vw teilemarkt

3F Motor startet nicht mehr...

geladen177
  • Themenstarter

Hallo zusammen,



habe einen 86C 2F mit 3F Maschine (75PS). Dieser hat von heut auf morgen den Dienst verweigert. :'( :(

Lief seither so ziemlich konstant und jetzt startet er nicht mehr.

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe gibts nur ein kurzes "Klack" und das wars dann auch schon wieder.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Verteiler bereits vor paar Monaten tauschen müssen - also den kann ich glaub ausschliessen.



Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.



Danke mal



Gruß geladen177



Ja wenn der erst garnicht dreht dann liegts entweder an der Batterie oder am Anlasser.


geladen177
  • Themenstarter

Batterie ist mittlerweile leer, aber beim letzten Versuch war sie rand voll. Muss sie jetzt erst wieder laden, hatte bisher keine Zeit mehr danach zu schauen.
Aber jetzt ist es dringend nötig ihn wieder in Gang zu bekommen.

Anlasser habe ich vor zu tauschen, allerdings bin ich noch auf der Suche nach nem Gebrauchten. Hast du ne Ahnung ob der Anlasser bei allen Polo´s (ausser dem G40 vermutlich) gleich sind?



das hatte ich bei mir auch,.. ich hab mir dann einen anderen anlasser geholt.. und naja.. wagen aufgebockt... und dann hab ich bemerkt das dr stecker vom anlasser ein wenig lose war,.. hab den wieder richtig drauf gesteckt und nu läuft er wieder ^^


geladen177
  • Themenstarter

Zitat:

und dann hab ich bemerkt das dr stecker vom anlasser ein wenig lose war,.. hab den wieder richtig drauf gesteckt und nu läuft er wieder


du hast nicht zufällig ne techn. Zeichnung oder ein Bild wie genau das da unten aussehen soll? Bei mir sind irgendwie verdammt viel Kabel da uneten - ich blick irgendwie gar nimmer durch was da wohin gehört...


An den oberen Anmschluß kommt das Dicke kabel von der Batterie und an den kleinen waagrechten Steckanschluß kommt das kleine blaue Kabel.


geladen177
  • Themenstarter

Dann werde ich das nochmal genauer anschauen und versiuchen ob´s daran liegt. Wenn nicht melde ich mich nochmal und dann komm ich evtl. doch noch auf das Angebot zurück.

Vieln Dank schonmal.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen