bloß eben das die härter als ein 80/60 fahrwerk sind
das iss aber alles.


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

alllsoo ^^ erstma danke wa für die hilfe und so

hab heute das AUDI 80 domlager ausgebaut und das alte originaldomlager eingebaut ...dabe ist mir aufgefallen das das loch in der mitte beim audi lager VIEL größer is ....
also hatt mein geselle leider doch nciht richtig gelegen ..der meinte die sind gleich -.- ....SIND SIE NICHT

so domlager eingebaut ^^ (ALLES OHNE FEDERSPANNAAAA ) xD hehe

also das alte domlager is gut mit der originlafeder geflogen hehehe

naja als is jet alles wieder top und kein wackeln drinn

aso und wegen der höhe ....hab meine alus raugemacht .175/50 13 ..und is nen leichter KEIL drinn ...sieht alles top aus ..hab mir um sonst sorgen gemacht ^^

naja morgen ientragen und dann irgendwann ma kanten umlegen -.- GRR


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

asoo ACHE ....also man bekommt nur 4 DÄMPFER 4 schraubfedern und ..schrauben halt son parr mehr nich ...WARUM ?

und COOLFACE ....is aber geil so hard ...^^ ma sehn ich denk ma in 5 jahren seh ich das auch anders WAYNE dat leben is ken ponnihof ..

zieht durch


weil vorne is ja die radaufnahme usw mit drinne


den dämpfer ziehste ja nur raus, steckst den andren druff und drehst die große mutter drauf damit dämpfer nich raus ruscht.


aso
dann is das ja weitaus einfacher als komplett zu tauschen


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

naja ne also ich hatte mir 2 federbeine komplett gekauft .....damit ich die schonma lakieren und bearbeiten kann ...weist ....hab da dann die neuen
Federn und dämpfer eingebaut ...UND NATÜRLICH AUCH DIE audi 80 domlager ....was dann ja mein fehler wa -.-

oder wie was meinst du jetz ?


Zitat:

es sei denn jemand von euch weiss wie man relativ weich tiefer legt.abgesehen von seriendämpfer und kürzeren federn,davon halte ich nicht viel.


weitec machts! 60/40 und gut ist. hab ich verbaut. federn und dämpfer.

ich hab mein weitec damals in ebay für 70 euro gekauft, kaum gefahren. nach 2 jahren war ein dämpfer vorne durch, der wechsel war teuer. vorher lles zum nulltarif, denn das alte fw hab ich in ebay für 100 verkauft (ist ein 85/75) und den anderen ganzen dämpfer für 40.

trotz der kleinen finanzgeschichte und normalen verschleissteileerneuerung bin ich mit weitec voll zufrieden, denn das ist nicht hart.


polotreff.de
#31 - 22.07.2009jom welche nut polo hinten zu tief fahrwerk hinten nutenverstellung dämpfer nutenverstellung nutenverstellung jom nutenverstellung an vorderachse distansringe wie viel cm höher hinten pro nute 60/40 fahrwerk hinten tiefer als vorne federbein nutenverstellung polo 86c hinten zu tief was ist tiefer 60/50 oder 60/40 mm fahrwerk hinten sacken lassen nutenverstellung wie tief 60/50 nutenverstellung stoßdämpfer ebay 6n nuten stoßdämpfer hinten zu tief 86c 60/40 hinten zu tief polo 3 vorne höher als hinten was bedeutet beim vw polo die bezeichnung fws
Antworten erstellen

Ähnliche Themen