vw teilemarkt

Tacho spinnt bei Hitze ?!

mk²
  • Themenstarter

Moin,
hab da irgendwie ein recht seltsames Problem, welches mich irgendwie kirre macht.

Hab heute Morgen den Wagen ganz normal vor der Schule abgestellt. Dort stand der Wagen den ganzen Tag lang in der Sonne.
Tür auf: Juhu, das is ja etwas wärmer in der Karre.

Nach 5 min fahrt zeigte mein Tacho mir, dass ich während ich stehe angeblich 105km/h fahre. Na Mahlzeit.
Ich also aufn Parkplatz, Kiste aus. Nadel bleibt bei 105 stehen. Wenn ich fahre bewegt die sich wie sie soll, nur von 105 aus.
Hab dann die Sicherung gezogen und gewartet bis die Displays tot sind. Sicherung wieder rein und siehe da: Die Nadeln fahren alle brav zurück auf 0- Position. Das sich die Nadel verschoben hat, lässt sich also ausschließen.

Bin dann von da aus ohne Probleme ans Ziel gekommen. Da stand der Wagen wieder ne Stunde.
Kaum bin ich da aber wieder 5 min weg, sackt die Nadel im Stand nur bis 32km/h ab. Also wieder das Spielchen mit der Sicherung und alles ist gut, bis gerade nach Hause.

Was zum Teufel ist da los?

Der Tacho ist genau wie alle Schalter etc. komplett auf blau von mir umgebaut worden. Das ist aber schon länger her und ich hatte bisher nie ernsthafte Probleme dieser Art.
Seit 3 Tagen fahre ich den Wagen nach Motorumbau wieder, seitdem bis heute aber keine Probleme.

Jemand ne Idee?

Grüße,
Max



mk²
  • Themenstarter

Problem war jezt zwischenzeitlich weg.... Vorgestern wars wieder warm... ergo Problem wieder da.


Hat echt keiner ne Idee? :(

Grüße,
Max


Mal einen anderen Tacho zum Ausprobieren versucht? neue ZE oder alte?



mk²
  • Themenstarter

Moin!

Alte ZE, mit anderem Tacho wars weg. Problem ist jez auch behoben...

Ich könnt mir selbst in den Arsch beissen, da hab ich Depp beim lezten Umbau die Nadel zu weit drauf gedrückt. Die lief so gerade eben frei, bei Hitze hat sich wohl das Ziffernblatt oder der Zeiter an der "engen" Stelle minimal ausgedehnt... und schon lief der Laden nicht mehr...



Grüße,
Max


polotreff.de
#5 - 22.08.2009tachoanzeige bei hitze nicht erkennbar golf 4 display spinnt bei sonne
Antworten erstellen

Ähnliche Themen