vw teilemarkt

Höhenunterschied bei Fahrwerk! Help!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe ein für mich schwerwiegendes Problem.
Ich habé mir ein neues Weitec Gewinde/Nute Fahrwerk gekauft, laut Hersteller 70/65 tief. Bin jetzt auch schon ca. 1500 km efahren, sollte sich also bereits gesetzt haben. Ich habe die max. Tiefe eingestellt, also HA letzte Nut = 65mm und VA auf 70mm gedreht.
Mein Problem: Ich bekomme sowohl vorne als auch hinten noch 2 Finger zwischen Kotflügel und Reifen. Als ich meine 40/40 Federn drin hatte waren es 3 Finger. Ein Freund hat die gleichen Federn (40/40) von KW mit Seriendämpfern und bekommt auch nur 2 Finger dazwischen. Es sieht genauso aus wie bei mir, obwohl ich 70/65 habe
Zugegeben fährt er nen 1,6, aber das Gewicht sollte sich wenn, dann auf der VA bemerkbar machen und nicht hinten, oder?!

Was isn da los, verdammte Axt?

Vielen Dank für eure Beiträge!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Übrigens sind auch alle anderen Polos mit 60/40 oder 70/70 Gewinde von Weitec, die hier so in der Gallerie sind, viel tiefer.

Mein Bekannter hat also nicht besonderes Glück mit seinen Federn, sondern ich wohl viel Pech mit meinem Polo!


(vermutung)
also vielleicht hat er bald probleme, wenn er mit seriendämpfern fahert.
kenn andere 40er die sind viel hoeher
und nen 60/60er der auch noch 2-3 finger zwischen bekommt



gelöschtes Mitglied

    Ein Kumpel von mir fährt auch nen 6N, der hat sich ein 60/40 Fahrwerk reingemacht und bei dem passt vorne gerademal soeben ein Finger rein und der hat gerademal eine 1.0 Liter Maschine!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Woran liegt es also?
    Habe extra stundenlang hier im Forum gelesen und mir dann daraufhin ein Weitec geholt, weil die ja nach allgemeiner Meinung ganz gut sein sollen. Das kann doch nicht sein, dass bei den selben Federn (habe extra nach Polos mit Weitec Fahrwerken gesucht) die Autos unterschiedlich tief kommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen