vw teilemarkt

Mein erstes Fahrwerk

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi Leute...

also, ich hab grad nen kleinen "Geldschub" bekommen

Jetz möchte ich endlich ein Sportfahrwerk haben....hab mich schon bisschen durch's Forum gelesen!

Hab 350 Eus zur Verfügung...

Ich liebäugel mit nem Weitec Ultra GT 60/40 für 340 Eus...
Is das gut, oder könnt ihr mir was günstigeres empfehlen?

Muss ich was beachten, wegen Anbau, oder einfach altes raus, neues rein?

Ich möcht aber nicht wie ein Karnickel durch die Ghegen hüpfen, also nich sone brettharten Dinger!

..Achso..ich hab die VW 14 Alus mit 185/55 drauf..passt das oder dann lieber doch ein 40/40?

Wäre super Glücklich über eure Hilfe!

Grüße vom Vinz



60/40 passt ohne probs ! und Weitec ansich is ne gute quali
und all zu hart find ichs auch nicht !

350 € is zwar schön aber wenn 340 das FW kostet vergiss nicht Einbau ( außer du machst selbst ) und eintragung !


Zitat:

vergiss nicht Einbau ( außer du machst selbst ) und eintragung !


und achsvermessung natürlich



Zitat:

passt das oder dann lieber doch ein 40/40?



würde auf jedenfall ein 60/40 nehmen, weil 40/40 sieht einfach voll banane aus, wenn dann noch was hinten beladen hast, bist vorne höher als hinten...


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

ihc würd ja auch lieber ein 60/40 nehm, aber ich weiß halt nich ob sowas passt, hab kein Plan davon^^


gelöschtes Mitglied

    Und dann noch neue Lager und schrauben!


    An deiner stelle würd ich no sparen bis de 500€zam hast

    Ao als Puffer für unvorhergesehenes

    Eintragung = 50€
    Achsvermessung = 50€
    Neue Lager/ Schraubeb = 50€ (?)

    Biste bei 150 mehr

    Wenn man drüber nachdenkt leuchtets ein

    Mit soviel rechne ich auch das es bei mir kosten wind (also 500&euro beim Weitec Ultra GT

    MfG Ali


    der_Vinz
    • Themenstarter
    der_Vinz's Polo 6N

    Warum neue Lager un Schrauben?
    und was für Lager und schrauben meint ihr überhaupt?


    gelöschtes Mitglied

      Im Grunde musst du alle Schrauben und muttern vom Fahrwerk erneuern,.. aus Sicherheitsgründen.

      Die alten könnten sich lösen.. (selbstsichernd)

      Domlager vorne würde ich neu machen, weils ein Abwasch ist.

      Grüße



      der_Vinz
      • Themenstarter
      der_Vinz's Polo 6N

      ich hab erst 80tkm runter...muss ich echt?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich hab erst 80tkm runter...muss ich echt?


        Schrauben auf jedenfall..!

        Domlager musst du nicht zwingend machen,.. nur würde es mir persönlich sehr ärgern, wenn ich alles demontiere, ne Achsvermessung mache und dann nach einem halben Jahr alles wieder machen kann, weil die lager verschlissen sind..

        Einmal alles vernünftig machen und ruhe haben. Freut auch den Prüfer.


        der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

        Ja denn muss ich anscheind doch noch bissel sparen..son Mist..hab mich schon gefreut :'(

        Thx für die Infos


        auser du willst unbedingt eins und kaufst dir ein günstigeres. würde dir aber davon abraten...


        Ich fahre ein 60/40 Fahrwerk von WEITEC hab das Fahrwerk bei eBay ersteigert hab dafür 167 € bezahlt, für die Vermessung ca. 50 und TÜV Abnahme auch so um die 50 € und den Einbau ca. 70 also für alles zusammen ca. 337 € bezahlt...


        am besten die lager anschauen wenn sie noch gut aussehn nicht porös sind dann würd ich die nicht machen...neue achschrauben am feder bein sei mal dahingestellt...hab das 3te fahrwerk drin und immernoch die alten schrauben drin....

        würd dir das DTS line gewinde empfehlen da haste dann auch etwas qualitativ gutes und das kostet ca 400€ neu bei DTS ich kann immer nur wieder sagen bins selbst gefahren und ich fands TOP!

        weitec war mir persönlich viel zu weich hatte das ultra gt verbaut!


        der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

        Ich möcht ja was weiches..meine Freundin fährt öffter mit mir mit..die bekommt da en Raster wenn dich da so lang hoppel..^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen